Ölwechselaktion?

P

Papa2010

mahlzeit,

weiß jemand, wann mal wieder so eine ölwechsel-aktion bei dacia bzw. renault ansteht? da ich nen eu-wagen hab und noch bei keinem ah war, bekomme ich von evt. aktionen leider nix mit. meiner könnte bald mal nen ölwechsel vertragen und wegen der garantie usw. würd ich das gern beim händler machen lassen.

danke schonmal im voraus.

gruß markus
 
Hi,

die nächste Ölwechselaktion ist bei 30.000km. Es sei denn du hast ein AH mit "pfiff" die dir schon bei 3.000km einen aufschwatzen wollen. Denke du fährst Benzin bzw. Autogas?
 
Mein Autohaus ist so nett

"...Wir möchten Ihnen empfehlen nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern des Einlauf-Mehrbereichmotoröl sowie den Ölfilter austauschen zu lassen und mit dem Leichtlauf-Synthetikmotoröl auszurüsten. Wir erklären Ihnen gern alle Vorteile des Synthetiköls. Diesen Wechsel führen wir für Sie als Serviceleistung, ohne Lohnkosten, durch. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für Ihr Vertrauen in unser Autohaus bedanken."...

Ich bin ja nun wirklich am überlegen ob ichs Öl wechseln lasse
mein Pappi war früher auch so ein Mensch wechseln was das Zeuchs ... im Frühjahr im Winter er hat immer gewechselt und er hatte nie Probleme mit seinen Autos er hat sie immer nur verkauft wenn mal was größeres her musst oder meine Geburt anstand...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mein Autohaus ist so nett

"...Wir möchten Ihnen empfehlen nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern des Einlauf-Mehrbereichmotoröl sowie den Ölfilter austauschen zu lassen und mit dem Leichtlauf-Synthetikmotoröl auszurüsten. Wir erklären Ihnen gern alle Vorteile des Synthetiköls. Diesen Wechsel führen wir für Sie als Serviceleistung, ohne Lohnkosten, durch. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für Ihr Vertrauen in unser Autohaus bedanken."...

Ich bin ja nun wirklich am überlegen ob ichs Öl wechseln lasse
mein Pappi war früher auch so ein Mensch wechseln was das Zeuchs ... im Frühjahr im Winter er hat immer gewechselt und er hatte nie Probleme mit seinen Autos er hat sie immer nur verkauft wenn mal was größeres her musst oder meine Geburt anstand...

Klar, dass die nett sind, die wollen Geld verdienen!

Einlauföl und Ölwechsel nach 3000 km waren noch 40 Jahren angesagt. Aber hartnäckig hält sich das Gerücht, dass das heute noch der Fall sei!

Du "fährst" ja heute deinen Computer auch nicht mehr mit einer "Floppy"!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
moin,
ich bin "Wenigfahrer", habe meinen Sandero seit 11/08.
Bei meiner 1. "Durchsicht" wurde ich gefragt, wegen Ölwechsel.
Nach einer Beratung mit dem zuständigem Meister sind wir übereingekommen,
dass mein 1. Ölwechsel zur 2.Durchsicht erfolgen wird.
Also bei ca. 12000 km.
Ähnlich wie bei der Bremsflüssigkeit: Alle 2 Jahre wechseln.
Bei Wenigfahrern zählt scheinbar nicht die Laufleistung, sondern die "gefahrenen Jahre", also so etwa alle 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,güße aus Hessen,laut deiner Garantiegewährleistung müßte da stehen alle 30000km oder 1x im jahr/Benziner ,oder so viel ich weiß alle 20000km oder 1x im jahr/Diesel
 
ja habe das auch nur aus dem deutschen Prospekt entnommen wenn ich meinen dacia abholen kann frag ich mal direkt im AH aber ist mir auch egal weil 1x im Jahr lass ich meine autos sowiso checken und ölwechsel machen:lol:
 
Ich hole mal diesen alten Thread wieder ans Tageslicht.

Der Grund ist: billiger ölwechsel

Auszug:
ölwechsel bei pitstop...8 liter öl castrol magnatec 5w30 als fassöl (ohne mengenbegrenzung!)... mit filterwechsel (mann+hummel) 59 euro...

da hab ich bei atu meine ich 150 euro gelatzt...


Für das Geld incl. Arbeitszeit und Filter kann man nicht meckern.
 
Ich hole mal diesen alten Thread wieder ans Tageslicht.

Der Grund ist: billiger ölwechsel

Auszug:
ölwechsel bei pitstop...8 liter öl castrol magnatec 5w30 als fassöl (ohne mengenbegrenzung!)... mit filterwechsel (mann+hummel) 59 euro...

da hab ich bei atu meine ich 150 euro gelatzt...


Für das Geld incl. Arbeitszeit und Filter kann man nicht meckern.

Wir brauchen aber das 5w40er Öl, oder?
Ich bekomm den Ölwechsel (4,5 Liter + Filter + Arbeit) um 120 Euro.
Bei Renault würde es über 200 Euro kosten.
 
Da scheint sich derjenige aus dem anderen Forum vertan zu haben.

Ich habe selbst nicht aufgepaßt, denn ich hab ja den gleichen Bus wie der, habe auch das 40er und es hätte mir auffallen sollen.

Bin trotzdem mal auf die Site von Pit Stop und was steht da:

5W-40, ohne Mengenbegrenzung, incl. Filter für 59.- Euro

Für das Geld mach ich mir die Finger nicht dreckig.
 
Paar euro mehr hab ich bei meinem freundlichen bezahlt. Wie ist das bei PitStop, ATU undCo. eigentlich in Bezug auf die Neuwagengarantie / Gewährleistung?
 
Ölwechsel kostet in meiner freien WS 70€, mit allem drum und dran.:)
 
Wir brauchen aber das 5w40er Öl, oder?
Ich bekomm den Ölwechsel (4,5 Liter + Filter + Arbeit) um 120 Euro.
Bei Renault würde es über 200 Euro kosten.

Was macht ihr? Ist das ein Gold oel???
Ich hole seit je her für meine Autos das oel und den filter selber. Kostet 20€ oel, 10€ filter und 20€ der Wechsel!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.949
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück