Räder rutschen durch

Also meine Winterschlapen drehen nur durch wen ich den gasfuss an der Ampel nicht unter kontrolle habe und als der Wechsel von Benziner auf Diesel Frisch war. Jetzt fährt er sich super =)
 
Oder.........kommt es dir nur so vor als würde die Reifen durchdrehen , und in Wirklichkeit rutscht die Kupplung durch ???

Zu wenig Kupplungsspiel ??!! :o
 
Das Fenster war unten und ich hab das qietschen gehört, ich vermute schon das sie durchgedreht sind... Reifen waren zu dieser Zeit auch brand neu =)
 
Da sieht man wieder mal, mit neuen Gummis sollte vorsichtig umgegangen werden. Erst nach einigen Kilometern entfalten sie ihre volle Leistung!
 
Hast du recht, mit den sommerreifen keine probleme. Dafür aber auf den ersten 100km mit den Brandneuen Wintereifen und jetzt ist es wieder normal =)
Ja wir sehen es jeden winter wie Tauglich sommereifen sind wen sich LKWs schreg stellen und die Franzosen mit 5kmh über die Autobahn kriechen...
Ich halte es für grob fahrlässig Sommereifen im Winter zu fahren ! Nur aus dummheit und bequemlichkeit andere Menschen zu gefährden ist schon Kriminel...
 
Hellau!

Ich fange an zu verstehen ... :D
Am 11.11. ging´s ja wieder los :prost::prost:
 
Heute der erste schnee, mit den Contis kein unterschied zu Sonne und 30c =)
 
Mit dem richtigen Gefühl im Gas- und Kupplungsfuß bekommt man auch im 2. Gang noch ein reifenquietschen beim Anfahren hin... ;o)

Aber zum Glück bin ich ja inzwischen reifer und älter geworden... *fg*
 
Aber Wintereifen sind bei Glatteis genauso am rutschen wie gute Sommerreifen.
Meine Meinung ;)
Dann kauf dir mal welche aus der Kategorie Testsieger oder knapp dahinter und nicht chinesische Nonames, die zwar M+S an der Flanke stehen haben, aber alles sind, nur keine Winterreifen.

Bewegen sich die Temperaturen allerdings um den Gefrierpunkt und die Strasse ist trocken, ist man mit Sommerreifen tatsächlich besser dran. ;)
 
Mir hat ein Ralleyfahrer gesagt ab +5/+8 Grad wären Winterreifen besser.
 
Das sagt einer, der Reifen bekommt, die auf Schotter besseren Grip haben, als unsere Sommerreifen auf Asphalt?
Allerdings behaupten das seit Jahrzehnten (7 Grad Celsius) auch die Reifenhersteller unisono mit den Autoclubs.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Zur Erklärung, warum ich persönlich das auf trockene Strassen einschränke: Hier in den Alpen weiss man nie, ob aus einer feuchten oder nassen Strasse in einer Kurve im Wald nicht eine eisige wird. Oder ob ich 400 Meter höher nicht plötzlich im Schnee stehe.
 
Weil es im Spiegel steht stimmt es? Mir ist es eigendlich egal habe Ganzjahresreifen auf dem Duster und beim Clio momentan Sommer- und Wintereifen bis sie am Ende sind. Bin auch schon einen ganzen Sommer mit Winterreifen gefahren weil die Sommerreifen auf waren.
 
Nein.
Weil Messwerte dabeistehen, stimmt es. Und wenn es dir Spass macht, kannst du die entsprechenden Tests bei Autobild raussuchen.
Die Reifenhersteller haben bis heute keine Tests vorgelegt, die die 7 Grad Grenze mit Zahlen untermauern würden.
 
Hallo,

mal eine ganz andere Drehrichtung.

Wie ist das eigentlich mit dem ESP. Sollte da nicht auch ASR mit bei sein? Ist nicht ESP=ASR+ABS+ESP+...?

Danke für ...
flor61
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück