Radkappen

Da wär's vielleicht mal gut wenn der Wolfgang ein Vergleichsbild seiner Felge einstellt -oder gibt's am Ende sogar noch unterschiedliche Nabenkappen ?
 
Ja, der Wolfgang hat keine Digital-Kamera ...

Ich bin mir in der Tat nicht ganz sicher, ob am Ende da eine Vertiefung in der Felge weniger oder mehr Abstand hat - da rätselte der Mann vom Ersatzteilverkauf schon rum mit seinen Explosionszeichnungen am Bildschirm. An den äußeren Rändern liegt die Kappe jedenfalls nicht 100%-ig auf, aber das ist unter Umständen genau so gewollt, damit sie nicht an der Oberfläche der Felge kratzt und dort vollständig einrasten kann, wo sie's soll: an den Radschrauben. Sie rastet auch in der Praxis ein, vom Gefühl her eindeutig, wenn ich auch damit gerechnet hätte, dass es etwas strammer ginge. Man kriegt sie ohne den Haken herunter, anders als bei den großen "Bucuresti"-Scheiben.

Optik hin oder her, im Winter will ich nichts anderes als diese Kappen, wegen des Salzes. Und bisher ist's auch so: der innere Bereich der Kappe, um die Radschrauben, bleibt sauber. Außen herum schnell zu reinigen - kein Salzwasserspeicher.
 
Da ist ja alles 'in Butter ',ich glaub nicht das die wegen den Radkappen unterschiedliche Felgen herstellen , außer 14" <--> 15" .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen,

ich habe mit beim hiesigen Auto-Tünnis 15" Radzierblenden für meinen MCV Basis gegönnt.
Die Dinger passen überhaupt nicht auf die Felgen wie ich feststellte!
Muss an der Form liegen...
Jemand ähnliche Probleme gehabt?

Werd mir mal was einfallen lasen. weil sich meine Original Nabenabdeckungen nach 1500km irgendwo in Germany von 4stck. auf 1stck dezimiert haben. :lol:
 
Habe letzte Woche Radabdeckungen von Feinkost Albrecht käuflich erworben. Kosten alle vier zusammen 11.99 Euronen und passen wie der berühmte Arsch auf den Eimer...

Gruß,
Axel
 
lidl hatte die letzte woche im angebot,
ab 22. gibt es sie bei aldi süd.
 
Hallo zusammen,

ich habe mit beim hiesigen Auto-Tünnis 15" Radzierblenden für meinen MCV Basis gegönnt.
Die Dinger passen überhaupt nicht auf die Felgen wie ich feststellte!
Muss an der Form liegen...
Jemand ähnliche Probleme gehabt?

Werd mir mal was einfallen lasen. weil sich meine Original Nabenabdeckungen nach 1500km irgendwo in Germany von 4stck. auf 1stck dezimiert haben. :lol:

Genauso war es bei mir auch, alle 500 km eine Radkappe weniger...

Auto sieht auch ohne die Dinger gut aus, und fahren tut es auch!:D

original-habo
 
Polenmarkt

Ich habe mir letztens ein Satz auf dem Polenmarkt gekauft.
Am ersten Stand noch für 28 am zweiten für 25 und am dritten dann für 20 € endlich gekauft.
An einer einzigen Felge stehen alle ca 1-2 am Rand ab.An den anderen liegen sie an.Also liegt es an der Felge (nach kauf mit den Winterreifen) oder Position eines Wuchtgewichtes.
Tut aber der Festigkeit kein Abbruch.
 

Anhänge

  • 100_6059.jpg
    100_6059.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 37
Ich habe mir letztens ein Satz auf dem Polenmarkt gekauft.
Am ersten Stand noch für 28 am zweiten für 25 und am dritten dann für 20 € endlich gekauft.
An einer einzigen Felge stehen alle ca 1-2 am Rand ab.An den anderen liegen sie an.Also liegt es an der Felge (nach kauf mit den Winterreifen) oder Position eines Wuchtgewichtes.
Tut aber der Festigkeit kein Abbruch.

Sehen mal gar nicht schlecht aus.
 
So wirkt es dann im ganzen weil es ist ja ein gesamt Bild.
Was nutzt Dir die schönste Radabdeckung wenn es zum Rest nicht passt?
Und Chrom und Co passt bei mir nicht mehr.
Ich habe mich auf Rot/Schwarz fest gelegt.
Bin halt ein Kinder der 80er :cool: :lol:
Und wenn ich könnte gebe es wieder Heckflügel,Kotflügelverbreiterung und Spoiler....... :D
 

Anhänge

  • nov2009.jpg
    nov2009.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 43
  • MariosBmanta.jpg
    MariosBmanta.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 53
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hast dich ja gar nicht verändert, gleich wieder erkannt....:lol:^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich habe mich auf Rot/Schwarz fest gelegt.
Bin halt ein Kinder der 80er :cool: :lol:
Und wenn ich könnte gebe es wieder Heckflügel,Kotflügelverbreiterung und Spoiler....... :D

Fehlt eigentlich nur noch die matt-schwarze Motorhaube zum Dacia RS...:cool:

Grüße Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.494
Beiträge
1.027.447
Mitglieder
71.326
Neuestes Mitglied
Didi97
Zurück