Coming home / Welcome Goodbye Funktion

Luxxo23

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+
Hallo Dacianer,

ich habe einen Jogger Extreme+
KeylessGo etc vorhanden. Allerdings geht kein Licht außen an, wenn ich mich dem Auto nähere.

Meine Frau hat seit dieser Woche ihren Duster Extreme, da gehts Licht an beim annähern.
Das Autohaus meinte, beim Jogger gibts das nicht, auch nicht zum freischalten. Stimmt das?

Finde leider keine Videos oder Ähnliches, wo man das sieht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Medianav Menü "Fahrzeugeinstellungen" gibt es keine Option zum Aktivieren/Deaktivieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Im Medianav Menü "Fahrzeugeinstellungen" gibt es keine Option zum Aktivieren/Deaktivieren?
Leider nein, habe alles durchsucht. weder beim duster noch beim jogger gibts das zum einstellen. dacia deutschland hat auf facebook geantwortet, dass der jogger das abwerk haben müsste....autohaus sagt "nein" nun wem kann man mehr glauben^^ hoffe hier im forum gibt es einen jogger fahrer, der mal darauf achtet und sich meldet
 
Der Jogger hat keine echte Coming home-Licht Funktion.
Bei Fahrzeugen mit Keyless-Go kann man die Außenbeleuchtung für 30 Sekunden durch Tastendruck auf dem Schlüssel einschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Jogger hat keine echte Coming home-Licht Funktion.
Bei Fahrzeugen mit Keyless-Go kann man die Außenbeleuchtung für 30 Sekunden durch Tastendruck auf dem Schlüssel einschalten.
Danke für die Info. Mit dem Knopf an der Card ist mir bekannt. Schade das es wirklich nur der Duster hat
 
Wie, man kann das einfach aktivieren, aber in den normalen Fahrzeugparametern nicht?
 
Einfach? Nein, dazu braucht es Kenntnisse im Jogger das SecurityModul zu umgehen.
Betrachte auch eine laufende Gewährleistung/Garantie wenn Du an den Steuergeräten Änderungen vornimmst.
 
Ja, das meine ich nicht - ich meine das Auto kann das, sie bauen das aber einfach nicht ins Menü? Kann man mit sowas nach einem Softwareupdate rechnen?
 
Ja, das meine ich nicht - ich meine das Auto kann das, sie bauen das aber einfach nicht ins Menü? Kann man mit sowas nach einem Softwareupdate rechnen?
Ein Steuergerät, unterschiedliche Software für diverse Ausstattungslinien.
Es kann ja grundsätzlich aktiviert werden.
Bei einem Garantiedefekt der mit dem "geänderten" BCM zusammen hängt, könnte sich eine Diskussion um den "unbefugten" Eingriff entwickeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück