Neuer Sportwagen für 8500 Euro! Ab sofort Verkaufsstart

Aber dafür ist es eben doch viel Geld. Und unseren Dacias wird hier in der Regel wenig verziehen - bei diesem Auto ist die Nichtperfektion Programm und wird fast als sympatisch erachtet. Und das bei gleichem Preisrahmen.

Schon komisch irgendwie. Aber mir geht's da auch nicht anders. Das Gefühl für das Geld ist da ein anderes. Glücklicherweise gibt's da noch den Kopf...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Und unseren Dacias wird hier in der Regel wenig verziehen - bei diesem Auto ist die Nichtperfektion Programm und wird fast als sympatisch erachtet. Und das bei gleichem Preisrahmen.
Der Dacia ist auch ein Nutztier und hat gefälligst zu funktionieren. Der Plastikflitzer ein Spielzeug und Hobby. Aber wozu lebt man und das wohl nur einmal?
 
Von mir aus gesehen, darf sich ein Auto erst ab 240 Ps. Sportwagen benennen und es muss ein Coupè sein.
Alles andere unter 240 Ps. müsste eigentlich sportliches Fahrzeug oder Pampersbomber :lol: heissen.

Oh ja, Porsche zB. hat erst Mitte-Ende der 70er angefangen Sportwagen zu bauen, vorher maximal sportliche Pampersbomber? :bang:
Und woher kommen diese ominösen 240PS? :huh:

Zum Thema ansich:
Finde nicht schlecht dass jemand was flott aussehendes für den kleinen Geldbeutel auf den Markt bringt.
Für mich ists aber auch optisch nichts, ich hab meinen Sportwagen schon. Ach nee, auf 240PS kommt er nicht ganz, also ist er eigentlich ein Pampersbomber :lol:
 
Ich bin dann wirklich eher der Typ, der sich lieber nen Oldie holt.

Hatte mal ne zeitlang nen 77er 124 Spider in Rotbraun mit weißem Leder. Dann hab ich beschlossen zu studieren, ne Familie zu gründen usw. Irgendwann vlt. mal wieder - aber dann wirklich eher wieder nen Klassiker. Da guckt dann auch jeder. :)
 
Ich bin dann wirklich eher der Typ, der sich lieber nen Oldie holt.

Hatte mal ne zeitlang nen 77er 124 Spider in Rotbraun mit weißem Leder. Dann hab ich beschlossen zu studieren, ne Familie zu gründen usw. Irgendwann vlt. mal wieder - aber dann wirklich eher wieder nen Klassiker. Da guckt dann auch jeder. :)

Ein schönes Auto, und alle die immer über Fiat herziehen sollen den tollen Lampredi Doppelnocker (Der später noch in anderen Autos Karriere machte!) mal fahren :wub:
 
Das war er - amerikanische Version und die Haube mit den Beulen vom großen Motor obwohl der kleine drin war. :D

Nur ein Spiegel, keine Kopfstützen, nichtmal Gurte - nachgerüstete Beckengurte. Aber wenn dann neben mir einer sein elektrisches Dach geöffnet hat, dann war ich mit meinen 2 Schnappern und Verdeck nach hinten werfen immer schneller.

War aber ständig irgendwas dran. So richtig komplett in Ordnung war er selten. Fiat eben. :D
 

Anhänge

  • Fiat.jpg
    Fiat.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 17
Allerdings ist es für mich als micro Laden eine nicht zu stämmende finanzielle Belastung 2-3 Autos zu kaufen
Du denkst zu klein... nimm 200 - 300 Fahrzeuge, mach ordentlich Schulden bei der Bank und du wirst dort immer wie ein König empfangen.
So, jetzt muss ich aber los... mein Pfleger kommt und bringt mir die Pillen
 
Ich glaube nicht, das man ein viersitziges Auto mit vier Türen und über 100 PS für unter 10.000,-EUR als ausschließliches Spaßmobil titulieren sollte.
Dazu würde mich auch die schicke Optik nicht verleiten.
Denn damit kann man jeden Tag zur Arbeit fahren und auch mit der ganzen Familie in den Urlaub.
Mit sicher mehr Platz und Tempo als in einem teureren 08/15 Polo oder Corsa.

Ich finde, das ist ein hübsches und vernünftiges Auto.

Wer ein reines Spaßmobil sehen möchte, kann sich mal unseren Daihatsu Copen anschauen.
Nur zwei Sitze, zwei Türen und 87 PS, dafür aber vor Jahren über 16.000,-EUR teuer.
Und echte 17l (!) Kofferraum bei geöffnetem Dach.

Völlig nutzloses Ding, das.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
und auch mit der ganzen Familie in den Urlaub.
aaaahhhh.... dann kennst du diese Sitze da drin noch nicht :D Wenn ich nichts kenne aber diese "Sportsitze" aus dem Reich der aufgehenden Sonne. Soooo bequem sind die über Stunden nicht. Aber da gäbe es ja Alternativen. Hinten kommts halt drauf an wie gross die Mitfahrer so sind:
31609552tv.jpg


Wenn vielleicht kein Sportwagen so doch ein echtes Coupe. Aber auch da sind die Franzosen wohl dran und wollen hinten glatte 10cm mehr Kopffreiheit schaffen. Wie auch immer sie das machen wollen.

Kleine MPM PS160 Testfahrt auf dem Firmengelände:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT,...aber nur gaaaanz leicht:

So eine Sitzhaltung haste doch im Dokker nie und nimmer!:D

Nichtmals mit Hut!:sick:
 
Wenn wir mit der Familie fahren, sitzen die Kinder hinten und die Erwachsenen vorn.
Ist das bei Euch anders?
Das Auto hat halt die typische Coupe-Linie.

Und wenn gerade die Franzosen von mehr Kopffreiheit reden, fällt mir irgendwie was anderes dazu ein.
Die hatten für sowas doch mal ne Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lese nix von ESP nur von ABS. ESP ist doch Pflicht für alle neue Modelle, genauso wie Notrufsystem?
 
Für Kleinserien-Fahrzeuge (mit einer Auflage von unter 1.000 Autos pro Jahr) kann es Ausnahmen geben.
 
Ich halte den Preis trotzdem für seeehr motiviert.
Auch in Anbetracht dessen, daß da keine große Firma hintersteht und das Geld jetzt schon an allen Enden und Ecken fehlt.

So toll ich das Auto und den Preis finde; irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an das hier:
Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah (https://www.dustercommunity.de/neuigkeiten-aus-der-autowelt/low-buget-ruv-travec-tecdrah/)

Vielleicht fragt mal jemand mit einem Account dort diesen einen großmäuligen Moderator, der wohl sehr gerne und oft in den Postings seiner Forenkollegen herumeditiert, wenn was seiner schmalen Weltsicht zuwiderläuft, wie sich das Wunderauto denn jetzt so fährt. Er müßte zwischenzeitlich ja mindestens eins haben.
:lol:

Wenn ich mir den ganzen Tröööt da durchlese, kommt bei mir der dringende Wunsch auf, die Leute, die so ein Wagen wie de MPM PS160 wirklich haben wollen, zu größter Vorsicht zu ermahnen, wenn es um Vertragsbindung oder gar Vorauszahlungen geht.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Ganze eine Luftnummer von Leuten, die so was gerne produzieren würden und finanziert von Leuten, die so was gerne in der Garage hätten.
Wer da hinterher draufzahlt, sollte allen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück