Produktionsfehler an neuen Reifen

Chris_1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Auto
Hi,
habe heute meine Winterreifen (Fulda Kristall Control) vom Onlinehändler bekommen. Bei 2 von 4 Reifen sind leichte Produktionsfehler in der Lauffläche zu sehen. Pro Reifen jeweils 2 dieser Stellen.
Ich bin da vielleicht etwas pingelig, aber was denkt das Forum.... sollte ich reklamieren?
 

Anhänge

  • IMG_20180829_194804.jpg
    IMG_20180829_194804.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180829_194736.jpg
    IMG_20180829_194736.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180829_194547.jpg
    IMG_20180829_194547.jpg
    74 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20180829_194515.jpg
    IMG_20180829_194515.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 131
Ich käme nie auf die Idee, deswegen einen Aufstand zu machen.
Ich habe die Kristall Control seit vier Jahren auf dem Duster
 
Ich kaufe meine Reifen bei einem Reifenhändler. Die neuen sind inls. Montage/Auswuchten preiswerter
wie im Internethandel und zeigen keine Abnormalitäten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich käme nie auf die Idee, deswegen einen Aufstand zu machen.
Ich habe die Kristall Control seit vier Jahren auf dem Duster

Dein Duster läuft auch keine 220 Km/h.
Und wer spricht von Aufstand? Eine nette Mail an den Händler ist schnell geschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich kaufe meine Reifen bei einem Reifenhändler. Die neuen sind inls. Montage/Auswuchten preiswerter
wie im Internethandel und zeigen keine Abnormalitäten.

Kann man jetzt drüber diskutieren, muss man aber nicht.
Onlinehändler ist gleichzeitig stationärer Reifendealer, und auch die finden nicht jeden Fehler an der verkauften Ware.
Preislich habe ich vor Ort noch kein günstigeres Angebot bekommen. Montage erledige ich selber.
 
Im Schnitt liegen die Reifen bei 55€ Online. Wie groß ist die Ersparniss zum Reifenfachhändler ? Mich würde es nicht stören weil es die Funktion des Reifen nicht beeinflust. Ist eher ein Optisches und Psychisches Problem. Nach 100 Km sieht man die Stelle nicht mehr. Und fähst Du mit den Winterreifen wirklich 220 Km/h ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Im Schnitt liegen die Reifen bei 55€ Online. Wie groß ist die Ersparniss zum Reifenfachhändler ? Mich würde es nicht stören weil es die Funktion des Reifen nicht beeinflust. Ist eher ein Optisches und Psychisches Problem. Nach 100 Km sieht man die Stelle nicht mehr. Und fähst Du mit den Winterreifen wirklich 220 Km/h ?

Ich habe bei den 205/55R16 in H (bis 210 Km/h) Ausführung 15 € pro Reifen gegenüber den hiesigen Preisen gespart.

Wenn es die Straße erlaubt wird der Reifen auch entsprechend genutzt. Bedeutet nicht, dass ich die Vmax meines Fahrzeuges zu jeder Zeit ausreize.
Sollte nur bedeuten, dass es einen Unterschied macht wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, das vielleicht nicht so schnell kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt drüber diskutieren, muss man aber nicht.
Onlinehändler ist gleichzeitig stationärer Reifendealer, und auch die finden nicht jeden Fehler an der verkauften Ware.
Preislich habe ich vor Ort noch kein günstigeres Angebot bekommen. Montage erledige ich selber.

wenige haben eine Reifenmontier und Wuchtmaschine.
 
Hi,
habe heute meine Winterreifen (Fulda Kristall Control) vom Onlinehändler bekommen. Bei 2 von 4 Reifen sind leichte Produktionsfehler in der Lauffläche zu sehen. Pro Reifen jeweils 2 dieser Stellen.
Ich bin da vielleicht etwas pingelig, aber was denkt das Forum.... sollte ich reklamieren?


Unbedingt reklamieren!
Sieht beinahe aus wie B-Ware, wenn nicht sogar C-Ware.
Und dann noch die hässlichen lila Streifen...
Ein Schlag in die Fresse Deiner schönen "Magnetic Grey Metallic" Lackierung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück