Fehlercode P20EE , DTC 102494

ozeki

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90, Dacia Logan 1.5 dCi AdBlue
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Seit 4 Monaten schlage ich mich mit der MKL rum. Fehlercode lt Dacia-Werkstatt (Portugal) DTC 102494, der besagt, dass die Einspritzung vom AdBlue nicht korrekt ist. Wenn ich selbst auslese, kommt der Fehler P20EE, der besagt, dass "SCR Katalysator Effizienz unterhalb der Schwelle". Okay, kann ja alles zusammenhängen. Da bisher kein fehlerhaftes Teil gefunden wurde, war die letzte Aussage vom Freundlichen, dass es ein Softwarefehler ist und nur durch die Vertragswerkstatt behoben werden kann. Das Auto wird im September 3 Jahre alt. Die Garantie wurde mir verwehrt, weil ich fälschlicher Weise die Inspektionen nach Km-Stand und nicht auch das Jahr beachtet hatte. Somit fehlt mir die Inspektion im Jahr 2021. Aber ein Softwarefehler hat doch nichts mit der Garantiezeit zu tun, oder? Andererseits lief das Auto ja 2,5 Jahre ohne Fehler. Für mich als Laie mit ein wenig technischem Verständnis passt das alles nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Ich will dem Auto noch eine Chance geben. Dann geht es weg und ich hole mir ein älteres Benzin-Modell oder den Jogger LPG. Bin total enttäuscht. Denn bisher war ich mit Dacia zufrieden.
 
Die Garantie wurde mir verwehrt, weil ich fälschlicher Weise die Inspektionen nach Km-Stand und nicht auch das Jahr beachtet hatte.
Da mußt du sogar den Monat beachten. Ist nicht das erste Mal daß deswegen die Garantie verweigert wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück