Maße Keylesscard Jogger für Signalblocking-Hülle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

MANofCONTRASTS

Mitglied Silber
Fahrzeug
----------->
Baujahr
1.2024
Hey Dacianer,

mein Jogger ist ja leider noch in weiter Ferne, aber manches möchte ich - wie sicherlich der Eine oder Andere von euch damals auch - schon vorher beschaffen.

Hoffe, ich habe kein vorhandenes Thema übersehen, aber die Suche ergab zumindest nichts.

Kann mir wer von euch Joggerbesitzern seine Keycard abmessen? Klingt banal, aber möchte Fehlkäufe vermeiden und eine bestmögliche Passgenauigkeit, damit beides zusammen möglichst wenig mehr Platz als die Card so schon benötigen...

Danke im Voraus :)
 
Du meinst so eine Hülle hab ich mir auch gekauft ich verwende sie nicjt mehr trägt zu viel auf
In der Hosentasche ist es angenehmer ohne Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Meine vom Sandero 3 sollte die selbe wie beim Jogger sen Länge 8.9cm Breite 5.5 cm und die Stärke ca.1.3 cm
Aber wo für einen Signal Blogger? MFG Georg
 
Das mit der Hülle da hab ich wohl die Überschrift nicht ganz gelesen
Sowas hab ich nur für zu Hause und das is eine Box kein Mäppchen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
Meine vom Sandero 3 sollte die selbe wie beim Jogger sen Länge 8.9cm Breite 5.5 cm und die Stärke ca.1.3 cm
Aber wo für einen Signal Blogger? MFG Georg
super, danke @Georg 83

Es geht mir darum, das ich mit einer solchen Hülle das Signal abschirme, wenn ich es nicht benötige, damit niemand in der Nähe es kopieren bzw. verlängern kann, für Einbruch ins Auto bis hin zu Diebstahl.

Box ist auch eine Möglichkeit, aber man ist halt unterwegs völlig ungeschützt und das Signal kann einfach abgegriffen oder kopiert werden.

Muss keine aufwändige Hülle sein, muss kein dickes Hardcase sein, kann auch weich und flexibel sein, wie ein Schlüsselhandschuh, solange es eine abschirmende Zwischenschicht hat und rundum abschirmt...

Mag sein, das es mancher übertrieben findet, ich vielleicht auch irgendwann, oder wird mir zu mühsam, aber erstmal ist mir wohler -mit, anfangs - ist mein 1. Neuwagen(kauf) ;)
 
Du kannst die Keyless Funktion auch einfach abschalten wenn du sie für den Moment nicht brauchst. Und für später kannst du sie wieder aktivieren. Du kannst auch einstellen, dass er nur auf oder abschließen soll.

Unterwegs kann das Signal aber nur abgegriffen werden, wenn du in der Nähe bist. Über größere Distanzen macht es keinen Sinn, da Aufwand und nutzen zu gering sind.
 
Man kann die Handsfree Funktion im Fahrzeug ausschalten. So eine Box für Zuhause kann schon gut sein je nach dem von man Lebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten @Unknown_us3r_LE & @Georg 83

Gut, wenn das auch möglich ist, aber ich glaube, ich muss es einfach ausprobieren, womit ich mich sicherer/wohler fühle.
 
Du kannst auch einfach eine alufolie verwenden hat denn gleichen Effekt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Du kannst auch einfach eine alufolie verwenden hat denn gleichen Effekt
:lol: hab ich auch schon mal gehört, probiere ich sicher spaßeshalber mal aus :D

Dürfte schon was dran sein, denn die weichen Etuis, die dagegen Schutz bieten, müssen ja auch eine Abschirmungsschicht haben, die dann ja sehr dünn sein muss, damit nicht starr, wie eine Folie oder beschichtete Membran/Stoff.
 
Habe zwar keine Keycard dafür allerdings einen abgeschirmten Geldbeutel. Wäre für dich auch nicht übel, da ist die Karte sicher verwahrt und man weiß immer wo sie ist.
Habe nach den obigen Größenangaben nachgemessen, paßt.
 
Die angebotenen Hüllen wie die z.B. vom großen Fluss sollen lt. einigen Rezensionen nach einer gewissen Zeit anscheinend die Schutzwirkung verlieren.
Habe mich auch mit der Keyless Funktionen wegen meinem Jogger beschäftigt.
Hab dann auch mal die Funktion getestet, mit der ich beim Entfernen vom Fahrzeug das Auto versperren kann, aber bei Annäherung das öffnen deaktiviert ist.
Funktioniert soweit auch, nur wird bei mir wenn ich am Fahrzeug stehe der Kofferraum entsperrt.
Und jetzt kommt der Witz, wenn ich dann den Kofferraum öffne, werden auch die Türen entsperrt.
Für mich ein NoGo.
Habe jetzt die Keyless Funktion über die Konfiguration komplett deaktiviert und verwende nur die Tasten an der FB.
 
:lol: hab ich auch schon mal gehört, probiere ich sicher spaßeshalber mal aus :D

Dürfte schon was dran sein, denn die weichen Etuis, die dagegen Schutz bieten, müssen ja auch eine Abschirmungsschicht haben, die dann ja sehr dünn sein muss, damit nicht starr, wie eine Folie oder beschichtete Membran/Stoff.
Ich habe es mit dem moped probiert die hat auch keyless funktioniert einwandfrei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Habe zwar keine Keycard dafür allerdings einen abgeschirmten Geldbeutel. Wäre für dich auch nicht übel, da ist die Karte sicher verwahrt und man weiß immer wo sie ist.
Habe nach den obigen Größenangaben nachgemessen, paßt.
Interessant, werde danach mal googeln, hatte bisher nur RFID- bzw. NFC-sichere Kartenhüllen im Geldbeutel. Jedoch hätte ich anderes Problem, Geldbeutel ist bei mir immer in Gesäßtasche - würde dadurch noch dicker auftragen und ständig auf Keycard sitzen tut ihr sicher auch nicht gut - okay mir und meiner Haltung der Aufbewahrungsort auch nicht, schon klar ;) ...aber bin einfach kein Freund von Männerhandtaschen :huh:

Die angebotenen Hüllen wie die z.B. vom großen Fluss sollen lt. einigen Rezensionen nach einer gewissen Zeit anscheinend die Schutzwirkung verlieren.
Habe mich auch mit der Keyless Funktionen wegen meinem Jogger beschäftigt.
Hab dann auch mal die Funktion getestet, mit der ich beim Entfernen vom Fahrzeug das Auto versperren kann, aber bei Annäherung das öffnen deaktiviert ist.
Funktioniert soweit auch, nur wird bei mir wenn ich am Fahrzeug stehe der Kofferraum entsperrt.
Und jetzt kommt der Witz, wenn ich dann den Kofferraum öffne, werden auch die Türen entsperrt.
Für mich ein NoGo.
Habe jetzt die Keyless Funktion über die Konfiguration komplett deaktiviert und verwende nur die Tasten an der FB.
Das sie ihre Schutzwirkung verlieren überrascht mich nicht und ist irgendwie logisch, diese dünne Abschirmschicht wird mit der Zeit vermutlich brüchig oder nutzt sich ab durch normalen Gebrauch, wenn elastisch - aber kann man ja zeitweise prüfen und bei Bedarf ersetzen. Ist bei abschirmenden Kartenetuis meiner Erfahrung nach auch so.

Danke für die Infos, das klingt tatsächlich etwas eigenartig und nicht ungefährlich, da unlogisch... aber die Logik bei den Programmierern war wohl, wenn er schon Kofferraum aufsperrt, um was rein zu tun, wird er auch gleich losfahren wollen, also mal alles aufsperren - dumm nur, wenn man nur etwas holen möchte, man zwangsläufig ringsrum aufsperrt - muss man wissen und beachten, so wie es aussieht :(
Ich habe es mit dem moped probiert die hat auch keyless funktioniert einwandfrei
was funktioniert einwandfrei, mit Alufolie isoliert funktioniert Funktion trotzdem oder der Schutz durch Alufolie funktioniert einwandfrei? :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück