NOx-Ausstoß Blue dCi 115

102€ sind für so einen rasenmähermotor schon verdammt viel.
dagegen ist mein A4 ja spott billig:D
 
Weil die 95 g für den NEFZ gelten nicht für den WLTP.
 
mitleid mit neuwagenkäufer?

wer sich einen neuwagen leisten kann, der dürfte auch noch die paar kröten übrig haben.:whistle:

außerdem sollten einem neuwagenkäufer die realistischeren verbrauchsangaben das wert sein:badgrin::D
 
Ich wollte mit meiner Frage nach dem neuen CO2-Wert keine Diskussion bezüglich der Kosten oder Sinnhaftigkeit los treten.
Es hat mich nur interessiert, da Dacia dazu keine Angaben macht und mein Händler auch nichts wusste. Das einzige was sicher scheint, es werden mehr als 115mg/km sein.
 
Hallo Texas,

in der Fußnote steht drin, dass für die Berechnung der Steuer andere als die angegebenen Werte verwendet werden - ist irgendwie sehr verwirrend das ganz. :think:
 
Ich wollte mit meiner Frage nach dem neuen CO2-Wert keine Diskussion bezüglich der Kosten oder Sinnhaftigkeit los treten.
Es hat mich nur interessiert, da Dacia dazu keine Angaben macht und mein Händler auch nichts wusste. Das einzige was sicher scheint, es werden mehr als 115mg/km sein.
In der aktuellsten Preisliste ist der dCI 115 2WD mit 115g/km ausgewiesen.

Ansonsten gibt es das beim KBA.

CO2 http://www.kba.de/SharedDocs/Publik...2_m1_kraft_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6

NOx https://www.kba.de/SharedDocs/Publi..._m1_schad_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=24

Im ersteren sind bei den Fahrzeugen besser als 36W0 (Euro 6b) leider keine Werte angegeben. In der zweiten muss man die TSN wissen. Auf Seite 926 steht ein Renault Duster mit 36BG (Euro 6d-temp) Diesel mit 85kW. TSN BJX mit 31,7 NOx
 
Die Liste vom KBA gibt aber nur die WLTP Werte wieder, die sind nicht sonderlich aufschlußreich. Bei 23°C fühle ich mich auch sehr wohl.
 
Die Liste vom KBA gibt aber nur die WLTP Werte wieder, die sind nicht sonderlich aufschlußreich. Bei 23°C fühle ich mich auch sehr wohl.
Was wird konkret gesucht über die heute gemessenen / vorgeschriebenen Werte, hinaus (diese beinhalten bei 36BG bereits RDE)?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück