Duster II Ph2 Berganfahrhilfe prüfen und weitere Ungereimtheiten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Sorry :) das Radio und die Elektronik der AHK, die nachträglich eingebaut wurden
 
Wieso ist eigentlich das Label Duster II Ph2 gesetzt, wenn es doch noch einer der Ph1 ist?
 
Nach deinen Angaben ist deiner also von 2018 als Duster 2 gerade rauskam (Ph1). Phase 2 kam erst 2021 und hatte schon LED-Rücklicht, also auch keine 21W/5W-Zweifadenlampen mehr.
Aber was ist nun mit deinem Blinklicht? Funktioniert es inzwischen? Gesteuert wird es über die Zentralelektrik UCH und auch das Bremslicht läuft darüber. Der Fehler kann also durchaus in diesem Steuergerät liegen, aber auch auf dem Leitungsweg zu den Leuchten. Letzteren könnte man durchmessen, ob es dabei einen Masseschluss o.ä. gibt.
Sind denn alle Sicherungen überprüft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo!
Ja, die Lösung: Ich habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, da ich keine Möglichkeit habe, das Auto hochzubocken und auch frostfrei da zu agieren. Gefunden wurden 2 Kabel, die nagetiermäßig ;-) als Zeitvertreib gedient hatten. Leider liegen bei den Autos die Leitungen sehr wenig geschützt und ich denke daran, diese irgendwie sinnvoll zu umwickel oder Wellrohr zu verwenden.
Danke an alle. die hilfreich hier geantwortet haben!!!!
 
Wellrohre drüber machen ist schon mal eine gute Idee, es gibt sogar welche aus Metall.
Dann noch eine Hochspannungsanlage einbauen könnte für die Zukunft die Lösung sein.
 
ich meinte eine Hochspannungsanlage gegen Marder :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ja, weiß schon, war humorvoll gemeint. Habe gestern einen Kunden gehabt, der Leuchtwerbung herstellt, da war ich noch verstrahlt von :))))))
 
Ja, die Lösung: Ich habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, da ich keine Möglichkeit habe, das Auto hochzubocken und auch frostfrei da zu agieren. Gefunden wurden 2 Kabel, die nagetiermäßig ;-) als Zeitvertreib gedient hatten. Leider liegen bei den Autos die Leitungen sehr wenig geschützt und ich denke daran, diese irgendwie sinnvoll zu umwickel oder Wellrohr zu verwenden.
Danke an alle. die hilfreich hier geantwortet haben!!!!
Du könntest dich ein wenig erkenntlich zeigen, wenn du uns noch verraten würdest, welche 2 Kabel das genau waren, wo die liegen und ggf. mit Foto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück