Unser Logan Laureate MCV II

D

Dell

Heute konnten wir unsern MCV abholen.
Baikal Blau Metallic, 1,2 liter, 75 wahnsinnige PS die auf die Straße wollen/müssen, Leder Lenkrad, AHK und Ersatzrad.
Wir hatten ja das Glück das wir einen in unserer Wunschfarbe in einem Autohaus gefunden haben. So mussten wir nur eine Woche warten bis die AHK angebaut war und alle Papiere fertig waren. Die erste fahrt war leider nur eine etwas umwegige Heimfahrt. Wir haben noch unsern ganzen Kram ins Auto geräumt und dann mit einem Sektchen angestoßen. Das Geraffel verschwindet in dem für uns riesiegen Kombi.
Überrascht waren wir bei der Übergabe : Es gab es 2 Funkschlüssel.
Liegt das an dem Tschechen Import ?
Ausserdem gab es eine Flasche Sekt und neue Bodenmatten waren im Auto ausgelegt. Mit diesem Extra hatten wir gar nicht gerechnet. Viel erklären musste der Verkäufer nicht da der Logan ja fast ein Sandero ist. Wir haben nur noch schnell den Fahrzeugbrief und die Zulassungspapiere plus etwas Bargeld unsererseits getauscht und ab ging es.
Am Donnerstag gibts ne Tour in die Kroppacher Schweiz (Westerwald).

Ich habe noch kurz mit dem Werkstattmeister gesprochen und ihn auf Probleme über die ich hier gelesen habe angesprochen . Er meinte zu mir wenn irgendwas ist solle ich doch bitte anrufen und vorbeikommen, denn man muss die "Nerven" behalten weil jedes problem lösbar ist. Er meinte der Vorteil von unserm MCV II ist das dieser im Verkaufsraum stand und Käufer anregen sollte zu kaufen. Keine schiefen Türen und alle bei Dacia bis heute bekannten problemchen am Logan sind angeblich daran behoben.
Schaun mer mal.

Edit : Mein Frau sagte grade : "Ein bischen Komisch ist es schon das der Sandero nun weg ist".
Aber nur ein bischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allzeit Gute Fahrt und Knitterfreie Stoßstange.
n025.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nachtrag

Hallo,

nachdem wir in der letzten Woche ja nur die normalen Kurzstrecken gefahren sind haben wir uns heute nochmal etwas Zeit genommen und sind ein bisschen mit unserm Logan Cruisen gewesen. Schließlich will ja der neue Motor ordentlich eingefahren werden und das nicht nur auf kurzen strecken.

Ich muß sagen wir sind zufrieden mit der Leistung des kleinen Motors. Für überlandfahrten zwischen den einzelnen Ortschaften ist er willig gefahren und völllig ausreichend. Es wird kein Rennwagen werden soviel ist klar aber man kann damit zurechtkommen vor allem die erste Verbrauchsbilanz bei Spritmonitor (5,76 L) hat uns grinsen lassen. Wenn ich wüsste wie man die Spritmonitor grafik hier einbindet würde ich das mal machen. Vielleicht kann mir das ja einer mal kurz erklären. Auch mit dem Radio kommen wir nun viel besser zurecht nachdem wir mal damit rumgespielt haben. Selbst das BlauZahn dingens mit dem Telefon klappt einigermaßen, wir sind halt PC Dummies bzw. hat uns sowas nie interessiert.
Wir haben gestern noch einen Ladekantenschutz (Folie) aufgebracht und der Lenkradbezug aus dem Sandero ist auch wieder übergezogen der passt zwar Farblich nicht aber er ist so schön ab und eingegriffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eingefahren mit 1000 km und Verwandte besuchen.

Heute am Pfingstsonntag stand Verwandtenbesuch auf dem Programm.
Da schon 980 km auf der Uhr waren konnten wir die 120 Km in die Wetterau mal Gas geben und schauen was der Wagen so leistet. Idealerweise war die A 45 recht leer. Also gas geben und mal sehen was so aus dem Motor kommt. Die 75 PS bei 1,2 liter sind immer noch nicht Renntauglich aber selbst bei 150 Km/h kann man wirklich noch das Radio verstehen und sich auch unterhalten. Die meiste Zeit sind wir 120 - 130 km/h gefahren. Schneller würde ich auch nicht bei längeren Reisen fahren da der nutzen in keiner relation zum Mehrverbrauch steht (jedenfalls für uns). Selbst mit dem Laguna und dem Senic sind wir nie gerast. Wenn man überholen will muß man schon abwägen ob man wirklich schnell genug wird um an einem nur annähernd gleichschnellen Vordermann vorbeikommt ohne als Hinderniss zu wirken. Freudig überrascht hat mich die Tatsache das das Lenkrad bei 140 km/h nicht so vibrierte als das beim Sandero der Fall war. Einzig die Continental Bereifung empfinde ich als "Krachschläger". Da lobe ich mir doch meine alten Michelin Erergy Saver an die ja schnell wieder dranzukommen ist.
 
Hallo,frohe Pfingsten und herzlich Willkommen hier.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück