Pollenfilter

Wenn Du vor dem Antworten in Deine pn geschaut hättest wärst Du schon schlauer gewesen :D
 
das AH wird wohl den andern filter rausgesucht haben, clio und so
 
Müssen wirklich beide getauscht werden? Der Reinluftfilter ist doch aus Kunstfaservlies, das kann man auswaschen. In einen Waschbeutel packen und der Waschmaschine anvertrauen und gut ist.


Wastl

Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, meinee Waschmaschine das anzutun, aber Versuch macht klug *lach*
 
das AH wird wohl den andern filter rausgesucht haben, clio und so

Bin ja neugierig wie das AH reagiert. Habe gerade angerufen dort aber
konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen.??? Er war vom ET-Lager:D
Der hat mich nur nach der
ET Nr. gefragt.
Morgen weiss ich hoffentlich mehr dann kann ich was dazu schreiben.:mellow::D

Ps. Mir gehts nicht nur um die 20€ mehrpreis , es geht mir ums Prinzip.!!
Da durch spiele ich jetzt schon mit denn Gedanken das AH zu wechseln ob wohl ich meinen
pick up noch gar nicht habe. Die können mich nur einmal besch....aber kein zweitesmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Wege führen zu einem Pollenfilter

20 Euro für den Einbau sind o.k., aber mit dem Filter haben sie dich über'n Tisch gezogen. In der Renaultliste steht der Filter der im Fußraum eingebaut wird mit 9,73 Euro brutto :o

Es gibt aber auch zwei verschiedene Materialien "einfache Papiervlies" und "Aktiv Kohlefaser".Zu mindestens gab es die schon für andere Automarken.Ob es die nun auch schon für Dacia gibt weiß ich noch nicht.Es gibt aber einen Baugleichen aus dem Renault Modus.Aber 26 für ein Aktivkohlefilter wäre normal

Wenn dein Fahrzeug allerdings schon mit Innenraumfilter bestückt sein sollte sind auch 20 € für den Einbau zu viel.
Ich weiß von den Berliner treffen her das es bestimmte Fahrzeugtypen gibt die bereits ein Filter eingebaut haben.
Leider kann ich zur Zeit nicht genau definieren welche.
Also Laureate mit Gas,Klang und Klima vom Importeur hatte sie nicht.
Ein Laureate mit Klima aus Polen war damit aus gerüstet.

Wenn die für den Filter+Einbau zusammen 46 € haben wollen geht das auch noch.Egal wie die den Preis zusammen setzen.

272772835R Pollenfilter (Innen) schwarzes Gehäuse ca.11€ (war in dem Polnischen Model verbaut)
7701062227 Pollenfilter (Innen) weißes Gehäuse (Clio3) ca.24€
7711426872 Pollenfilter (Innen) Modus Aktivkohle ca.29€
 
dann erklär uns jetzt mal ausführlich auf 10 din a4 seiten die unterschiede
 
Es gibt aber auch zwei verschiedene Materialien "einfache Papiervlies" und "Aktiv Kohlefaser".Zu mindestens gab es die schon für andere Automarken.Ob es die nun auch schon für Dacia gibt weiß ich noch nicht.Es gibt aber einen Baugleichen aus dem Renault Modus.Aber 26 für ein Aktivkohlefilter wäre normal

Wenn dein Fahrzeug allerdings schon mit Innenraumfilter bestückt sein sollte sind auch 20 € für den Einbau zu viel.
Ich weiß von den Berliner treffen her das es bestimmte Fahrzeugtypen gibt die bereits ein Filter eingebaut haben.
Leider kann ich zur Zeit nicht genau definieren welche.
Also Laureate mit Gas,Klang und Klima vom Importeur hatte sie nicht.
Ein Laureate mit Klima aus Polen war damit aus gerüstet.

Wenn die für den Filter+Einbau zusammen 46 € haben wollen geht das auch noch.Egal wie die den Preis zusammen setzen.

272772835R Pollenfilter (Innen) schwarzes Gehäuse ca.11€ (war in dem Polnischen Model verbaut)
7701062227 Pollenfilter (Innen) weißes Gehäuse (Clio3) ca.24€
7711426872 Pollenfilter (Innen) Modus Aktivkohle ca.29€

Es ist ein pick up vieleicht ist der anders ???
 
Es ist ein pick up vieleicht ist der anders ???

Nicht wirklich und doch schon.

Also gab es für Pickup und Express ein Facelifting? Glaube bisher noch keinen gesehen zu haben.
Aber das ändert an der Innenausstattung nichts solange die Variante Laureate nicht angeboten wird.Den nur die hat eine Angleichung/Änderung an die des Sandero erhalten.
Bis auf Kleinigkeiten wie anders farbige Zifferblättern usw wurde nix geändert.

Wenn Du Klang und Klima drin hast könnte es sein das der Filter bereits verbaut ist.
scroll mal die Seite nach unten !
Ob das nun die Nutzfahrzeugsparte betrifft? :huh: Weiß ich leider nicht.

Wenn nicht warte mit dem Auftrag für den Einbau und schau Dir Dein Modell an wenn er da ist.Den Einbau können die immer noch machen.
 
Der Pickup ist gerade im Umbruch was das Facelift angeht. Die letzten Fotos die ich gesehen hatte, hatten schon die neue Frontpartie mit dem "Flaschenöffner" :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück