Bin grade dabei Motor vom Dacia Duster dci , erste Serie mit K9KB796 Motor , 86 PS neu aufzubauen .
Leider fehlen mir einige Motordaten wie Kolbenlaufspiel , Zylinder maße ebenso wie Kopfgrenzmaße .
Also war ich auf der suche nach geeigneter Info / Werkstatthandbuch etc.
Fündig wurde ich unter tec Verlag , Leider gibt es der werkstattordner nicht her ,
Hat jemand daten oder weis Fundorte dafür ?
Ebenso hatte ich ein neuen Zylinderkopf von FAI besorgt Bezeichnung BCH028 .
Voller Elan ging es an Ventileinschleifen , doch dann böse Überraschung
Dort wo orginal im Kopf die Ventilfedern sitzen sind Senkbohrungen , das sich die Federn
reinsetzten / arretieren . Im neuen Kopf sind rund 32mm plattebohrungen und die ventilführung .
daraus würde folgen das sich Federn schön bewegen können und schaden nehmen könnten.
Hat jemand das schon mal gehabt ? Folglich Kopf falsch ..... past auch nicht auf den
K9KJ896 Motor mit 110 PS , den ich parallel auch zerlegt habe . Weis jemand dafür ggf
untere Ventilfeder teller die zu diesem passen könnte .
Hersteller bzw Verkäufer hat keine Ahnung / Lösung .
Hat jemand von euch ne brauchbare Idee / Lösung ?
Für info wäre ich dankbar .
Die ersten 3 Fotos sind vom FAT Kopf , die letzten beiden orginal Kopf.
gruss und rutschfreie Tage
Leider fehlen mir einige Motordaten wie Kolbenlaufspiel , Zylinder maße ebenso wie Kopfgrenzmaße .
Also war ich auf der suche nach geeigneter Info / Werkstatthandbuch etc.
Fündig wurde ich unter tec Verlag , Leider gibt es der werkstattordner nicht her ,
Hat jemand daten oder weis Fundorte dafür ?
Ebenso hatte ich ein neuen Zylinderkopf von FAI besorgt Bezeichnung BCH028 .
Voller Elan ging es an Ventileinschleifen , doch dann böse Überraschung
Dort wo orginal im Kopf die Ventilfedern sitzen sind Senkbohrungen , das sich die Federn
reinsetzten / arretieren . Im neuen Kopf sind rund 32mm plattebohrungen und die ventilführung .
daraus würde folgen das sich Federn schön bewegen können und schaden nehmen könnten.
Hat jemand das schon mal gehabt ? Folglich Kopf falsch ..... past auch nicht auf den
K9KJ896 Motor mit 110 PS , den ich parallel auch zerlegt habe . Weis jemand dafür ggf
untere Ventilfeder teller die zu diesem passen könnte .
Hersteller bzw Verkäufer hat keine Ahnung / Lösung .
Hat jemand von euch ne brauchbare Idee / Lösung ?
Für info wäre ich dankbar .
Die ersten 3 Fotos sind vom FAT Kopf , die letzten beiden orginal Kopf.
gruss und rutschfreie Tage