Passen Renault Felgen auf Dacia Logan MCV ???

• Ersteller Ersteller Dude
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dude

Servus,

habe vier Stahlfelgen mit folgenden Daten:

Lochkreis: 100
Felgenbreite: 6J
Zollgröße: 15 Zoll
Felgenaufbau: einteilig
Einpresstiefe (ET): 43
Felgenbezeichnung des Herstellers: 8200028488
Lochzahl: 4

Die angegebene Herstellernummer ist von Renault (passt lt. meinen Recherchen zu Renault Scenic, Megane, Clio)

Laut den Daten könnten die Felgen bei meinem MCV passen - weiss jemand, ob ich da sicher sein kann ???

Ich benötige lt. Übereinstimmungsbescheinigung:
185/65 R15 (88 T)
5,5 J15 - 6,5 J15
ET 43 - 50

Für schnell Hilfe Vielen Dank

LG

Hallo,
ja, die passen, wenn mich nicht alles täuscht sind die sogar auch
ab werk auf den Dacen, natürlich nur wenn keine anderen geordert wurden also Erstausrüsterversion.
Wenn die von Dir angegebenen Felgen auf einem Scenic waren, auch erstausrüsterversion, passen sie auch auf die Dace

Habe ich mir auch als Winterreifenfelge in der Bucht besorgt

• Themenstarter Themenstarter
nö die sind ab werk nich drauf denn ab werk haben die felgen eine einpresstiefe von et 50

wolf

wie Wolf schon schreibt ist die ET nicht passend aus dem Grund habe ich meine Scenic - Felgen auch nicht benutzen können.
Gruß Günter

Felgengröße

folgende Räder- und Reifengrößen von Dacia freigegeben sind:

185/65 R15 (88)T 5.5 J 15 bis 6.5 J 15 ET 43 bis 50 (44,45,46,47,48,49)
185/70 R14 (88)T 5 J 14 bis 6 J 14 ET 43 bis 50 (44,45,46,47,48,49)

Andere Räder- Reifenkombinationen sind durch den Hersteller nicht freigegeben.

Das ist die antwort von Dacia Deutschland
Dacia Logan MCV Laureate 7 Sitzer Klang und Klima aus Rumänien
gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
185/65 R15 (88)T 5.5 J 15 bis 6.5 J 15 ET 43 bis 50 (44,45,46,47,48,49)

Laut dieser aussage passen die Felgen dann also doch. Auch wenn die serienbereifung "ET 50" hat dürfen dann auch die mit "ET 43" aufgezogen werden.

Ich muß eh zum Tüv (nein nicht mit der Dace) mit meinem Anhänger, dann werde ich den TÜVler mal fragen ob meine aufgezogenen W-Reifen ok sind!!!

na das mit den 14" felgen ist mir neu denn es war die rede davon das die tragfaehigkeit nicht ausreichend ist

wolf

Ihr könnt auch nochmal selber an Dacia Deutschland Mailen gebt eure
Fahrgestellnummer an die melden sich dann bei euch bei mir ging das ruck zuck morgens angefragt mittags war die antwort da.
gruß Volker

Also die 14 sind nicht in meinem COC angegeben die müßte ich in meine Papiere eintragen lassen wenn ich sie will, aber laut Dacia sind sie zulässig.

MFG Volker

also bei mir sind im zulassungsschein 14-15 zoll sowie et 25-50 eingetragen. ist das facelift modell mcv.

Hat jemand ne Ahnung ob die Felgen von einem Logan I auf einen MCV II passen?
Dann könnte ich nämlich meine alten Winterreifen / Felgen für meinen (bald) neuen Dacia übernehmen.

Ich würde einfach mal warten bis dein 2er da ist und dann probieren. ich fahre auf meinem Pickup auch WR vom 2er und die passen ,und meine Frau hat auf ihrem Sandero 2 auch die WR vom 1er und passt auch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück