Ölwechselaktion?

Habe einmal selbst Öl gewechselt bei meinem 1.4er.Öl und Ölfilter haben mich zusammen ca. 50 Euro gekostet.

Mein AH macht den Ölwechsel für 60 Euro,den Aufwand mache ich mir daher nicht nochmal,das Altöl wegbringen muss man ja auch noch.;)

Es gibt halt Unterschiede bei den Ölen.

Keine Ahnung was bei den neueren Logans so vorgegeben ist,aber die Spezifikation für meinen Motor war nicht so leicht aufzutreiben.Bei Castrol bin ich dann fündig geworden.

Mein AH nimmt dafür Shell,aber das ist im Kanister noch teurer,die Werkstatt hat natürlich vom Fass,deutlich günstiger pro Liter.:)

Die Wechselintervalle sind ja inzwischen wohl wieder kürzer (20.000km),meiner hat 30.000km bzw. 2 Jahre,da soll halt eben ein Longlifeöl rein,und das gibt's nicht als Schnäppchen.
 
Ölwechsel Aktion Jan-Feb. 2013

Habs gerade bei Dacia gesehen :)
Dacia bietet eine Ölwechsel Aktion von Jan. bis Feb 2013 an. Ölwechsel (Oel und Arbeit) für € 39.90

:)

Add, jaja wenns günstig ist wird der Weg steinig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade bei Dacia gesehen :)
Dacia bietet eine Ölwechsel Aktion von Jan. bis Feb 2013 an. Ölwechsel (Oel und Arbeit) für @ 39.90

:)

Hey, super, danke, ich will nach 1000-1500km das Öl wechseln lassen. Das passt!

Hardy

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:41 ----------

Ist aber etwas seltsam: Da steht ab 39,90.
Und klickt man dann auf "Profitieren" wird auf eine Seite mit Probefahrt geleitet.
Obskur!

Hardy
 
Ölwechsel/Preis

Bei meinem AH gabs bei Übergabe einen Gutschein für den "ausserplanmässigen"Ölwechsel, (1000-1500km).

MCV Benzin/LPG Ölwechsel mit Filter 49,90 statt 107,00 Euro,

Die Anderen Antriebe standen auch drauf , hab ich aber nicht mehr im Kopf.

@Hardy, mal beim AH nachfragen ob sie nicht etwas vergessen haben !

Gruss Michael
 
Nee, die haben nix vergessen. Die haben mich aber freundlich begrüßt als Neukunden, als ich mit Lauralie vorgefahren bin.

Hardy
 
wir haben unser öl erst bei 20000 km nach 8 Monaten wechseln lassen
......alles super:)

......mit der aktion wollen die Neukunden abgreifen (probefahrt)
.......und die ab 39,95 euro sind auch nicht geschenkt :D
 
wir haben unser öl erst bei 20000 km nach 8 Monaten wechseln lassen
......alles super:)

......mit der aktion wollen die Neukunden abgreifen (probefahrt)
.......und die ab 39,95 euro sind auch nicht geschenkt :D


Ist ja auch Ok, aber Ich binn halt ein altmodischer Mensch :) und wollte den Ölwechsel !

Gruss Michael
 
Hm ist jetzt zwar preiswert, aber vorgeschrieben ist bei mir der Ölwechsel alle 30000Km. Also habe ich noch 13000 Km Zeit, bis 90000Km. Und da werde ich nicht eher gehen.
 
wir haben unser öl erst bei 20000 km nach 8 Monaten wechseln lassen
......alles super:)

Mein Trauzeuge und KFZ-Meister vertritt den Standpunkt, dass das heutzutage sicher nicht mehr so zwingend notwendig ist wie vor 30 Jahren.
Aber Abriebstoffe gibt es immer noch. Und damit 20Mm im Filter rumfahren...
Man hat zumindest ein sichereres Gefühl. Er rät zum deshalb zum Wechsel, es ist die definitv sichere Seite.

Macht man es nicht und bekommt irnkwann später ein Motorproblem, wird man aus dem Grübeln nicht herausgekommen: Was wäre, hätte ich damals doch...

Das war auch der Grund warum ich mir seinerzeit im Corsa ne Flasch-Lube-Anlage einbauen ließ. Damit will ich aber nicht behaupten, dass er nur dadurch die 160Mm klaglos überstanden hat...

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück