Maße Keylesscard Jogger für Signalblocking-Hülle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Danke für eure Antworten @Unknown_us3r_LE & @Georg 83

Gut, wenn das auch möglich ist, aber ich glaube, ich muss es einfach ausprobieren, womit ich mich sicherer/wohler fühle.
Moin Toby, ich hatte die ersten Tage auch die Funktion * Verschließen beim Entfernen* und *Öffnen beim Annähern* im Navi Menü unter Einstellungen-Zugriff deaktiviert, mittlerweile nutze ich aber wieder das Keyless,
ist halt bequemer, zur Not in einer unsicheren Gegend kann man ja zusätzlich nochmal, von weiten, beim weggehen auf verriegeln drücken. bekommt das Auto halt einen neuen Wechsel Code, falls der erste *zufällig*aufgezeichnet wurde.
 
zur Not in einer unsicheren Gegend kann man ja zusätzlich nochmal, von weiten, beim weggehen auf verriegeln drücken. bekommt das Auto halt einen neuen Wechsel Code, falls der erste *zufällig*aufgezeichnet wurde.
Ob das reicht, müsste man fast mal testen.
Eigentlich wird ja das Signal vom Keyless abgefangen und dem Fahrzeug in entsprechender Reichweite vorgespielt das der Schlüssel noch vor dem Fahrzeug ist.
Das Signal wird dauerhaft gehalten, auch wenn man sich mit dem originalen Schlüssel schon längst entfernt hat.
In wieweit hier die Funktaste zum Verschließen greift obwohl das Keyless Signal ja eigentlich noch in der Reichweite ist müsste man mal mit dem 2. Keyless Schlüssel testen.

Die Dinger zum Abfangen des Signals sind so klein, die passen in einen Aktenkoffer, bzw. in einem Rucksack, die ja heute zum Alltagsgebrauch gehören und auf einem Parkplatz wie z.B. Einkaufszentrum, Diskounter usw. nicht auffallen.
Der stellt sich neben Dir hin, tut so als ob das nebenstehende Auto Ihm gehört, oder fängt ein Gespräch an wie toll Dein Auto ist usw.

Will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber mir persönlich ist das zu unsicher.
Allein diese Woche sind in meinem Landkreis 3 Autos (zwar in der 50T Klasse) mit Keyless geklaut worden.
Aber so ein Jogger ist ja auch nicht gerade für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen.
Wenn man im Web sucht, sind die Tagesmeldungen der Nachrichtenmagazine zu dem Thema nicht gerade wenig.
Es gibt zwar mittlerweile Systeme die gegen das gebräuchliche Abgreifen geschützt sind,
leider aber nur bei Herstellern der ganz oberen Klasse.

Auch wenn jetzt wieder einige der Meinung sind, wir fallen nicht in deren Beuteschema.
Wie sieht es den mit dem Fahrzeuginhalt aus.
Jetzt z.B. vor Weihnachten (ja das ist schon bald ) .
Man läuft in den Einkaufzentren von Geschäft zu Geschäft, zwischendurch zum Auto um die erbeuteten Stücke schonmal abzuladen um die Hände wieder frei für weiter Geschenke zu haben.
Oder ab in den Winterurlaub, man hat ja auf einer Raststätte nicht alle Wertgegenstände permanent bei sich, die liegen ja sicher im Kofferraum.
Wenn dann die Sachen weg sind, kann es schwer werden das der Versicherung zu verklickern.
Evtl. Zahlen die dann nämlich nicht, da ja keine Aufbruchspuren zu sehen sind.
Dies wurde auch schon in div. Foren beschrieben.

Wie ich schon geschrieben habe, will hier keine Schwarzmalerei betreiben, ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.
Möchte hier nur einmal einen Denkanstoß geben.
Wünsche uns allen das wir davon verschont bleiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ob das reicht, müsste man fast mal testen.
Eigentlich wird ja das Signal vom Keyless abgefangen und dem Fahrzeug in entsprechender Reichweite vorgespielt das der Schlüssel noch vor dem Fahrzeug ist.
Das Signal wird dauerhaft gehalten, auch wenn man sich mit dem originalen Schlüssel schon längst entfernt hat.
In wieweit hier die Funktaste zum Verschließen greift obwohl das Keyless Signal ja eigentlich noch in der Reichweite ist müsste man mal mit dem 2. Keyless Schlüssel testen.

Die Dinger zum Abfangen des Signals sind so klein, die passen in einen Aktenkoffer, bzw. in einem Rucksack, die ja heute zum Alltagsgebrauch gehören und auf einem Parkplatz wie z.B. Einkaufszentrum, Diskounter usw. nicht auffallen.
Der stellt sich neben Dir hin, tut so als ob das nebenstehende Auto Ihm gehört, oder fängt ein Gespräch an wie toll Dein Auto ist usw.

Will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber mir persönlich ist das zu unsicher.
Allein diese Woche sind in meinem Landkreis 3 Autos (zwar in der 50T Klasse) mit Keyless geklaut worden.
Aber so ein Jogger ist ja auch nicht gerade für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen.
Wenn man im Web sucht, sind die Tagesmeldungen der Nachrichtenmagazine zu dem Thema nicht gerade wenig.
Es gibt zwar mittlerweile Systeme die gegen das gebräuchliche Abgreifen geschützt sind,
leider aber nur bei Herstellern der ganz oberen Klasse.

Auch wenn jetzt wieder einige der Meinung sind, wir fallen nicht in deren Beuteschema.
Wie sieht es den mit dem Fahrzeuginhalt aus.
Jetzt z.B. vor Weihnachten (ja das ist schon bald ) .
Man läuft in den Einkaufzentren von Geschäft zu Geschäft, zwischendurch zum Auto um die erbeuteten Stücke schonmal abzuladen um die Hände wieder frei für weiter Geschenke zu haben.
Oder ab in den Winterurlaub, man hat ja auf einer Raststätte nicht alle Wertgegenstände permanent bei sich, die liegen ja sicher im Kofferraum.
Wenn dann die Sachen weg sind, kann es schwer werden das der Versicherung zu verklickern.
Evtl. Zahlen die dann nämlich nicht, da ja keine Aufbruchspuren zu sehen sind.
Dies wurde auch schon in div. Foren beschrieben.

Wie ich schon geschrieben habe, will hier keine Schwarzmalerei betreiben, ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.
Möchte hier nur einmal einen Denkanstoß geben.
Wünsche uns allen das wir davon verschont bleiben.
DANKE für deinen Beitrag, bringst es sehr gut auf den "springenden" Punkt! "Dacia klaut eh keiner" - damit macht man es sich und eigener Bequemlichkeit zu einfach... Dein Einwand bzgl. Einbruch und deine sehr lebensnahen Beispiele machen mich erneut nachdenklich... :think::mellow: da ist einfach echt viel dran!

Finde, du bist absolut damit kein Schwarzmaler, eher unbequemer Realist, aber Autobranche - Hersteller und Autohäuser bzw. Verkäufer, vermeiden das Thema gerne oder spielen es eloquent herunter und die Mehrheit der Kunden lässt sich davon beruhigen, bis es eben einen selbst mal trifft, dann ist die Bestürzung beim Exbesitzer groß, aber dann ist es halt zu spät... Gibt über das hohe Risiko, das im übrigen seit über einem Jahrzehnt ungelöst besteht ohne zuverlässige Lösung seitens Automobilbranche unzählige Fernsehbeiträge von diversen Autosendungsformaten wie zB automobil erst kürzlich, wo es gerade wieder getestet wurde und ein frisch auf den Markt gekommener BMW SUV, der laut BMW erstmalig offiziell gezielt auch dagegen geschützt sein soll - und wir sind uns einig, BMW ist definitiv Premium - konnte entsperrt, sprich geöffnet und so theoretisch alle darin befindlichen Wertsachen ausgeräumt werden. :o

Auch bzgl. Signalverlängerung bzw. Trickbetrug oä. stimme ich dir absolut zu, wäre spannend mal zu testen mit beiden Keycards, wenn ich meinen habe und es noch keiner tat, werde ich es ! :D
 
@MANofCONTRASTS

Jedes elektronische System birgt Risiken,im Bezug auf abgreifen und clonen der Signalübertragung.

Das fängt schon bei der Funkfernbedienung an,nur bekommt man damit halt nur den Wagen auf um etwas daraus zu Stehlen,
Beim Keyless besteht darüber hinaus die Möglichkeit das Fahrzeug zu Starten und damit wegzufahren.

So sicher wie ein mechanischer Schlüssel ist und war keins der neuen Systeme. ;)

Es ist halt nur so,der Personenkreis der Hauptberuflich vom Vertrieb gestohlener Fahrzeuge lebt hat das auch schon getan bevor es diese Systeme gab,es wurden nur die Methoden geändert.

Während man 1993 noch mit einem Abschlepper kam,als Straßenwacht Mitarbeiter getarnt um den BMW zu Stehlen braucht man Heute nur noch ein Gerät das in die Jackentasche passt und fährt dann selbst im BMW weg.:whistle:

Die Zahl der tatsächlich gestohlenen Fahrzeuge dürfte nicht wesentlich höher geworden sein,man muss ja auch die Kunden haben um die Ware "absetzen" zu können.

Aber gerade das schnelle Ausräumen dürfte zugenommen haben.

Der Kleinkram,Handys,Navigationsgeräte,Laptops was die "Kundschaft" halt im Fahrzeug so mitführt ist in Summe auch viel Geld.:angry:

Das größte Problem der Geschädigten ist dann überhaupt einen Diebstahl nachzuweisen um ihn bei der Versicherung geltend zu machen weil es keine Einbruchspuren gibt.

Früher,eingeschlagene Scheibe oder zerstörtes Schloss war das noch recht klar,aber nun weise mal nach das Du nicht vergessen hast abzuschließen und darum selbst Schuld bist...:huh:
 
So sicher wie ein mechanischer Schlüssel ist und war keins der neuen Systeme. ;)

Nachdem Du seit einiger Zeit bei großen Versandhäusern einfach Lock Picking Tools bestellen kannst, ist ein mechanisches Schloß auch nur eine kleine Hürde.

Aber gerade das schnelle Ausräumen dürfte zugenommen haben.

Das ist für die 'Kleinkriminalität' das Ziel (schnelle Beschaffung von leicht verkäuflichen Dingen), die Banden die Bestellungen erfüllen hält wenig auf.

LG Rob
 
Meine Einkäufe und sonstige evtl. Wertgegenstände liegen im Heck unter dem geschlossenen Rollo. Und wenn sie dort liegen habe ich im Media Nav die Funktion die Karte zu deaktivieren.
Die 30 Sekunden nehme ich mir dann. Ich finde es ist ganz einfach.
 
Da frag ich mich wieder, wenn man solche Ängste hat, warum dann ein Auto mit Keyless?
So sicher wie ein mechanischer Schlüssel ist und war keins der neuen Systeme.
Du meinst mechanisch aber mit Wegfahrsperre. Vor eben dieser konnte man Wagen ganz einfach kurzschließen.
 
@Duster 13

Ja klar,schon mit Wegfahrsperre.
Aber halt noch so das man den Schlüssel ins Schloss stecken musste um die ZV zu öffnen,gab es bei Dacia sogar noch recht lange.
 
Habe zwar keine Keycard dafür allerdings einen abgeschirmten Geldbeutel. Wäre für dich auch nicht übel, da ist die Karte sicher verwahrt und man weiß immer wo sie ist.
Habe nach den obigen Größenangaben nachgemessen, paßt.
Die KeyCard ist für den Geldbeutel oder SlimJack etwas zu dick ;-)
 
Das Nein bezog sich auf deine Frage.
#22 bezog sich darauf wie man es machen kann.
Ich weiss, ich drücke mich blöd aus.
 
Das Nein bezog sich auf deine Frage.

Meine Dacia-Dose hat ja so ein modernes Zeugs nicht und Renault/Dacia hatte ich bisher nicht daher auch keine Erfahrung mit Keyless damit, ich finde da meinen Daily halt praktisch wo man die Keyless-Funktion am Schlüssel selbst deaktivieren/aktivieren kann.

LG Rob
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.340
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück