Auf der Rückbank zwischen 2 Kindersitzen sitzen?

Carni

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Hat da wer Erfahrungen mit, passt man noch dazwischen wenn 2 Kindersitze hinten sind?

Wir haben schon eine Probefahrt gemacht, waren begeistert. Allerdings hatten wir Kinder und Kindersitze nicht dabei und da ist uns dann erst aufgefallen dass man ja mal testen sollte ob hinten noch jemand sitzen kann zwischen einer Babyschale und einem Kindersitz.
Bei knatschigen Kindern und längerer Fahrt ist das schon praktisch wenn ein Elternteil dazwischen sitzen kann...

Gruß
Carni
 
Nimm dir die Zeit, mach dir die "Mühe" und probiere es direkt am Objekt aus. Musst ja nicht die ganze Family mitschleppen, die entsprechenden Sitze reichen ja.
Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen (meine eigenen Blagen ;):rolleyes: sind schon zu alt) , nur soviel: ein großer Kindersitz und zwei Erwachsene hinten geht problemlos, ist evtl. ein Gefriemel mit den Gurtschlössern.
 
Kann man nicht beantworten ohne die Person zu kennen. Wenn unsere Enkel dabei sind passt meine Frau mit ihren schlanken 55 kg dazwischen, für mich wäre es wohl zumindest Quälerei
 
Zwischen 2 Kindersitzen wird es schon schwer mit dem Einsteigen. Sinnvoller wäre es einen Kindersitz in die Mitte und selbst an einer Seite sitzen. Aber selbst so war es für meine Frau/mich eng als ich kurz dort sitzen musste. Hängt auch stark davon ab wie breit die Sitze sind, da gibt es schon Große unterschiede. Und auch ob es 2 ISOFIX sitze sind, denn die Halterung ist nicht unmittelbar am Sitzrand deswegen bleiben immer paar cm Platz zwischen Kindersitz und Tür was dann aber in der Mitte/anderen Seite fehlen wird. Ich würde behapten das es mit 2 ISOFIX sitzen nicht geht. Aber entgültig beantworten kannst Du es leider nur selbst am eigenen Exempel wie oben von anderen beschrieben da es zu viel individuelle Faktoren sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück