Radkasten Duster hinten

Michse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Ph 2 2023
Nach 11 abtrünnigen Jahren nun doch wieder Duster,

leider hat sich einiges seitdem nicht verbessert.

zB der Radkasten hinten.

Hat Jemand von euch Erfahrungen/Veränderungen vorgenommen um den Rostschutz zu verbessern
Gibt es IRGENDWO eine Radhausverkleidung oder eine Idee ? Ich hab da so langfristig meine Bedenken wie lange das ohne Rost abgeht bei der Belastung.
Hab erstmal Unterbodenschutz darufgesprüht...extradick :question:
 
Moin. In einem Video zum aktuellen Projekt von LZ-Parts sagte Frank, dass der Duster dort eigentlich keine Probleme mit Rost hat.
Wer das nötige Kleingeld (4-Stellig) hat, kann aber den Duster von unten komplett professionell versiegeln lassen, den Service wollen die scheinbar jetzt anbieten, gibt aber überall Werkstätten die darauf spezialisiert sind.

Ich habe nur, weil es mir optisch besser gefällt eine Dose schwarzen unterbodenschutz gekauft und dort wo keine Verkleidung ist hingesprüht.

Aber du solltest ja 72 Monate Garantie auf Durchrostung haben.
 
Moin. In einem Video zum aktuellen Projekt von LZ-Parts sagte Frank, dass der Duster dort eigentlich keine Probleme mit Rost hat.
Wer das nötige Kleingeld (4-Stellig) hat, kann aber den Duster von unten komplett professionell versiegeln lassen, den Service wollen die scheinbar jetzt anbieten, gibt aber überall Werkstätten die darauf spezialisiert sind.

Ich habe nur, weil es mir optisch besser gefällt eine Dose schwarzen unterbodenschutz gekauft und dort wo keine Verkleidung ist hingesprüht.

Aber du solltest ja 72 Monate Garantie auf Durchrostung haben.
genau das habe ich auch gemacht :)
 
Ganz ehrlich, man kauft 2023 ein neues Fahrzeug und dann sollte man erstmal einen Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung machen.
Das ist nicht, wie sagen die Autokonzerne gerne " Stand der aktuellen Technik" das ist Stand 1970 -80.
Da rosteten bestimmte Fahrzeuge schneller weg als man fahren konnte..
Damals gab es den Spruch über die Marken Fiat / Alfa Romeo, " die rosten schon im Prospekt "
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.382
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück