Probefahrt Dacia MCV: Vibrationen

Gabi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo allerseits, ich habe gestern bei unserem Dacia-Händler eine Probefahrt mit dem Dacia MCV Ambience gemacht und festgestellt, dass das Gaspedal unangenehm vibriert, desgleichen das Kupplungspedal, nur dass das nicht so stört, weil man es ja nur kurzzeitig tritt. Ist das schon jemand anderem hier aufgefallen? Was kann das sein? Der Händler meinte, er hätte das noch nicht bemerkt und bisher hätte sich noch keiner beschwert, naja... Ich probier heute nochmal den vorrätigen Sandero aus. Wäre jedenfalls schade, weil mir der Wagen eigentlich richtig gut gefällt. Aber nach einer kurzen Strecke Autobahn hatte ich das Gefühl, dass mein Bein unter Strom steht.

Fahre selber erst seit einer Woche einen Diesel-MCV. Vibrationen von den Pedalen sind mir absolut unbekannt, alles völlig friedlich.

Habe lediglich im Armaturenbrett ein Vibrieren bei Drehzahlen zwischen 1500 bis 1700 Umdrehungen und dasselbe auch im Leerlauf. Es entsteht dabei ein äußerst lästiges Klapper-/Vibrationsgeräusch. Es läßt sich nicht genau lokalisieren, scheint aber irgendwo auf Höhe der omittleren Lüftungsklappen zu entstehen. Werde das noch reklamieren.

Ansonsten ist alles völlig laufruhig

Hallo,
das Problem hatte ich auch nur bei mir lag es am Radio-Rahmen und zwar der obere Teil ( wo das Abnehmbareteil eingesetzt wird )

Gruß

Geoffrey

PS.: Ich hoffe das ist verständlich!

Hallo Daciosus,

ich habe auch ein Vibrieren und leises Knarren im Armaturenbrett bei 1.5 bis 1.700 Touren bei meinem DCi.

Grüsse,

Arnold

Hallo gwoffer,

danke für den Tip.

Wie hast Du die Ursache festgestellt, und was wurde dann unternommen? Würde das gerne selber erst einmal bei meinem überprüfen, ohne das mir in der Werkstatt gleich das Armaturenbrett zerlegt wird wegen einer Kleinigkeit.
Bin für jeden Hinweis dankbar, das Geräusch nervt nähmlich unheimlich, vor allem im Stadtverkehr.

Hallo gwoffer,

danke für den Tip.

Wie hast Du die Ursache festgestellt, und was wurde dann unternommen? Würde das gerne selber erst einmal bei meinem überprüfen, ohne das mir in der Werkstatt gleich das Armaturenbrett zerlegt wird wegen einer Kleinigkeit.
Bin für jeden Hinweis dankbar, das Geräusch nervt nähmlich unheimlich, vor allem im Stadtverkehr.

Hallo,
einfach überall klopfen. Ich habe das Radio rausgezogen, ein bisschen Tesamoll geklebt und das Radio wieder reingeschoben. Ich hoffe, dass es bei Dir auch nur eine Kleinigkeit ist.

Gruß

Geoffrey

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück