Probleme mit AHK (E-Block) [MCV II]

Moin,

Anhängerkupplungen sind in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden.
Also kein Grund zum Klagen.

Wer etwas sparen möchte, den Einbau aber nicht selber machen kann, der kauft sich die AHK im Zubehör und liefert sie Zwecks Einbau beim Dacia Händler an.
Das haben wir in der Vergangenheit schon öfter gemacht, wenn wir den Einbau gerade mal nicht selber machen konnten.
 
Problem oder doch kein Problem?


Das Problem wurde so gelöst
:

Werkseitig eingebaute Einparkhilfe wurde deaktiviert (abgeschaltet) und die von Dacia als Zubehör angebotene Einparkhilfe eingebaut (diese hat 4 Sensoren und kann, wie die werkseitig verbaute, per Schalter ausgeschaltet werden). Somit konnte, wie bestellt, die starre AHK eingebaut werden.

(Ich habe den Logan MCV am 24.10.2013 abgeholt, als Anlage füge ich ein Bild bei). :rolleyes:

Es gibt also doch noch Händler mit dem Slogan "Geht nicht, gibt's nicht!"
Hallo rt-fd,

bei einem freundlichen Dacia-Händler habe ich heute auf Rückfrage erfahren, dass eine Montage einer AHK trotz werkseitig eingebauter Einparkhilfe hinten kein Problem sei.

Dacia hätte größere Sensoren für die Einparkhilfe hinten verwendet und die AHK würde sogar erkannt und für die Abstandsbestimmung hochgerechnet (da die AHK ja etwas vorsteht).

Ob ich dieser Aussage Glauben schenken kann :question:

Bei Recherchen im Internet bin ich auf die Firma WAECO gestoßen, diese bietet Einparkhilfen mit einer DSM-Funktion = Digital Signal Memory an. Dieses „digitale Gedächtnis“ merkt sich fest am Fahrzeug montierte Hindernisse wie beispielsweise eine AHK und erkennt dieses Objekt und erfasst diese nicht als Hindernis!

Wer besitzt hier weiterführende Infos :question:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück