Produktionsfehler an neuen Reifen

Sieht so aus als ob in der Form die Luftauslaßdüsen verstopft waren und nicht genug Gummi reinkam. (nicht schlimm)
Denkbar ist auch eine zu hohe Temperatur an der Stelle (nicht gut!).
 
Naja, fakt ist doch, daß er für sein Geld nicht das bekommen hat, was er bestellt hat. Er hat neue Reifen bestellt und keine fehlerhaften. Wenn die Reifen schon von aussen so aussehen und diese Schadstellen haben, wie sieht es dann im Gummi aus?
Ob die jetzt reklamiert gehören, weiß ich nicht, aber FULDA ist nicht die erste Wahl und eine Anfrage beim Lieferanten lohnt sich auf alle Fälle.
Nur Mut
 
Du bist da ganz eindeutig zu pingelig. Die Funktion des Reifens wird nicht beeinträchtigt sein.

Mir wäre das zu blöd, mich deswegen um neue Reifen zu bemühen. Aber jedem das Seine ;-)
 
Warum sollte Fulda nicht gut sein? Die eine Marke von Goodyear Dunlop. Sie ist preislich etwas günstiger aber kein Schrott. Bin selber einige Jahre Fulda Reifen SR/WR gefahren.
Alle großen Hersteller haben verschiedene Marken um verschiedene Kunden anzusprechen.
Es kann gut sein das der Reifenhändler die Reifen als B-Ware gekennzeichnet hat und sie deshalb billiger waren.
 
Naja, fakt ist doch, daß er für sein Geld nicht das bekommen hat, was er bestellt hat. Er hat neue Reifen bestellt und keine fehlerhaften. Wenn die Reifen schon von aussen so aussehen und diese Schadstellen haben, wie sieht es dann im Gummi aus?
Ob die jetzt reklamiert gehören, weiß ich nicht, aber FULDA ist nicht die erste Wahl und eine Anfrage beim Lieferanten lohnt sich auf alle Fälle.
Nur Mut

Genau so ist es! (und diese kleinen Hetzereien sind unter aller (("und jetzt müsste der Name eines 4 beinigen, weiblichen Haustieres mit 3 Buchstaben)) folgen! )
 
Ansehen, abhaken und vergessen.
Ein minimalster Schönheitsfehler der sich schon nach kurzer Fahrtzeit selbst behebt.
Da war offensichtlich nur das Trennmittel in der Form nicht in jeden Winkel vorgedrungen und beim öffnen der Form hat der Gummi geklebt.
Es ist eigentlich die Zeit nicht wert die man mit so etwas abtut.
 
Für mich wären diese kleinen Macken kein Grund für eine Reklamation. Vom Fahrverhalten und der Sicherheit her wird sich da nix tun, und wie @helmut schon schrieb ist das Problem nach ein paar Hundert Kilometern eh erledigt.
 
Stimmt den die Anzahl der Lamellen bei den Reifen überhaupt überein ? Nicht das da auch noch welche fehlen
denkend_smilie_0005.gif
 
Mich würde so etwas nicht stören. Es sei denn die Reifen haben einen Höhenschlag. Fulda Reifen sind nicht die schlechtesten. Fulda rüstet auch die WEC und die DTM mit Reifen aus.
 
Ich will niemandem Angst machen, aber es gibt anscheinend auch gefälschte Ware auf dem Markt. Und damit kann es sehr schnell sehr gefährlich werden.

Und Fälschungen kann man u.a. an kleinen Unregelmässigkeiten erkennen die beim Original nie durch die Qualitätskontrolle kommen würden.
 
Wer fälscht Reifen bei nen Preis von 40-60€. Der Aufwand ist doch viel zu hoch.
Aufwand/Kosten zu Gewinn wäre da sehr hoch.
 
Zurück