Spiegelkappen demontieren Jogger

t.o.m.c.a.t

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring seit 12.10.2022, Dacia Jogger seit 10.11.2023
Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht; Hat schon mal jemand beim Jogger oder Sandero 3 die Spiegelkappen demontiert? ich möchte meine Kupferfarbenen gegen schwarze tauschen, dabei aber möglichst nicht beschädigen.
ich habe ein Video gefunden vom Duster 2, aber die neuen Kappen sehen innen anders aus.
Muss das Spiegelglas raus? oder geht es so?

Danke für Hinweise
 
Man kann die Befestigungsclipse ja schon etwas sehen, aufgrund der stabilen Ausführung würde ich sagen das Glas muss raus.

Die Rastnasen vom Glas löse ich immer mit ein Stück Schweißdraht, der am Ende leicht umgebogen ist. Die kann man sehen indem man das Glas komplett nach unten kippt.

Klappt quasi immer so, ohne was zu zerstören.
 
@t.o.m.c.a.t, die gleiche schwarze Farbe wie meine Essential-Version? Wenn ja, wäre es möglich, unsere Spiegelkappen austauschen, wenn wir in der Nähe wären :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich wohne in 33803...möchtest Du Bronze?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück