Platz auf der Rückbank

Purzelkater

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Ich hätte mal eine Frage an die Familienväter und -mütter unter den Duster-Fahrern: Reicht der Platz auf der Rückbank für 2 Kindersitze (Isofix, Klasse 3) und einen Erwachsenen?
Mit "reichen" meine ich dabei eher die Stunde Fahrt zum Zoo, als die 800 km in den Urlaub.

In unserem Astra H Caravan ist die Rücksitzbank mit den zwei Kindersitzen voll. Mal davon abgesehen, dass ich da schon beim Versuch mich dazwischen zu schieben Steckenbleiben würde, passt da nichts mehr dazwischen, was 20 cm Hüftbreite überschreitet.

Als vernunftbegabtes Wesen müsste ich mich also für den Lodgy mit 7 Sitzen entscheiden. Ansich spricht da ja auch nichts dagegen. Aber nun kommt da auch noch das Katerle in mir durch, das sehnsüchtig zum Duster 4x4 schielt und sich fragt, wie er den dem Familienclan als Alternative verkaufen kann.

btw: Falls das mit 2 Kindersitzen nichts wird, würde es dann vielleicht mit einem Kindersitz, einer Sitzerhöhung und einem Erwachsenen eher was werden?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater

Damit Deine Frage nicht unbeantwortet bleibt:

Ja, das reicht, ist aber für den Erwachsenen in der Mitte recht eng, das Ein- und Aussteigen ist auch kein Geschenk.

Ich habe aktuell an Steuerbord den Rennsitz (Isofix) für den 5-jährigen, an Backbord die Rennschale (kein Isofix, sondern mit gegurteter "Base") für die 9-monatige. In der Mitte haben wir ja bekanntlich kein Isofix, daher könnte ich die Base mit der Rennschale auch dort fixieren, sodass der Erwachsene leichter ein- und aussteigen kann.

Wenn´s wirklich nur für kurze Strecken ist und auch nur selten vorkommt, dass man zu den Kiddies noch einen Erwachsenen packen muss, und die Zeit mit Kindersitzen ist ja absehbar, dann würde ich mir deswegen nicht den Lodgy kaufen, wenn ich eigentlich einen Duster haben möchte.

Ich fahre morgen mit meinem kleinen florierenden Familienunternehmen in den Urlaub, für eine Woche und wir haben zweieinhalb Stunden Autofahrt vor uns. Das geht mit dem Duster locker. Wir haben aber auch noch einen Kinderwagen im Kofferraum, dafür aber auch eine Box auf dem Dach.

Wie gesagt, ich persönlich müsste auf so vieles verzichten, wenn ich anstatt des Dusters einen Lodgy gekauft hätte. Nichts gegen Letzteren, aber Fahrzeuge dieser Art sind nicht mein Ding. Ich kenne Eltern mit einem Kind, die sich bereits sowas oder größer kaufen ... (mein Bruder und ich sind auch in ´nem Käfer groß geworden ...).

Happy travelling ~ Daytona!

P. S.: Meine Familienkutsche

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl kaum besser sein als im Astra. Mein Tipp, einfach mal zu nem Händler, Sitze mitnehmen und einfach ausprobieren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.195
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück