RDKS nachrüsten

Dacia Ex+ tce110

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Dacia Jogger
Hallo Miteinander
Beim Einbau der AHK im Jogger Extreme +
Habe ich ein Steuergerät für ein aktives RDKS gefunden. Es ist auch in der Umbauanleitung eingezeichnet. Der Jogger ist kein Hybrid.
Das Steuergerät ist von Continental-
Weiss jemand ob man das Freischalten kann?
 
bringt welchen Vorteil ?
Na vielleicht, dass man die Einzeldrücke sehen kann. Das kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn man nicht regelmäßig Drücke kontrollieren möchte.

Ich denke wir sollten die Intention des TE nicht hinterfragen, sondern uns auf eine Antwort auf die Frage besinnen.
Die lautet schlicht: hat jemand eine Ahnung ob das Steuergerät freigeschaltet werden kann.
Ich selbst kann da allerdings nicht helfen. Wüsste auch nicht, ob das Display dafür ausgelegt ist.
 
Na vielleicht, dass man die Einzeldrücke sehen kann. Das kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn man nicht regelmäßig Drücke kontrollieren möchte.
Wird aber nur funktionieren, wenn auch der Empfänger vorhanden ist um die Signale der Sensoren zu empfangen, der ist ja nicht Teil des Steuergeräts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wird aber nur funktionieren, wenn auch der Empfänger vorhanden ist um die Signale der Sensoren zu empfangen, der ist ja nicht Teil des Steuergeräts.
Das ist Teil des Steuergerätes hinten in der Stossstange…..
Ich besinne mich gerade warum ich in den Foren nicht aktiv mitmache
Voller Trolls….
 
Vielleicht kann man das Signal über das ODB auslesen dann
 
Na vielleicht, dass man die Einzeldrücke sehen kann. Das kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn man nicht regelmäßig Drücke kontrollieren möchte.
Es reicht doch wenn alarmiert wird, sobald bei einem der 4 Reifen der Luftdruck abfällt. Gibt es keinen Alarm, liegen die Drücke noch immer im Sollbereich, selbst wenn man schon monatelang nicht mehr kontrolliert hat. Den Luftdruck explizit angezeigt zu bekommen ist eine nette Spielerei ohne echten Mehrwert.
 
Zurück