Radioverkabelung

Toifel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6
Hi, habe mir vor kurzem ein Autoradio mit Bildschirm gekauft, als ich es heute anders verkabeln wollte kam auf dem Bildschirm nur noch "no singnal" und musik kam auch keine.Mein Problem ist das ich die ursprüngliche steckerplatzierung vergessen hab und nun nicht mehr weis welches kabel wo steckte. Kabelplan hab ich im i-net auch keinen gefunden.Hoffe das mir jemand helfen kann.

Hi Toifel,
erstmal ein höllisch herzliches Willkommen hier im Forum.:prost:

Hier solltest Du alles wissenswerte für Dich finden.
Etwa ab Seite 3, wenn die Beiträge aus 2014 kommen, wird es für Dich interessant werden.

No Signal? Bei welcher eingabequelle denn. Denn normal kommt das ja nur wenn man z.b. nen Ext. gerät ans Radio klemmt und das eben kein Signal ankommt. Oder ist es im Tuner bereich? Was wie ein Radio hast du denn benutzt. Ich habe das JVC NSX 700E benutzt. Und es mit den für ein paar Euro50zig bei ebay mit den Adapter Kabel DAcia auf ISO angeschlossen ohne Probs. Nun Verstehe ich nicht warum du es anders Verkabeln wolltest?

• Themenstarter Themenstarter
wollte eigentlich nur das massekabel umstecken um dauerhaft nen bild zu haben aber irgentwie is da was mächtig schief gelaufen und nu geht nix mehr <_< Radio ist ein aeg ar 4026

Zuletzt bearbeitet:
Auha. Naja um ein Bild auch wärend der Fahrt zu haben müsste eingentlich ( zumindest in den meisten fällen ) Das Kabel das vom RAdio kommt und zur Handbremse geht an Masse. wenn man nun da was verdreht hat und nen + Kabel auf irgendein Kabel gelegt hat wo kein + ran sollte dann ist natürlich dunkel oder im Schlimsten Fall schrott.

• Themenstarter Themenstarter
ich hoffe das is nicht der fall :o komischer weise sind die farben gleich also rot auf rot schwarz auf schwarz braun auf braun und trotzdem läuft nix.

Hallo Toifel
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Um Dir gezielt weiterhelfen zu können, wärs gut zu wissen, welchen Radio Du da hast. Grundsätzlich ist die Sache mit dem dauerhaften Bild recht einfach. In der BA des Radios muss ein Kabelplan sein. Auf dem suchst Du das Kabel mit der Bezeichnung "an Handbremse", dieses schliesst Du mit einem Stromdieb an die normale Masse an,schon hast Du das Videobild auch während der Fahrt.
LG aus Wien und allzeit gute Fahrt mit Bildern:D
Gerhard u. Sabina

das Kabel mit der Bezeichnung "an Handbremse", dieses schliesst Du mit einem Stromdieb an die normale Masse an,schon hast Du das Videobild auch während der Fahrt.

Du solltest dazu erwähnen , das das in Deutschland gern mit Punkten in Flensburg belohnt wird. Nur um dich abzusichern. ;)

super, Radio läuft wieder, danke für eure schnelle hilfe^_^

Hallo Daniel
Video während der Fahrt ist an sich auch bei uns in Österreich verboten. Aber da kümmert sich die Rennleitung nicht drum, solange nix passiert ist! Ich habe im Benz schon Video laufen gehabt und jetzt auch im Duster. Aber, man sollte sich nicht zusehr vom Fahren ablenken lassen, also keine Videos spielen, die das unbedingte Hinsehen erfordern:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück