Fensterschachtleisten als Laubfänger

Guellepumpe62

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger
Hallo Zusammen
Ist ausser mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, was der Jogger (und somit vermutlich auch der Sandero 3) für merkwürdige Fensterschachtleisten hat? Das sind ja richtige Laubfänger. Normalerweise versuche ich es nach Möglichkeit zu vermeiden, unter oder in der Nähe von Bäumen zu parken, aber manchmal geht's halt nicht anders. Jedes Mal habe ich danach kleine Blätter und andere Krümel in der Leiste stecken, die ich dann immer mehr oder weniger erfolgreich rauspulen muss. Manches kleine Grünzeug hat auf diese Weise dort schon seine letzte Ruhestätte gefunden. Wieso sind diese blöden Leisten nach oben offen? Sowas habe ich woanders noch nie gesehen... Ich werde jetzt mal schauen, ob ich eine passende schwarze Gummirundschnur finde, die ich da versuchsweise reinstecken kann. ;)
 

Anhänge

  • 20231103_153357.jpg
    20231103_153357.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 81
Ich wasche ohnehin per Hand das Auto und da werden die Gummis mit geputzt. Insoweit hab ich da nie wirklich darauf geachtet. Muss man halt ab und an die Nut versäubern.
 
Mit Druckluft weg blasen, kann man auch schön den Innenraum mit sauber pusten :D
 
Normale oder Ausblaspistole genommen, damit geht's eigentlich immer.

Und ja, mir ist klar nicht jeder hat Druckluft Zuhause ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück