Poltern im Heckbereich

Hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen, aber für den TCe 130 hat kein Ersatzteilhändler irgendwelche Stoßdämpfer, du glaubst nicht wo ich schon überall angerufen habe. Das liegt wohl daran, dass Dacia/Renault keinen Typ dafür freigegeben hat. Auch unverständlich!


der ist noch zu jung auf dem Markt .. einfach nach dem 1.2 tce oder den diesel suchen... die Dämpfer und co sind alle gleich
 

Anhänge

  • 20200908_212628.png
    20200908_212628.png
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Okay, werde mir die Billstein 19-231457 mal bestellen und einbauen lassen, wenn das poltern dann weg ist wäre ich echt glücklich.
 
also ich denk mal zu 98 % ist es dann weg...kannst ja mal bescheid geben wenn du es gemacht hast
 
Also habe heute die beiden Billstein Stoßdämpfer bekommen (75,- € inkl. Versand) und gleich in einer freien Werkstatt in meiner Nähe einbauen lassen (35,- €). Das ging ruckzuck, ich war mit dabei. Was soll ich sagen, das Poltern ist wirklich weg, ein paar Geräusche auf schlechter Straße hat man Aufbau und Isolierung bedingt sicher immer noch, aber das kann man vernachlässigen. Ich bin froh für deinen Tip cjoke, danke!
 
siehst du ich hab es dir ja gesagt das es zu 99 % daran liegt den rest kann man wirklich vernachlässigen... und noch ein tipp pfleg alle gummidichtungen immer schön die machen auch manchmal geräuche durch verwindung usw.

wie gesagt mich hat es auch genervt wie verrückt und ich freu mich dir geholfen zu haben :)
 
Ist aber schon schwach, dass die bei Dacia dieses Problem einfach ignorieren und Sätze schreiben wie: Eine Kulanz für den Austausch der Originalteile durch Fremdware ist seitens der Kundenbetreuung leider nicht möglich. Hallo, die verbauen "Schrott-Teile", wissen das auch, aber Kulanz = Fehlanzeige! Katastrophe. :hammer:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offiziell gibt es für den Billstein 19-231457 in Verbindung mit dem Dokker TCe 130 GPF ja auch keine Freigabe, obwohl er passt und für die anderen Typen freigegeben ist. Alles ein bissel merkwürdig und sinnfrei. Aber egal, Hauptsache dieses poltern ist weg und die originalen indischen "Würfelbecher" sind da wo sie hingehören. 1599854461154.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es in der tat wohl aber die müssen wahrscheinlich preislich knausern wo es nur geht wobei die dämpfer ja nun nicht teuer sind...ja keine ahnung warum es für den 130 keine freigabe gibt obwohl sie ja gleich sind...wie du schon sagst " Alles ein bissel merkwürdig und sinnfrei "...hab meine orginalen auch gleich in schrott gehauen obwohl sie "eigentlich" nicht defekt sind :think:...mal noch was anderes die klimaanlage nervt eigentlich auch bissel weil die ständig an und aus geht man merkt das beim fahren das ist manchmal blöd irgendwie...hatte ich vorher auch noch nie...wahrscheinlich auch so ne macke von dacia...
 
Ja ein paar Sachen sind schon gewöhnungsbedürftig, abgesehen mal von dem Gesamtkonzept Preis/Leistung das eigentlich okay ist. Mit der Klimaanlage hast du wohl recht, blöder finde ich aber das Ansprechverhalten vom Tempomat, dass der immer erst eine Gedenkpause einlegt, bevor er einsetzt, ist bei meiner Frau ihrem Sandero eigentlich nicht so!?
 
dazu kann ich dir gar nichts sagen weil ich noch nicht mit tempomat gefahren bin aber wenn das so ist ist es blöd das stimmt...fassen wir es mal zusammen es ist wohl schon so bissel so das es halt nur ein dacia ist...ich bin aber trotzdem jetzt nun sehr zufrieden so wie ich ihn mir zurecht gemacht habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich mein für nen vw hättest 10 mehr hin gelegt
 
Ja klar, sehe ich schon auch so. Ich will ja bei dem Preis auch nicht meckern. Der Motor z.B. läuft bisher super, hat gute Fahrleistungen und einen ruhigen Lauf. Ich ziehe mit dem Dokker auch meinen Wohnwagen, der aber max. nur 900 Kg wiegt, ist absolut kein Problem für ihn. Meiner Frau ihr Sandero Stepway wird jetzt bald 5 und hat bisher keinerlei Macken gezeigt. Wir sind schon zufrieden! Bin auch wirklich super froh, dass dieses poltern der HA dank Billstein nun auch vorbei ist, natürlich auch dank Deiner Hilfe! :clap:
 
Kurze Rückmeldung.
Auch bei mir ist das Poltern mit den Bilstein endlich vorbei.
Danke an alle.
Ohne das Forum wäre ich bestimmt ewig mit dem Poltern durch die Gegend gefahren.
Gruß Strumpel
 
Wie viel Kilometer haben eure Bilstein Dämpfer jetzt an Kilometer gelaufen, ist das Poltern/Klappern immer noch weg???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück