Nochmal der Luftdruck

Ich sehe schon, ich werde vielleicht auch wieder erhöhen.
 
Mit ab Werk GoodYear Duragrip 185/65R15 und den Werten vom Aufkleber an de B-Säule fahre ich auf unseren kaputtgesparten Straßen superbequem.

Will ich "zackig"-um-die-Ecken, oder mehrere Stunden Autobahn, so erhöhe ich an allen Positionen um 0,2 bar.

LG Sabbelkopp
 
Ich fahre seit Jahren bei meinen Fahrzeugen generell 3.0 vorne und hinten und habe damit nie Probleme gehabt. Ich brauche dann auch lange Zeit den Druck nicht zu kontrollieren und bin immer im grünen Bereich.

Da die Reifen immer gleichmäßig abgefahren waren (nicht nur in der Mitte) ist das eigentlich ein Zeichen dass der erhöhte Luftdruck richtig ist.
 
Lodgy - Reifendruck

Reifengröße: 185er (Standard)

Luftdruck:

vorne 2,5 bar
hinten: 2,9 bar


So steht es als Empfehlung auf dem Aufkleber an der Fahrertür...
 
Beim Duster ist die Vorgabe 2,2 bar.
Im Moment habe ich 2,5 drauf, vorne wie hinten.
Ich bilde mir aber ein, dass da schon etwas Komfort verloren geht.
Fühlt sich ziemlich hart an.
Ich werde wieder auf ca. 2.3 Bar reduzieren.

gruß
Gerd
 
Ich hab jetzt auch einiges mit dem Luftdruck variiert und bin jetzt hinten wie vorne bei 2,3 Bar. Werde es auch so belassen, für mich der beste Kompromiss von Fahreigenschaft und Komfort.
 
Moin,

beim Logan MCV 185 Socken vorne 2,4 hinten 2,6

beim Lodgy 185 Winter 195 Sommer Socken vorne 2,6 hinten 2,8
 
Dito... der Luftdruck wurde bei meinem Stepy in allen Reifen (inklusive Reserverad) im Rahmen der 20.000er-Inspektion gemäß Checkliste überprüft :D.

vorne 2,2
hinten 2,0
 
Ich habe bis jetzt immer bei allen Autos die Angaben für max. Beladung genommen und diese Werte jeweils um 0.3 erhöht.

Bei Dokker Stepway ergibt das nun vorne 2.8 und hinten 3.2.

Der Auftritt ist damit zwar sehr hart (was ich bevorzuge), aber dadurch sind Strassenlage und Kurvenneigung noch in einem akzeptablen Rahmen für einen Hochdachkombi.

Und bezüglich Spritverbrauch bin ich damit auch auf der bestmöglichen Seite.

Als weiteren positiven Nebeneffekt werden die Reifen beim jahreszeitlichen Wechsel einmal auf diesen Wert aufgepumpt und genügen dann die ganze Saison.
 
ab Werk waren 2,6 v+h drin, hab es reduziert auf 2,4 v+h.
Die Reifen sollen auch noch federn, fahre mit wenig Zuladung.
 
Moin Moin aus Norderstedt

Oh, oh, ich bin ja auch für ein wenig mehr Druck, aber wartet man ab bist die Pfennigfuchser aufgestanden sind, :cool::cool: dann werden die Euch vorweinen um wie viele hundert Meter der Bremsweg zunimmt.:huh::huh: Einige werden vom TÜV faseln ^_^ ob man mit solch einen hohen Druck überhaut die Plakette bekommt! :o Und Recht mit euren Ansätzen bekommt ihr hier nie, :rolleyes::rolleyes: für Recht sind andere Dauernutzer. :D
 
Ich fahre meinen MCV mit 2,7 / 2,9 Bar, da fahren sich die Reifen gleich ab und nicht nur aussen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück