Pollenfilter

bebi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo

Hab heut meinen MCV 16V abgeholt und bin restlos begeistert!
Was ich jedoch bis jetzt nicht fand, weder im Fahrzeug noch in der Beschreibung war ein Hinweis über den Verbleib des Pollenfilters für die Klimaanlage.

Kann es sein das mein "neuer Schatz" sowas nicht hat, mein letzter langjähriger Genosse, ein Laguna, hatte dies nämlich.

Danke Gruß Erich
 
Hallo bebi,

wenn ich genau informiert bin hast du kein Pollenfilter!! ist aber vorbereitet ,aber der kasten ist leer wo der Filter rein muß.Dieser Kasten sitzt
beifahrerseite unter dem Amaturenbrett. Diese info habe ich aus einem anderen Forum der hat einen Pollenfilter Nachgerüstet aus dem Clio (der soll passen) Ist aber mit arbeit verbunden. Du mußt den Kasten mit einem Messer aufschneiden und den Filter einsetzen und wieder verschlißen.

Mußt mal in anderen Foren schauen vieleicht kannst du was finden!!!


Gruß von joggi PS: Allzeit gute Fahrt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi

Hallo

Hey ihr prompt schreibende Dacianer, Danke für den Tipp, werde mich mal umsehen bez. nachrüstung vom clio!

Danke Gruß Erich :p
 
Immer wieder gerne,dafür sind wir ja da!!


Ist doch eine Geile Sache so ein Forum oder nicht.


Mfg. von joggi
 
Hallo Dacianer,

ist eigentlich im MCV2 auch kein Pollenfilter drin oder bezieht sich das nur auf den MCV1. Ich hab ja nichts gegen Selbstmontage, aber ich find das schon blöd wenn der Kasten verbaut aber kein Filter drin ist.
Hat schon jemand mal beim AH nachgefragt ob man den mitbestellen kann???

Apropo. War heute bei meinen AH. hat eine bestellte Lieferung bekommen(1 MCV Phase 1 und 10 Sandero) der ganze Hof voll. Ein super Bild sag ich euch.
 
Von sowas mußt du doch ein foto machen und hier reistellen,dann leiden wir nicht so.Und man kann träumen!!!

Mfg von joggi
 
tja wies so kommen soll, mein akku vom handy war fast alle. Reichte nicht mehr zum Fotos machen.:angry:
Die Einfahrt war links und rechts voll mit dacias:lol:.Da blutete das Herz, als ich daran dachte das meiner nicht dabei ist.:cry:
 
die oben genannte anleitung ist aber doch für fahrzeuge mit klima oder? wie sieht es bei einem ohne klima aus?
 
die oben genannte anleitung ist aber doch für fahrzeuge mit klima oder? wie sieht es bei einem ohne klima aus?

Wenn du dem Link ins andere Forum aus Nachricht 3# folgst, dann kannst du sehen dass da angeblich kein Unterschied zwischen Klima- und Nichtklimanlagen besteht - der Kasten soll der dergleiche sein.
Gruß,
 
Hab heute folgende Nachricht von Dacia per Mail erhalten:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Dacia Logan MCV.

Nach den uns vorliegenden Informationen, ist ein Pollenfilter zum jetzigen Zeitpunkt bei Kauf eines Dacia Logan MCV nicht erhältlich.
 
Habe den Pollenfilter vom Renault Clio 3 eingebaut. Irgendwo war hier eine Verlinkung auf ein anderes Forum mit einer bebilderten Beschreibung.

mfg bazi96
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück