Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Da steht aber auch, dass der Unterschied zu vernachlässigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder den Unterschied zwischen Mann und Frau.
Genetisch gesehen ist der Unterschied auch gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
In allen Fällen die ich kenne war ein Verkauf des finanzierten Fahrzeugs kein Problem.
Der Bank mitteilen, dass man das Fahrzeug verkaufen und den Kredit ablösen möchte.
Die schicken dann den Brief zu.
Meines erachtens nach DARF die Bank einen Verlauf gar nicht unterbinden, da sie nicht der Eigentümer des Fahrzeugs ist.
Bevor du nicht die Kohle der Bank überwiesen hast bekommst du auch nicht den Brief. Ist einfach so.
 
Mensch, Leute, zieht doch nicht immer jeden Thread so fürchterlich in's OffTopic.
Eingangs wurde genau eine Frage gestellt.
Wie viele von euch haben die inzwischen beantwortet?
Statt dessen schlagt ihr euch die Köppe wegen Definitionen ein und deswegen, wo jetzt welcher Brief bei welcher Bank liegt und ob Finanzieren *** :) ist.

An der Threadersteller : ja, es geht, aber wir haben das so noch nicht gemacht.
 
Verschwindend kleine Leasingraten, da strahlt die Mutti. Vati hat alles perfekt durchgeknetet und galtvon Stund an unangefochten als Finanzgenie. Nun läuft der Leasingvertrag langsam aus und in der Ferne verdunkelt sich der Horizont - die Schlussrate. Jetzt beginnt das neue Hütchenspiel.
Oder man hat das von vorne herein eingeplant weil man das Auto eh behalten will. Dann gibt es halt die Anschlußfinanzierung. Die Restsumme die ich dann finanzieren muss ist kleiner als jeder Kredit den ich bisher bei Gebrauchtwagen aufnehmen musste. Diesmal weiß ich aber wie der Wagen vorher behandelt wurde. Billiger ist direkt Bar bezahlen, aber das können halt nur wenige. Es fahren mehr Autos auf Kredit rum als ohne, da braucht man sich nicht schämen.
 
Also wir sind privat Mal mit so einer Schlussrate reingefallen... Meine Freundin hatte sich zur Abwrackprämie einen kleinen basisfabia gekauft... 4jahre finanziert, die Schlussrate hat sie in der Zeit noch zusammengespart...
Nach 4jahren dann ist die Steuerkette übergesprungen wodurch Kolben und Ventile sich Mal näher kennengelernt haben. Das ersparte ging dann in die Reperatur drauf... Sie hat den Fabia also ganze 7jahre abgezahlt (Aber ohne Auto kam sie nicht zur Arbeit... Daher müsste sie eben durch)

Daraus habe. Wir 2lehren gezogen...
1:Schlussraten sind doof
2: VW ist doof:bang:
 
Also ich rechne nicht damit das Auto vor 8 Jahren abgezahlt zu haben. Ist aber egal, für nen gebrauchten habe ich auch immer 5 Jahre gebraucht und dann kam immer gleich der nächste. Wenn der Logan auch 14 Jahre hält wie der Mondeo, der da auch noch nicht kaputt war, dann fahre ich danach noch 6 Jahre einen abgezahlten Wagen. Ich fahre nur so 12000km im Jahr, das könnte klappen. Ich hoffe mein Milchmädchen enttäuscht mich nicht.
 
Ich fahre nur so 12000km im Jahr, das könnte klappen.


Na wenn Du dann einen neuen gebrauchten suchen solltest

- sprich mich an und wir schauen nach einem unserer Betriebsfahrzeuge,

vorab errechneter Wert unserer Fahrzeuge liegt nach 6 Jahren bei etwa
3 000 - 4 500 € für die Diesel MCV mit etwa 200 000 Km.

Wer wenig fährt kann sich die Jahre bis zum Rost - Tod damit vergnügen.

Fahrzeughistorie kann bei uns immer eingesehen werden,
incl. aller sonstigen Dinge wie Verbrauch, Reifenwechsel etc.
 
Den gehen ja die Zinsen verloren, bei einer vorzeitigen Ablösung.
Google mal nach "Vorfälligkeitsentschädigung". Das ist der Betrag, den der Kreditgeber zusätzlich in Rechnung stellen kann und der den entgangenen Zinsen entspricht. Es gibt auch Online-Rechner, kann man sich selber ausrechnen.
 
Irgendwie wird mir hier gerade Angst und Bange. Finanzierung, Schlussrate, Ablöse, Zins, Vorfälligkeitsentschädigung, das wirds einem ja schwindling. Mein Gedanke ist da irgendwie immer "Hals zugeschnürt und sich der eigenen finanziellen Freiheit selbst beraubt"... brrr.

Ach und ja, in dem Freundeskreis meiner Frau gibts zwei Familien die regelmäßig neue Autos haben die auf Pump laufen oder wärend der Finanzierten Laufzeit (meist nach rund 30 Monaten circa) gegen was anderes neues gewandelt werden. Dann kann wieder damit geprotz werden. Aber sonst ist da hinter den Kulissen ziemlich viel sehr eng auf Kante gezogen. Aber den Erfahrungen nach, muss das was der TE beabsichtigt durchaus möglich sein. Kommt wohl letztlich auch drauf an was man noch an Spielgeld im Rücken hat.
 
sich der eigenen finanziellen Freiheit selbst beraubt"... brrr.

Genau deswegen sollten Kreditanträge viel strenger geprüft werden;

und Kreditausfälle bei zu lockerer Kreditantragsprüfung
zu Lasten des Kreditgebers gehen / abgerechnet werden.

Bei uns in Frankreich bekommst du quasi keinen Kredit mehr
ohne Restschuldversicherung
- es sei denn du bist finanziell so stark das du eigentlich gar
keinen Kredit mehr brauchen würdest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück