NEUES von der FLEDERMAUS!

karin55

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi90 FAP eco2 65kW (88PS)
Hallo, liebe DLC-Gemeinde!

Habt IHR schon mal von einer Fledermaus mit SEHHILFE gehört?
... geschweige denn, eine solche gesehen?

NEIN?

Na, dann kommt mich mal besuchen - allem Anschein nach tut sich da 'was bei uns!
Ich war ja erst mal entsetzt:

Eine Fledermaus mit Brille ...??? - Wie schafft die das denn nur beim Nachtflug ...???

Da fiel mir zum Glück augenblicklich wieder ein, was ich vor langer, langer Zeit einmal über dieses Viecherl gelernt habe: Das braucht doch nachts seine Knopf-Kuller-Glubsch-Äuglein gar nicht anzustrengen, das fliegt doch sozusagen "mit Radar"!

... puuuhhh!!! Entwarnung!

Dennoch - sehr irritierend! Sitze ich doch heute im Auto - im stehenden! (weiß nicht mehr wo und warum - hab ich über der Aufregung vergessen ...) - und schaue mich so um. Da fällt mir im Dach eine Erhebung auf, in der Mitte oberhalb der Windschutzscheibe, dort, wo die vordere Innenraumbeleuchtung ist, beim Rückspiegel.

Was ist denn das, denke ich, und probiere mal vorsichtig, ob sich mittels der (Griff-)mulde etwas bewegen lässt. Erst geht da nichts so recht weiter - da versuche ich es ein wenig kräftiger - und, siehe da! - das Teil springt auf und gibt den Blick frei auf ein integriertes Brillenetui!!!

Da bin ich platt!
Hat mir das Autohaus doch tatsächlich ein fehlsichtiges Flattermäuschen (armes Ding!) untergejubelt, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, geschweige denn mit mir abzusprechen, ob ich auch ein solches mit genanntem Mangel bereit wäre zu adoptieren ... !!! ... wirklich allerhand!!!

So war die Kleine jedenfalls nicht bestellt! Und in der Beschreibung habe ich auch keinerlei Hinweise bezüglich dieses "Mangels" entdeckt!

Hat das schon einmal jemand von euch gesehen - ich meine, einen Hinweis in der Beschreibung!? Habe ich den womöglich im Kleingedruckten übersehen?

UND:
Meint Ihr, dass sich da noch was machen lässt, rechtlich, gegenüber dem Autohaus? Von wegen bestellt und abgeholt, aber unter falschen Voraussetzungen oder so ähnlich ... ???

Grübelt stirnrunzelnd
Karin
 
So war die Kleine jedenfalls nicht bestellt! Und in der Beschreibung habe ich auch keinerlei Hinweise bezüglich dieses "Mangels" entdeckt!

Das ist kein Mangel, sondern die Gratiszugabe von Dacia an den Käufer, denn man denkt dort an die Zukunft des Fahrers.
Heute noch jung und scharfsichtig, morgen aber schon gebrechlich mit 12 Dioptrien. :cool:
Da ist man dann dankbar, ein Staufach für seine Fahrbrille zu haben.

Erklärt wird das Teil nicht!

Ähnlich wie bei einem Känguru, das das allererste mal an seinem Bauch heruntersieht und sagt: "oh, ich hab ja ein Kinderzimmer",

- oder der richtigen Handhabung der Eingangstüre zum Prada-Schuhgeschäft,

- aber auch die Bedienung des Condomautomaten auf der Herrentoilette,

...... fällt das bei Dacia unter die Rubrik "Intuitive Bedienung".

Keiner hat was gesagt, aber jeder weiß Bescheid. :lol:
 
Das Dach ist sooooo weit weg da bin ich noch nicht hin gekommen, muss ich ja mal klettern gehen um nachschauen zu können. :)

Das wehre ja eine Frechheit mir zu unterstellen ich bräuchte eine Brille. :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist kein Mangel, sondern die Gratiszugabe von Dacia an den Käufer, denn man denkt dort an die Zukunft des Fahrers.
Heute noch jung und scharfsichtig, morgen aber schon gebrechlich mit 12 Dioptrien. :cool:
Da ist man dann dankbar, ein Staufach für seine Fahrbrille zu haben.

Erklärt wird das Teil nicht!

...

Keiner hat was gesagt, aber jeder weiß Bescheid. :lol:


:wub::wub::wub: Aber, Helmut! Sei doch nicht so ernst heute! Ich zermartere mir hier Seele und Hirn beim Versuch, mal wieder etwas zum Schmunzeln beizutragen ... :wub::wub::wub:

Aber, doch: ich war wirklich platt - was mein MCVle net alles kann und hat ... !!! :)

Ich bin nun froh, dass ich inzwischen nicht schon ein Brillenetui zum irgendwo - ich weiß nicht wo - Anbringen gekauft habe. Denn im Gegensatz zu manchem anderen hier brauche ich schon immer eine Fahrbrille. :eh:
12 Dioptrien sind es zwar gottlob nicht, aber 2,25 reichen auch! Und da ich seit Neuestem eine Sonnenbrille in meiner Stärke habe, ist dort natürlich der ideale Platz für sie! yippiiiieehhh!

Übrigens - noch etwas "Entsetzliches":
Ich habe innerhalb 2 Wochen bereits einen Tank leergefahren, 1200 km!! :o Hat sich so ergeben - Fledermäuschen war etwas hyperaktiv in der Anfangszeit. Will mal sehen, dass sie sich nun langsam beruhigt! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Dach ist sooooo weit weg da bin ich noch nicht hin gekommen, muss ich ja mal klettern gehen um nachschauen zu können. :)

Das wehre ja eine Frechheit mir zu unterstellen ich bräuchte eine Brille. :rolleyes:

... du doch nicht! ... das Auto, hätte ich gedacht!

*grins*
 
Das ist kein Mangel, sondern die Gratiszugabe von Dacia an den Käufer, denn man denkt dort an die Zukunft des Fahrers.
...

Jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass immerhin Dacia selbst davon überzeugt ist, dass die Autos sehr lange halten werden sodass die Fahrer in den nächsten 10 oder 20 Jahren eine Brille brauchen würden... ;)
 
@Karin55
Hallöle,
Du wirst noch einige Gimmiks im MCV entdecken, ist ja kein Billigauto.
Solltest du aber um die Uhrzeit nicht im Bett sein. ???:))

Gruß Rolf
 
Brillenablage

In meiner Broschüre wird die Brillenablage erwähnt in Bild und Text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war mal wieder schön geschrieben Karin.

Irgendwo habe ich das gelesen, dass Datschi eine Garage für Nasenfahrräder hat. Nicht alle Fahrräder gehören eben in den Kofferraum.

Und gibt es einen schöneren Platz für eine Sonnenbrille als unter dem heiteren Himmel der Datsche?

Ganz so viele Kilometers habe ich noch nicht abspulen können, aber ich bin überrascht. Wir haben die ersten Autobahnkilometer hinter uns und ich muss sagen, hat meine Laura gut gemacht. Und durstig scheint sie auch nicht zu sein. Knapp über 200 km gefahren und erst 2 Strichlein von den Tankbalken weg.

Aber auch ich habe gestern erst entdeckt, dass in der Mittelarmlehne eine Ablagefläche ist :cool:. Die Armlehne möchte ich jetzt schon nicht mehr missen, sie ist einfach nur bequem.

So langsam habe ich sie auch eingerichtet. Das mit der Box für Warndreieck etc. war doch nicht so ideal, da die zwei Warndreiecke nicht reingepasst haben. Bin dann auf eine normale kleine Reisetasche ausgewichen, in die auch Radkreuz, Feuerlöscher, Verbandskasten etc. reinpassen.
Als optimalem Platz für die Wrnwesten hat sich die zusätzliche Ablage über den Vordersitzen erwiesen
 
Das Brillenfach habe ich auch, der meine Blackline aus Polen geflohen ist, hat er auch gleich noch das Lederlenkrad mitgebracht :D

Bei mir steht auf der " Kante" der offenen Beifahrertür Laureate.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Karin55
Hallöle,
Du wirst noch einige Gimmiks im MCV entdecken,

... da bin ich ja mal gespannt ...!!!

ist ja kein Billigauto.

... diese Aussage von dir lässt mich aufmerken und nachdenken.

Stimmt eigentlich! Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar super im Vergleich mit anderen Marken, zeigt aber deutlich, dass das tatsächlich geht: Qualität trotz günstigerem Preis.
Aber:
EIN BILLIGAUTO FAHREN WIR ALLE IN DER TAT NICHT!!!

Solltest du aber um die Uhrzeit nicht im Bett sein. ???:))

Gruß Rolf

Recht hast du, Rolf!!! Ganz und gar Recht!!! :teacher:
Das meint mein Johannes nämlich schon lange.
Und ich bin zwischenzeitlich auch davon überzeugt - aber das Gewusste in die Tat umzusetzen ist doch dann ein weiterer Schritt, der erst einmal gegangen werden muss. -_-

Aber ich bleibe dran - versprochen!;)
Und ich gelobe Besserung!:wub:

Nur wird man mich dann in Zukunft voraussichtlich etwas seltener hier im Forum antreffen - was ja nicht so viel ausmacht, weil die meisten und aufregendsten Dinge ja bereits geschehen sind. Die Zeit wird nun ohnehin etwas ruhiger - auch im Zusammenleben mit Fledermäusen und anderen 4rädrigen Blechkameraden.:)

Herzliche Grüße an dich und alle anderen Leser
von (einer überglücklichen:dance:) Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
In meiner Broschüre wird die Brillenablage erwähnt in Bild und Text

Aha ...!!! Danke dir!

War bei mir entweder (noch) nicht erwähnt/gezeigt, oder ich hab das übersehen!

Wie auch immer: Überraschungen sind immer gut!

Einen lieben Gruß
von Karin
 
Hi Karin,
Das kleine Fächlein kann auch anderweitig verwendet werden. Ich würde das nicht nur für die Brille in erwägung ziehen. So können dort Gummibärchen versteckt werden. Oder Medikammente, deren einnahme Dir immer erst während der Fahr zur Arbeit in den Sinn kommen (oh, schon wieder mein Ginseng vergessen). Jüngere könnten dort durch aus auch andere Gummis als Bärchen ablegen. Auch ein Notgroschen findet dort Platz. Aber mal ERNST. In meinem Vertrag steht drinnen, dass Dacia abweichend liefern darf. In dem Sinn freue ich mich, wenn alles da ist und ev. ein wenig mehr. LG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
das war mal wieder schön geschrieben Karin.

... DITO!!! :wub::wub::wub:

Irgendwo habe ich das gelesen, dass Datschi eine Garage für Nasenfahrräder hat. Nicht alle Fahrräder gehören eben in den Kofferraum.

:lol:

Und gibt es einen schöneren Platz für eine Sonnenbrille als unter dem heiteren Himmel der Datsche?

:angel: klingt ja fast poetisch ... träuuuummm ...

Ganz so viele Kilometers habe ich noch nicht abspulen können, aber ich bin überrascht. Wir haben die ersten Autobahnkilometer hinter uns und ich muss sagen, hat meine Laura gut gemacht. Und durstig scheint sie auch nicht zu sein. Knapp über 200 km gefahren und erst 2 Strichlein von den Tankbalken weg.

:o was, jetzt schon... ?!?!?! Bei mir haben die Balken erst bei ca. 500-600 km angefangen! Dachte schon, die wollen gar nicht mehr verschwinden. Ach so, ich hab ja auch eine dieselfledrige Maus!
Unser Verbrauch - innerhalb der Einfahrschonzeit - liegt ausgelitert bei 4,664... l/100 km (genauer will es wohl niemand wissen!?).

Aber auch ich habe gestern erst entdeckt, dass in der Mittelarmlehne eine Ablagefläche ist :cool:. Die Armlehne möchte ich jetzt schon nicht mehr missen, sie ist einfach nur bequem.

Die haben wir jetzt nicht - habe sie auch noch nicht vermisst. Bei Bedarf lässt sich der Einbau doch sicherlich nachholen?

So langsam habe ich sie auch eingerichtet.

Wir auch ...

...
Als optimalen Platz für die Warnwesten hat sich die zusätzliche Ablage über den Vordersitzen erwiesen

... die haben wir auch nicht. Aber das Leih-Känguruh hatte so etwas (klar, Känguruh-Beutel halt), und das fanden wir gar nicht schlecht. Wir wissen derzeit nur nicht, wofür wir eine solche Ablage brauchen könnten. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen - und kann bei Beddarf sicherlich auch nachgerüstet werden.

Liebe Grüße
Karin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück