Probleme morgens beim starten - schalte ich vorher auf Benzinbetrieb um bleibt er an -auf Automatik geht er kurz an und dann aus

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
? Problem besteht leider immer noch
@ Texas
Sind das die Injektoren die Du meinst?
LG
 
Ja das sind die LPG Injektoren auf deinem Foto. Wenn sich das Kaltstartverhalten auf Benzin normalisiert, scheint die LPG Gemischzusammensetzung nicht zu stimmen. In den meisten Fällen liegt die Ursache in defekter/verschlissener Hardware. Die LPG Injektoren und der Gasdruckregler sind für die Gemischzusammensetzung verantwortlich.
Für eine genauere Ursachenforschung wären ein mobiler PC mit Diagnosesoftware und den entsprechenden Verbindungskabeln hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vielen Dank Texas und auch allen anderen.
Leider habe ich keine Software zur Diagnose und auch keine Kabel und leider auch keinerlei Ahnung.
Haben das Werkstätten? Oder @ Texas in welcher Ecke von Deutschland werkelst du? Ich lebe in Reiskirchen bei Gießen. Kennt Ihr vielleicht dort in der Umgebung einen Dacia er mit der Ahnung und der Ausrűstung?
Viele Grüße
Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Guten Morgen,
Gibt es niemanden mit der Software und Kabeln mit Ahnung im Großraum Gießen oder Vogelsberg der mir mal drűber schauen kann. Oder kennt ihr eine bezahlbare Werkstatt mit Ahnung.
Problem ist immer noch da.
Besten Gruß
Frank
 
Hallo Haebe,
ich habe meinen Duster bei Griesel in Melsungen Röhrenfurth gekauft und auch den Dokker dort bestellt.
laut Deren Seite sind Sie auf Gasanlagen geschult.
Ich bin mit dem Autohaus zufrieden und von Entfernung zu Dir geht es ja noch.
So wie ich schon mitbekommen habe, kann wohl nicht jede Dacia Werkstatt Gas reparieren.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo und vielen Dank für eure vielen Tips
Ich habe nun zwei Adressen und werde zuerst einmal Speicher auslesen und Langzeitspeicher löschen lassen usw. Dann nächste Woche den Dacia für eine lange Wochenendfahrt über ein paar hundert Kilometer nehmen und nur auf Benzin fahren. Jetzt Montag ist der Zahnriemen, Keilrippenr. ,Öl,Zündkerzen,Filter usw in Planung.
Vielleicht ist es damit ja schon behoben. Werde berichten
LG Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So hallo allerseits, hier nun mein Bericht:
Als erstes vielen herzlichen Dank an Rostfinger für den Werkstatt Tip und Hilfe !

Seit der Zahnriemen und Rippenriemen gewechslet worden ist. Zündkerzen neu, Öl Neu Filter neu usw. - läuft der Dacia super und morgens springt er zuverlässig an.

Also alles bestens
Gruß Frank

P.S.: Nachtrag:
Vorsicht bei Keilrippensatz Kauf ( Es gibt zwei Versionen die im Netz leider falsch beschrieben sind - einmal mit Klimaanlage und einmal ohne) Für den 1,6 16V Duster 2014 LPg benötigt ihr den Satz für "ohne Klimaanlage" statt mit.)
Hab nun einen neunen Keilrippensatz über :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück