Neukauf Tourmaline?

eisbearpapa

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer!
Bin neu hier! Hab gestern einen Duster Bj 2011, Benziner, Prestige Ausstattung probe gefahren. Muss sagen, ein tolles Auto. Viel Auto für wenig Geld, wie meine Lebensgefährtin sagt!
Hab mich inzwischen auch auf diversen Seiten im Internet umgesehen und nun meine Frage an Euch....
Hab auf Mobile.de einen SCe 115 S6S Tourmaline Limited entdeckt. Neu vom Händler! Für ned mal 12000,00 €. Ist denn das ok vom Preis her? Die Ausstattung ist ja auf den ersten Blick schon nahe am "Prestige", sogar incl Metallic Lack & 16 " LMF.

Freue mich auf und über eure Meinungen!

eisbearpapa

Willkommen in der Runde!
Zu deiner Frage wird sich ein Kenner finden .

• Themenstarter Themenstarter
Was willst mit so einer Krücke?

Hat ja noch nicht mal Allradantrieb, damit machst Dich ja nur lächerlich...

Duster ist höchstens was für Jäger, Förster, Hüttenwirte dann aber zwingend MIT Allrad.

Alles andere ist doch peinlich und widerspricht total dem Dacia Gedanken...
Unpraktisch, teuer, viel Verbrauch...

Und an den Zensor:
Bitte hör auf immer meine Beiträge zu verschieben, es ist eben meine Meinung oder sind Meinungen die nicht der allgemeinen "Jubelei" entsprechen hier nicht erwünscht???
Hy Pitz,
vielen Dank für die Antwort. Hilft mir bloß ned besonders weiter ....

• Themenstarter Themenstarter
Eigentlich wollte ich Info's bzgl der Vergleichbarkeit und der jeweiligen Preise. Ob, wann, wieviel und warum ich mir welches Auto kaufe, entscheid ich dann schon ..... ;-)

----------

Duster ist höchstens was für Jäger, Förster, Hüttenwirte dann aber zwingend MIT Allrad.

Und an den Zensor:
Bitte hör auf immer meine Beiträge zu verschieben, es ist eben meine Meinung oder sind Meinungen die nicht der allgemeinen "Jubelei" entsprechen hier nicht erwünscht???

Wieso hilfts nicht weiter?

Was brauchst denn für einen Karren?

Günstig? - Ist der Duster nicht.

Viel Platz? - Hat der Duster nicht.

Geländetauglich? - Ist der Duster 2 x 4 auch nicht.

Also wozu da so eine Möhre kaufen?

Finde durchaus, dass er günstig ist. Wo kriegst so viel Auto für so wenig Geld?
Platz hat er (für meine Belange) ohne Ende.
Gelände fahr ich selten bis nie. Also, weißt was zur Sonderedition Tourmaline? :rolleyes:

Wieso hilfts nicht weiter?

Was brauchst denn für einen Karren?

Günstig? - Ist der Duster nicht.

Viel Platz? - Hat der Duster nicht.

Geländetauglich? - Ist der Duster 2 x 4 auch nicht.

Also wozu da so eine Möhre kaufen?

Nach dieser Antwort würde ich dich nicht mal nach dem Möhrenpreisen fragen.:lol:

Und an den Zensor:

Warum Schreiber du so was?
Deinem Eintrag entnehmen ich: kein Dacia,
Und einen Zensor gibt es hier nicht, aber Forenregeln!

Die Ausstattung schaut ja auf den 1. Blick recht gut aus,bin nur noch nicht dahinter welcher linie sie in D entspricht,aber schlecht ist das Angebot nicht.:)

Die Ausstattung schaut ja auf den 1. Blick recht gut aus,bin nur noch nicht dahinter welcher linie sie in D entspricht,aber schlecht ist das Angebot nicht.:)

Die Variante scheint's nur für den SCe 115 S&S 4x2 (84 kW / 115 PS) zu geben. Auf der offiziellen Internetseite von Dacia find ich nix!

Als größte Unterschiede zum Prestige sind wohl der fehlende BC, der Tempomat mit Einparkhilfe und das fehlende "Look"-Paket auffällig. Das Media-Navi-Paket würde mir ned so sehr fehlen.

Gibts jmd im Forum, der evtl da Näheres weiß?

Als größte Unterschiede zum Prestige sind wohl der fehlende BC, der Tempomat mit Einparkhilfe und das fehlende "Look"-Paket auffällig. Das Media-Navi-Paket würde mir ned so sehr fehlen.

Gibts jmd im Forum, der evtl da Näheres weiß?

Was ich dir in jedem Fall sagen kann, ist das man den fehlenden Kram bei Bedarf auch nachrüsten kann ;)

BC ist nur eine Programmierung. Temomat ist auch machbar (etwas Aufwand aber machbar) . Parksensoren sind garkein Problem...

TAch auch !

Also, weißt was zur Sonderedition Tourmaline? :rolleyes:

Tourmaline ist der Name für die metallic-Braune Lackierung und der Liberty ist ein Modell, dass es zumindest auf dem belgischen Markt gab oder gibt.

Klick

Ob der dir jetzt besser gefällt musst du wissen - Ich würd nen neuen mit Garantie kaufen.

Ich finde den auf mobile.de grad nicht, aber egal: zu dem Preis neu vom Händler wird das wohl ein EU Import sein. Kann man machen, hab ich schon das zweite mal so. Achte aber drauf, dass der Wagen nicht aus Rumänien oder Bulgarien kommt (bei denen sind die Wartungsintervalle kürzer) und sieh dir den Wagen genau an wenn du ihn abnimmst. Denn solche Händler sind keine soliden Autohäuser sondern eher windige Buden. Klar hast du volle Herstellergarantie, aber wenn der Wagen z.B. nen Schaden hat, der unter Höndlergewährleistung fällt (Lackschaden vom Rumstehen bei denen aufm Hof usw.), dann must du dich ja mit dem Importeur rumschlagen, der anders als ein AH eh keinen Ruf zu verlieren hat...

Ich finde den auf mobile.de grad nicht, aber egal: zu dem Preis neu vom Händler wird das wohl ein EU Import sein. Kann man machen, hab ich schon das zweite mal so. Achte aber drauf, dass der Wagen nicht aus Rumänien oder Bulgarien kommt (bei denen sind die Wartungsintervalle kürzer) und sieh dir den Wagen genau an wenn du ihn abnimmst. Denn solche Händler sind keine soliden Autohäuser sondern eher windige Buden. Klar hast du volle Herstellergarantie, aber wenn der Wagen z.B. nen Schaden hat, der unter Höndlergewährleistung fällt (Lackschaden vom Rumstehen bei denen aufm Hof usw.), dann must du dich ja mit dem Importeur rumschlagen, der anders als ein AH eh keinen Ruf zu verlieren hat...

Lies halt einfach mal den Ausgangspost. Die Möhre (gibts jetzt dafür wieder die gelbe Karte, wegen "Beleidigung" des Dusters :D ) ist von 2011...

----------

Mal als Mod:

Wer nen Duster sch..ße findet, kann das für sich behalten....<_<

Achso, ist also nur ein Jubel - Forum?

Kritische Beiträge unerwünscht?

Wo ist eigentlich euer Problem?

Der Threadersteller wollte unsere Meinung hören, meine Meinung ist eben dass er beim Duster eben für seinen Zweck (er verzichtet auf 4 WD weil er eh nicht ins Gelände will) keinen guten Deal macht.

Das Auto ist gross (findet kein Parkplatz), verbraucht viel und bietet dafür relativ wenig Laderaum.

Das sind eben alles Fakten die nicht wegzuleugnen sind...

Daher verstehe ich nicht warum jemand so einen Duster kauft bzw warum überhaupt SUVs gekauft werden.

Das heisst ich verstehe es schon aber wenn ich den Grund nenne sind wohl viele derart beleidigt dass ich hier endgültig (wegen Aussprechen der unbequemen Wahrheit) die rote Karte bekomme.

Wer einen Duster kaufen will soll ihn halt kaufen, ist doch vermessen zu glauben ich werde ihn davon abbringen, aber wenn jemand fragt ob das ein "guter Deal" ist dann sag ich eben:

Nein, ist ein schwachsinniges Auto (Sonderzwecke ausgenommen), kauf Dir etwas praktisches und schenk von dem gespartem Geld Dir und deiner Frau lieber einen schönen Urlaub!

Achso, ist also nur ein Jubel - Forum?

Kritische Beiträge unerwünscht?

Wo ist eigentlich euer Problem?

Der Threadersteller wollte unsere Meinung hören, meine Meinung ist eben dass er beim Duster eben für seinen Zweck (er verzichtet auf 4 WD weil er eh nicht ins Gelände will) keinen guten Deal macht.

Das Auto ist gross (findet kein Parkplatz), verbraucht viel und bietet dafür relativ wenig Laderaum.

Das sind eben alles Fakten die nicht wegzuleugnen sind...

Daher verstehe ich nicht warum jemand so einen Duster kauft bzw warum überhaupt SUVs gekauft werden.

Das heisst ich verstehe es schon aber wenn ich den Grund nenne sind wohl viele derart beleidigt dass ich hier endgültig (wegen Aussprechen der unbequemen Wahrheit) die rote Karte bekomme.

Wer einen Duster kaufen will soll ihn halt kaufen, ist doch vermessen zu glauben ich werde ihn davon abbringen, aber wenn jemand fragt ob das ein "guter Deal" ist dann sag ich eben:

Nein, ist ein schwachsinniges Auto (Sonderzwecke ausgenommen), kauf Dir etwas praktisches und schenk von dem gespartem Geld Dir und deiner Frau lieber einen schönen Urlaub!

Hallo Pitz,

lies dir mal den ersten Beitrag des TE durch. Er wollte nicht wissen, ob der Duster dir gefällt. Ganz im Gegenteil. Er schreibt, dass ihm der Duster sehr wohl gefällt.
Muss sagen, ein tolles Auto.

Es ging dem TE lediglich um unsere Meinung zum Preis für die Ausstattung. Warum also nicht klar auf die Frage des TE eingehen, statt ihm das Auto auszureden. Wenn dem TE der Duster gefällt - warum nicht.

Wie der Rheinländer sagt: "Jeder Jeck ist anders."

Viele Grüße
Roman

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.127
Mitglieder
75.707
Neuestes Mitglied
Jogger1989
Zurück