Pollenfilter

Hallo zusammen,

es kommt bei den Preisen immer drauf an ob die Filtervorrüstung ab Werk erledigt wurde
oder nicht. Bei älteren Dacias und Fz. ohne Klimaanlage ist zumeist keine Vorrüstung gegeben.
Der Schacht im Beifahrerfußraum muss mühselig von Hand geöffnet werden. Da sind meine 69,-€
durchaus gerechtfertigt. Ich würde für dieses Geld dort nicht nochmals arbeiten!!!

LG
Bernhard
 
Die Filter hab ich schon Wochen zu Haus liegen, aber gerade in der letzten - schneelastigen - Zeit hatte ich noch keine Lust mich in den Fußraum zu klappen um dat Ding freizuschneiden... Dank Personalkauf hab ich für 2 Filter auch nur 11€ bezahlt.^_^
 
Hallo,

ich habe heute ein Schreiben von meinem Daciahändler aus Teltow erhalten.
Die Nachrüstung eines Reinluftfilters für nur 69,-€ brutto.

Wenn ich von dem Preis das Material Art. 272772835R 11,58€ brutto abziehe
bleibt für die reine Montage 57,42€ brutto übrig.
Bedeutet demnach: Montage ca. 45Minuten. Der arme Lehrling!!!

LG
Bernhard

Meint der den "Reinluftfilter"

picture.php


oder den Pollenfilter ... ? :huh:

1412d1262705957t-pollenfilter-daciafilterrechts.jpeg



mfg - Andy :cool:
 
Das würde mich allerdings auch interessieren...rein preislich deutet ja alles eher auf den Reinluftfilter unter dem Lüftungsgitter hin.....der ist ja schnell eingebaut.
 
Hallo,

war Heute bei meinem AH und erbaut mir meinen POLLENFILTER für 50 EURO ein. Ich finde den Preis für den Aufwand gerechtfertigt. Hätte aber auch 69 EURO bezahlt, besser als selbst montiert.

Gruß
Marc
 
Hallo,

war Heute bei meinem AH und erbaut mir meinen POLLENFILTER für 50 EURO ein. Ich finde den Preis für den Aufwand gerechtfertigt. Hätte aber auch 69 EURO bezahlt, besser als selbst montiert.

Gruß
Marc

Da kann man allerdings nicht meckern, für den Preis würde ich mir auch keinen Bandscheibenvorfall einhandeln....^_^
 
Ihr habt ja alle keinen Ehrgeiz. pah...

für 50 Euro hätt ich dir den auch eingebaut, ist ein guter Studenlohn :D
 
Da kann man allerdings nicht meckern, für den Preis würde ich mir auch keinen Bandscheibenvorfall einhandeln....^_^

Mal ne Frage fahre viel Feldwege sind teilweise mit Gräsern zb.Löwenzahn usw.bewachsen. Bringt der Filter auch was damit das Gebläse subere Luft in den Innenraum bläst. Und nicht das ganze gleich verschmutzt ??:D
 
Mal ne Frage fahre viel Feldwege sind teilweise mit Gräsern zb.Löwenzahn usw.bewachsen. Bringt der Filter auch was damit das Gebläse subere Luft in den Innenraum bläst. Und nicht das ganze gleich verschmutzt ??:D

Auf jeden Fall. Das ist ja ein Reinluftfilter der alles filtert was durch die Luftdüsen ins Auto geblasen wird. Sitzt vor dem Lüftermotor.
Du musst nur daran denken, den jährlich zu tauschen...
 
Mal ne Frage fahre viel Feldwege sind teilweise mit Gräsern zb.Löwenzahn usw.bewachsen. Bringt der Filter auch was damit das Gebläse subere Luft in den Innenraum bläst. Und nicht das ganze gleich verschmutzt ??:D

Das ist die eigentliche Funktion des Pollenfilters. Damit die Gräser ect. aber erst gar nicht bis zum Pollenfilter kommen würde ich dir empfehlen auch den Reinluftfilter nachzurüsten.Dann gelangen Fremdkörper erst gar nicht durch die Lüftungschlitze bis zum Pollenfilter.
 
Das ist die eigentliche Funktion des Pollenfilters. Damit die Gräser ect. aber erst gar nicht bis zum Pollenfilter kommen würde ich dir empfehlen auch den Reinluftfilter nachzurüsten.Dann gelangen Fremdkörper erst gar nicht durch die Lüftungschlitze bis zum Pollenfilter.

Da währe es ja fast besser wenn ich das Fahrzeug abhole und das AH
soll das gleich erledigen. Den später kommt man auch nicht mehr dazu.
Hab dann keine Zeit mehr weils dann wieder aufs:huh: Feld rausgeht.:D
Vorausgesetzt die Filter liegen im Lager bereit.
 
Da währe es ja fast besser wenn ich das Fahrzeug abhole und das AH
soll das gleich erledigen. Den später kommt man auch nicht mehr dazu.
Hab dann keine Zeit mehr weils dann wieder aufs:huh: Feld rausgeht.:D
Vorausgesetzt die Filter liegen im Lager bereit.

Falls nicht ,kannst du dir den Reinluftfilter ja anhand der Teilenummer schon mal bestellen lassen:
 

Anhänge

  • Bild_Doku_Reinluftfilter.pdf
    319,4 KB · Aufrufe: 123
Ich habe nur das reinluftfilter.
Da ich keine Klimaanlage habe, brauche ich nicht zwingend dieses Pollenfilter.
Unabhängig davon, dass bei mir (Baujahr 11/2008) beim Sandero sowas noch garnicht vorgesehen war :-(
 
Ich habe nur das reinluftfilter.
Da ich keine Klimaanlage habe, brauche ich nicht zwingend dieses Pollenfilter.
Unabhängig davon, dass bei mir (Baujahr 11/2008) beim Sandero sowas noch garnicht vorgesehen war :-(

Na besser als gar nichts, sonst verirrt sich ja alle mögliche in die Lüftungsanlage....
 
Das stimmt, genau darum habe ich ja dieses Filter drin :)
Darum begreife ich den Sinn des Pollenfilters nicht ohne den Einbau des "Reinluftfilters".
Das muss doch mit der Zeit müffeln^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.769
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück