Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Die Bank wird bei Aufhebung des Vertrages Vorfälligkeitszinsen erheben. das ist branchenüblich.Die Höhe ist in den AGB´s nachzulesen.

Der Autohändler wird nicht soviel zahlen wie du auf dem freien markt für den Verkauf des FZG erzielen könntest.

Du musst nochmal genau nachrechnen und ggf. diese Kröte schlucken- oder den Vertrag bis zum Ende durchhalten.

Gutes gelingen

Murphy
 
In jedem Fall tritt folgendes ein. Du wirst nur einen ankaufenden Händler finden wenn der neue Wagen deutlich mehr kostet als der Abwicklungspreis für den Hyundai, also nix mit Auszahlung. Und bei Privatverkauf trägst du das Risiko eines (verschwiegenen dir bekannten) Mangels. Nach der Umschichtung wirst du mehr Schulden haben als jetzt. Besser jetzt monatlich 1-200 € sparen um die Restrate ablösen zu können. Und dann genau überlegen den Wagen nicht gleich wieder zu verkaufen und in die nächste Finanzierung zu stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach 5 Jahren ist die Kiste abgeschrieben, länger darf die Finanzierung nicht laufen. Es sei denn, die Laufleistung ist aussergewöhnlich niedrig.

Autokredite bei der Sparkasse gibt es mit und ohne Briefhinterlegung. Bei "niedrigem" Zins wollen sie den Brief. Ohne wollen sie 9%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Leute,ist doch gut jetzt... Bleibt friedlich. ;)

Wir haben den Hyundai zu einem guten Preis bekommen,nur halt einen Augenblick nicht nachgedacht. In der Zwischenzeit sind ein paar "Unwägbarkeiten" eingetreten die man vielleicht immer berücksichtigen sollte. Hat diesmal aber nicht geklappt.

Die Idee die ich nun hatte wird wahrscheinlich nicht möglich sein,nachdem was ich hier so lese. Sollte es so sein,wird das Auto weiter gefahren bis zur Schlussrate und dann wird halt geguckt. (ein potentieller Dacia Fahrer weniger :lol:)

Sollte der nette Händler eine andere Idee haben,werden wir weiter sehen...

Ach ja,bei uns kümmert sich "Mutti" um die Finanzen! Und das besser als "Vati"!
 
In jedem Fall tritt folgendes ein. Du wirst nur einen ankaufenden Händler finden wenn der neue Wagen deutlich mehr kostet als der Abwicklungspreis für den Hyundai, also nix mit Auszahlung. Und bei Privatverkauf trägst du das Risiko eines versteckten Mangels. Nach der Umschichtung wirst du mehr Schulden haben als jetzt. Besser jetzt monatlich 1-200 € sparen um die Restrate ablösen zu können. Und dann genau überlegen den Wagen nicht gleich wieder zu verkaufen und in die nächste Finanzierung zu stolpern.

Was meinst du dem Satz?
 
Ganz einfach bei einem Privatverkauf kann man zwar viel ausschließen... Aber sollte ein defekt bekannt gewesen sein kann der Käufer Abstellung des Mangels verlangen
(Aber allzuviel Ahnung habe ich da nicht)
 
Zb habe ich meinen Roller als basteln Objekt verkauft da ich auch als Laie erkennen konnte das da Schäden sind... Hätte ich den als Gebrauchtfahrzeug angeboten wohlwissend das der Motor lange über den olwechsel drüber war hatte der Käufer sonst Gewährleistung fordern können (mir war der Schaden ja bekannt )
So habe ich zwar weniger bekommen bin aber auf der sicheren Seite
(Dem Käufer hatte ich natürlich dargelegt das dass Teil zwar fährt aber eigentlich nur als Ersatzteillager taugt)
Nebeneffekt: alle waren zufrieden damit ,ich war die Möhre los und der Käufer hatte seine ersatzteile
 
Eine Mutter einer Mitschülerin fragte uns nach einem Twingo aus unserem Bestand,

ich erklärte ihr das ich ihr den Wagen nicht verkaufen kann!!!

Grund:

Wir sind gut miteinander bekannt und haben ein gutes Verhältnis zueinander,
das soll auch so bleiben.

Das betreffende Fahrzeug ging an einen Händler retour - an den von dem wir
es erstanden hatten und bei dem wir bereits wussten das wir bei diesem nicht
mehr ordern werden.

Er musste es abnehmen ( Leasingrüchgabe ).
 
Beim 3er BMW ist die Manipulation des km Stands ab E36 quasi unmöglich.

Der Meistmanipulierte ist sicherlich der W124.
 
Anmerkung als Mod:

Bitte zurück zum Thema, sonst wird hier dicht gemacht.

Beste Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.888
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück