Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Autoradio USB ?

Ich suche ein anständiges Autoradio mit Front-USB. Es muss nicht zwingend teuer sein, nur eben einen USB-Stick vorne anstecken können... Ideen ?
 
USB find ich nicht so praktisch, weils doch sehr in den Fahrgastraum reinregt. Meine Frau hat ihren USB Stick nach wenigen Tagen abgebrochen. SD Karten find ich viel praktischer, weil die im Autoradio verschwinden. Kann nichts abbrechen. Lidl hatte vor 14 Tagen ein SD Kartenradio im Angebot. vielleicht haben die bei dir in der Gegend noch eins liegen.
Guckst du hier:

Lidl: Blaupunkt MP3-Autoradio Sydney SD 27 mit Speicherkartenleser

johannes
 
Meine Freundin hat das Sony CDX-GT33U im Sandero, ich das Vorgängermodell (Nummer vergessen) im MCV, und wir sind beid sehr zufrieden; kostet um die 100€, Klang ist sehr gut (hab natürlich kaum Vergleichsmöglichkeiten - aber innerhalb einer Preisklasse sollte sich da zwischen den Marken nicht viel tun), die Wahl für's Sony ist bei mir aufgund der sehr einfachen und logischen Bedienung gefallen (wollte ursprünglich das vergleichbare Kenwood-Modell, das in den Vergleichstests immer am besten abschneidet, aber das Sony ließ sich einfach besser bedienen).

Dass der USB-Stick etwas herausragt, hat sich bis jetzt nicht als Problem erwiesen, wir turnen selten über die Mittelkonsole rüber :D, der USB-Stick ist also nicht im "Schußfeld"; und es gibt ja auch schon extrem kleine/kurze USB-Sticks (Integral Flexi, Kingston Data Traveller Mini). SD-Karte ist natürlich auch eine Lösung, da würd ich aber eine mit viel Platz (4 oder gar 8 G:cool: wählen, die ist während der Fahrt vom Fahrer sicher nicht einfach zu wechseln (ich hab dagegen 5 oder 6 USB Sticks mit 2 GB im "Aschenbecher" vom MCV liegen - farbcodiert nach Musikrichtung - die kann ich auch während der Fahrt gefahrlos wechseln...)
 
Meine Frau ist zu faul mehr als eine tür aufzumachen. sie schmeisst ihre taschen und rücksäcke immer über den fahrersitz auf den beifahrersitz. ich glaube, ich mache das genauso. dabei sind die USB sticks leider sehr im weg. nach einer woche war der erste stick krumm, in der zweiten woche dann abgebrochen. seitdem gibts bei uns immer nur noch SD karten.

zur grösse der sticks/karten. ab 8 GB werden die dinger einfach unhandlich. ein wust von ordnern, die man auch noch geschickt benennen muss. das einzeilige display bei meinem radio ist einfach zu kurz für lange ordnernamen. besser ist es wirklich, wie Donaudelta schreibt, kleine sticks zu benutzen

Johannes
 
ach ja, habs vergessen: es gibt geräte, wo die SD Karte irgendwo hinter dem Bedienteil in einem slot verschwindet. da ist die bedienung während der fahrt nicht soo einfach. aber bei anderen geräten ist ein slot vorne auf dem bedienfeld. dann lässt sich ne SD karte genau so schnell und einfach wechseln wie einen USB stick
 
Moin,

ich kann das Medion 62004 wärmstens empfehlen: KLICK

Das kommt auch mit 16 GB SDHC-Karten zurecht. Wer denkt da noch an Kartentausch während der Fahrt :rolleyes:

Gruß.........
 
Moin,

ich kann das Medion 62004 wärmstens empfehlen: KLICK

Das kommt auch mit 16 GB SDHC-Karten zurecht. Wer denkt da noch an Kartentausch während der Fahrt :rolleyes:

Gruß.........

Geiles Teil! Konntest du dieses ohne Probleme in deinen MCV einbauen? Ich wollte bei meinen beiden Vorgängern schon neue Radios einbauen, bin dann aber am Schacht und der Verkabelung gescheitert.

Danke für eine kurze Antwort

Herzliche Grüsse, Swiss-Dacia
 
Hallo,
habe ein "Elta 7527" wegen Blaupunktradio-Anschaffung abzugeben.Hat USB/Cards SD / Cards MMC Slot,abnehmbares Bedienteil.Ist ca. 5 Monate alt.Kostenpunkt 23,-Euro plus Porto.
Viele Grüße von Painterman
 
Habe mir ein Pioneer 3100 eingebaut, hat nur USB und AUX vorne.
Dafür hab ich dann so einen Microstick besorgt, gabs gerade im
Angebot und geht echt gut, schaut nicht zuweit raus.

Das 4100 hat SD hinter der Blende. Aber als Display Farbe blau, das wollte ich nicht, und ausserdem bin ich viel zu faul die blöde Blende abzubauen ;)

Was ich aber wirklich gut finde, ist dass die USB Medien bis 250 GB gehen sollen. Hab aber nur 16 drin. Und das einlesen geht auch recht fix.
Und er spielt da weiter wo er aufgehört hat, soll auch nicht bei allen so sein.

Sound Qual. ist für mich völlig IO.
Aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Aber ich möchte auch nicht ohne Radio sein im Auto.
Höre auch gerne mal was anderes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück