Perfekten Sandero Stepway gegen Logan Stepway tauschen?

Ladekante und Bodenfreiheit haben einen höheren Wert, die Dachreling nicht. Jetzt strenge mal Deine grauen Zellen an, woran das liegen kann. An einer gedrungenen Karosserie sicherlich nicht.
Ich habe eine E-Mail an Dacia geschrieben, dass da ein Wert fehlt. Wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier.
 
Bei der Höhe inkl. Dachreling wurde nur der Wert vergessen. Da musst du die 4,6 cm Höherlegung im Vergleich zum normalen Logan MCV dazurechnen. Die Bodenfreiheit fällt beim Logan Setpway aber nicht ganz so hoch aus wie beim Sandero Stepway. Ist etwa 2,5 cm niedriger wenn ich mich nicht irre.

Ich hatte mich nach den 3 Jahren die ich meinen Sandero Stepway jetzt habe, auch für einen Wechsel auf den Logan Stepway interessiert. Aber meine monatliche Rate würde um rund 20 € zunehmen und die Schlussrate würde um einen guten 1000er steigen. Dazu würde mein effektiver Jahreszins um ein halbes Prozent steigen (hatte meinen während einer Sonderaktion gekauft).
Das würde insgesamt jetzt zwar auch kein spürbares Loch in meinem Geldbeutel hinterlassen, aber das war es mir dann doch nicht wert. Ich fahr meinen jetzt noch wenigstens die zwei Jahre bis zum regulären Ende der Finanzierung und dann sehen wir mal weiter. In der Zeit verliert er jetzt nicht mehr so schnell an Wert wie in den ersten 3 Jahren, wodurch sich das Verhältnis Restschuld zu Händlereinkaufswert positiver für mich entwickeln dürfte.
Auch glaube ich in dem Gespräch herausgehört zu haben, dass wohl für 2018 stärkere Motoren bei Sandero und Logan geplant sind. Schon alleine dafür würde sich ein längeres Warten ja lohnen :)

Jetzt muss ich mir halt meine Gedanken machen, wie ich neben der ganzen restlichen Campingausstattung noch das Portapottie anständig im Auto verstauen kann. Wird im Sandero schon alles etwas eng mittlerweile :)
 
Ich habe eine E-Mail an Dacia geschrieben, dass da ein Wert fehlt. Wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier.
Und die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.05.2017.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Fahrzeughöhe beim Dacia Logan MCV Stepway und Dacia Logan MCV die gleiche ist. Aus diesem Grund ist kein separater Wert angegeben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

na ja, ich frage noch einmal nach, ob die Frage falsch verstanden wurde :)
 
[...]
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Fahrzeughöhe beim Dacia Logan MCV Stepway und Dacia Logan MCV die gleiche ist. Aus diesem Grund ist kein separater Wert angegeben.
[...]
Ich stelle mir das so vor:

Ticket an Callcentermitarbeiter zugewiesen. Callcentermitarbeiter guckt in Prospekt, Callcentermitarbeiter macht sich bei dem mickrigen Gehalt mit dem er abgespeisst wird keine großen Gedanken über die Sache und schickt dir dann diese Antwort.

So in etwa wird das wohl gelaufen sein.
 
Und die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.05.2017.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Fahrzeughöhe beim Dacia Logan MCV Stepway und Dacia Logan MCV die gleiche ist. Aus diesem Grund ist kein separater Wert angegeben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."
Ich hatte noch einmal nachgefasst, heute kam eine Korrektur:

"Wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Diese dankt vielmals für den von Ihnen übermittelten Hinweis bezüglich der Fahrzeughöhe.

Man teilte mit, dass da tatsächlich ein Fehler vorliegt. Die korregierten Maßangaben liegen uns leider noch nicht vor."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.739
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück