Original Radio ausbauen und original wieder einbauen

Webbs

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Laureate 4 x 2 Diesel
Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem wo ich Hilfe benötige.
Wir fahren zwei Dacia Duster. Meine Frau einen Bj 2012 und ich einen Bj 2013.
Beim 2012er ist das original Autoradio drin ohne großen Schnickschnack.
Beim 2013er auch original aber mit Bluetooth und Freisprecheinrchtung.#Nun möchte meine Frau auch sowas haben .......
Alles schön und gut leider haben beide Radios grundverschiedene Anschlüsse. Fotos stell ich dazu ein.
Auf dem ersten Pic das ältere Autoradio, auf den beiden anderen das neuere mit Bluetooth.
Ich hab jetzt schon wie doof nach einen Adapter gesucht aber bisher nur einen gefunden nur mit den weißen Anschlüssen,
der graue fehlt.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich passende Adapter finden kann????
Vorab vielen Dank!

Grüße
Webbs

IMG-2224.JPG IMG-2225.JPG IMG-2226.JPG
 
Ich musste damals meine Anschlüsse zum neu erworbenen Radio, was nicht verbaut war,- wegen nicht mit bestelltem "Soundpaket" ,- was sich im Nachgang im Vergleich eher als übele Qualität erwiesen hätte,- "umstecken",- weil die Anschlüsse von "Norm" zu "Dacia" - in dem Falle - nicht passten.
Steckerbelegung sieht bei dir - nun vollkommen anders aus,- Da würde ich direkt mal Mutter Goog...e kontaktieren mit dem Problem. Daten des Radios zum Fahrzeug deiner Frau eingeben.
Hat mir damals geholfen.
Evtl. hat auch hier jemand noch ne Idee ....
Steckerkontakt - Falschbelegung der Pins,- kann zu üblen Komplikationen in der gesamten Bordelektronik führen !
Bei meiner Karre leuchteten damals bei "original"-Kontaktbelegung das Standlicht,- und das Radio war sehr warm - ohne Zündung an und ohne Funktion ....
definitiv falsch !
Vielleicht gibt es Adapter,
sonst .... Fachfirma ranlassen.

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin zusammen.
Was die Anschlüsse angeht hab ich die notwendigen Adapter gefunden.
Unten wie auf dem Foto zu sehen ist aber noch ein grauer Anschluss den ich leider nicht zuordnen kann.
Freisprecheinrichtung?
CD-Wechsler Anschluss?
Beschreibung steht nichts.
Was jemand wofür der ist???

IMG-2236.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke wf für die schnelle Antwort.
So wie ich es gedacht hatte wird es wohl nicht funktionieren.
Jetzt brauch ich einen Adapter für die Lenkradbedienung und die Frerisprecheinrichtung fehlt mir auch.
Wo kann ich sowas finden? google spuckt nichts passendes aus.
Hat jemand eine Empfehlung/Tip für mich für ein Autoradio mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth,
wo auch die Lenkradfernbedienung funktioniert? Sollte 1 Din Größe sein für Dacia Duster Bj 08/2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Fernbedienung mit dem ISO-Stecker ist noch analog und die mit dem grauen Stecker sind meiner Meinung nach schon digital zu mindest sind sie intern anders aufgebaut bzw. geschalten. Ne Fernbedienung habe ich noch liegen aber das Kabel muß ich erst noch suchen. Weiß auch nicht ob ich es noch habe. Werde die Tage mal schauen. Gruß Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück