Radkappen

S

schreiner82

Bin neulich mit ner Radkappen an den Bordstein gekommen
Jetzt sind zwei Kratzer drin
Wie bekomm ich die wieder raus ?
Bzw gibt es die einzeln oder im Set zu kaufen (natürlich nur die orginal, aufdenen DACIA steht)
 
Die Kratzer wirst Du wohl nicht wieder rauskriegen.
Die O-Radkappen wirds sicher geben, aber warum? In jedem Baumarkt giebts komplette Sätze in verschiedenen Designs für um die 20 €uronen, dafür gibts bei Dacia wahrscheinlich nur eine (Weiß ich aber nicht)
 
Das mit den Radkappen ist sicher ärgerlich, aber besser als wäre es mit Alufelgen passiert.
Aber aus diesem Grund bin ich einer der wenigen,der gerne auf Alufelgen verzichtet.
Denn zum einen kosten Radkappen erheblich weniger und man kann öfter das Design wechseln, des weiteren ärgert man sich einfach sehr viel weniger über Kratzer.
Ich empfehle hierbei eBay.Da gibt es wirklich ein Paar schicke in 15 Zoll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Will nur die Orginal Dacia Radkappen !!!
Gibt es diese nun einzeln zu kaufen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hallo,

hab noch originale rum liegen muss schauen ob davon noch eine ok ist kaenn ich dir fuer kleines geld ueberlassen.

wolf

ich habe mir schicke bei ebay gezogen fuer knappe 30 €
 
Die Radkappen aus dem Baumarkt,Lidl usw.hab ich auch schon ausprobiert.Wollte sie auf die Winterreifen machen und musste feststellen das sie nicht fest sitzen.Die hatten am Felgenrand soviel Spiel das ich Angst hatte sie fliegen während der Fahrt weg.Bleibe also auch bei den Originalradkappen.Hab mir im Winter auch eine Beschädigt,ca.3cm abgebrochen,ist mir aber egal.
 
Ich hab mich auch vom Werbeblättel :bang: verleiten lassen , als ich einen Satz 'Winterradkappen' suchte . Das Ergebnis war ,eine hab ich verloren und die restlichen waren so locker ,das sie gegen die Ventilführung gedrückt haben . Jetzt sind erstmal die orginalen Blenden wieder drauf .
Für die Zukunft wird's bei mir Wolfgang's :rotate: Lösung werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
O ja, und diese meine Lösung bewährt sich, wenn sie auch - verbunden mit schwarz lackierten Felgen - etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.

Weshalb ich überlege, mit den Sommerrädern wieder die großflächigen Kappen zu montieren - da gibt's ja kein Streusalz, dass diese Kappen dann zuverlässig an der Felge halten. Und ein wenig Wechsel macht auch Spaß.
 
Hallo Wolfgang ,kannst ja mal schreiben wie viel du für deine Variante investiert hast .

Gruß Mike

Für das optische Problem ( wenn's überhaupt eins ist) gibts ja noch die Sprayflasche mit der schwarzen Farbe aus dem Baumarkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, runde 45 Euros waren's dann schon - aber hier bekommt man halt keine Alternativen im Baumarkt.

Das mit der Sprühdose: Wenn ein Satz Reifen runter ist und ich alle vier Felgen ohne Reifen und Auswuchtgewichte vernünftig lackieren kann (Felgensilber), dann werde ich mir's auch noch überlegen. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen - fahre sehr reifenschonend.
 
Wenn ich jeden Winter neue Baumarktkappen kaufe ,wird das auch nicht günstiger ,z.Z. wollen viele die Basisausführung kaufen -vielleicht gibt's da im Auktionshaus mal ein Angebot ?
 
45 Euro nur für die Nabenabdeckung:o.Wenn du bei E-Bay schaust kriegste für 55 Euro 4 Original Radkappen.Da brauchst du auch keine optischen Bedenken zu haben.
 
Bei den Nabenkappen im Winter könnte ich mir vorstellen ,das der Pflegeaufwand geringer ist ,wenn man die "Salzrückstände" entfernt. Die 'großen' Originalen hab ich schon für weniger Euro's gesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo,
meiner Information nach passen die Nabendeckel nicht auf alle Stahlfelgen da wohl keine Befestigungsmöglichkeit.
Gruß Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.971
Mitglieder
71.099
Neuestes Mitglied
Maymo2
Zurück