Neuer Sportwagen für 8500 Euro! Ab sofort Verkaufsstart

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Wieder neue Infos erhalten:
Beifahrer Airbag und Seiten Airbags sind in Vorbereitung. Ebenso Apple Car Play und der Android Pendant. Daneben noch Zentralverriegelung. So langsam wird das Auto komplett. Ersatzrad auch als 16 Zoll "Notrad" erhältlich wer das möchte.

Die Firma ist sehr klein aber alle mit viel Leidenschaft dabei. Obwohl die Behörden einen Stolperstein nach dem anderen aufbauen. In Frankreich gibt es beispielsweise eine Art Umweltsteuer beim Kauf neuer Autos. Diese richtet sich nach dem CO2 Ausstoss. Diese wurde 2017 drastisch verschärft.
Im Falle des PS160 sind das mal eben schlappe 2300 Euro die der französische Käufer zusätzlich zahlen muss. Da wird es schon schwieriger sowas an die Frau oder den Mann zu bringen. In Österreich die 20% NOVA auf Neufahrzeuge.

Ich will die Kosten für die Typgenehmigungen, Crashtests und nun regelmässig notwendigen Abgasüberprüfungen (alle halbe Jahre 4 Fahrzeuge aus der Serie) gar nicht sehen die das kleine Unternehmen da leisten muss. Das müssen Unsummen sein.

Da ich ähnliches auch bald bei uns befürchte muss man sich solch netten Spielzeuge wohl bald noch anschaffen bevor auch der letzte Spaß nicht mehr zu bezahlen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
war beim Karmann ähnlich, sah gut aus, aber war nicht besser motorisiert wie ein VW Käfer.
Der Karmann lief mit dem 50PS Motor 180, das hat der 1303LS nicht geschafft, bessere Aerodynamic eben. VW Karmann werden übrigens reichlich angeboten, auch zu moderaten Preisen. +- 8000€.

Wieviel Anhängelast hat der PS160 und gibt es für den ein Dachträgersystem :question: :think: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerharte Kiste! Toll. Problem nur: Wo bekommt man passende Teile her?
Würde sofort als Spaßauto in der Garage stehen...
 
Der Trend bei den Tunern geht ja hin zu :Neues teures gut aussehendes und schnelles Auto kaufen, und dann noch teurer und schneller machen.
Warum nicht :Neues langsames okay aussehendes und billiges Auto kaufen und dann schnell und individuell machen.

Ist nicht nur kosten effizient, sondern man merkt auch das man was verbessert hat.
Man muss zugeben, das so ein Golf GTI schon ein wirklich hervorragend gestyltes, schnelles und wertig wirkendes Auto ist. Eigentlich macht man es mit Tuning in den meisten Fällen nur schlechter.
Beim PS.160 hingegen ist es egal was man macht, man wertet das Auto auf. (Und sei es nur das man die Spaltmaße neu einstellt :D )
 
Also angegeben ist der Karman Ghia mit dem 50PS Motor mit 140kmh.
Mit 140 km/h war der Typ 141 angegeben. 1500ccm mit 45 PS. der Typ 142 mit 1600ccm hatte ein länger übersetztes Getriebe und war mit 154 km/h angegeben.
Und: die "Alten" hatten noch kein Steuergerät, welches die Vmax gedeckelt hat.;)

Korrektur: Höchstgeschwindigkeit: 145km/h (klassischer Zahlendreher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 140 km/h war der Typ 141 angegeben. 1500ccm mit 45 PS. der Typ 142 mit 1600ccm hatte ein länger übersetztes Getriebe und war mit 154 km/h angegeben.
Und: die "Alten" hatten noch kein Steuergerät, welches die Vmax gedeckelt hat.;)
Haste meinen Link gesehen? Da stehen die werte für einen 1600ccm Motor mit 50PS. Angegeben mit 140kmh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Beim PS.160 hingegen ist es egal was man macht, man wertet das Auto auf. (Und sei es nur das man die Spaltmaße neu einstellt :D )
Sollte ich einen nehmen bringe ich ihn dir in die Baumschule. Hab schon erste Ideen. Achja und die Spaltmaße :)

Wer ernsthaft einen möchte: Evtl. kann man sich zusammen tun. Bin dabei ein wenig Konditionen auszuhandeln. Bringt aber merkbar wohl nur was wenn man so vier Besteller zusammen bekommt. Geht schon beim auslasten des Transporters los usw. Und dann muss ja auch noch ein passendes Forum her :D


Wo bekommt man passende Teile her?
Würde sofort als Spaßauto in der Garage stehen...
Kein Problem! Bin dran und jedes kleinste Teil ist einzeln erhältlich und das zu sehr fairen Preisen. Lenkstockhebel beispielsweise knapp 30 Euro usw. Alles sehr im Rahmen. Das Teuerste ist der Motor und die Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste meinen Link gesehen? Da stehen die werte für einen 1600ccm Motor mit 50PS. Angegeben mit 140kmh.
Das werden die Daten des 141 sein. der wurde 1971 kurzzeitig auch mit 1600 geliefert. Modell ´72 - 74 dann mit länger übersetzem Getriebe.
 
...Wer ernsthaft einen möchte...
Ich könnte mir gut vorstellen die Dinger zu verkaufen... Allerdings ist es für mich als micro Laden eine nicht zu stämmende finanzielle Belastung 2-3 Autos zu kaufen, von denen ich zwar angetan bin , ich aber nicht einschätzen kann wie er sich absetzen lässt...
Ich könnte den Autos gleich noch ein paar Extras mit auf den Weg geben (Manche Autohäuser basteln sich Kleinserien mit eigenen Extras um den Absatz zu beschleunigen)
 
Ich bin wohl der einzige, dem auch 13k nicht egal sind. Und selbst die 9,5k - es ist nicht mehr als ein Spaßding, was dann zusätzlich auch Steuern und Versicherung kostet.

Die Idee ist schön und mir gefällt der Wagen durchaus und ich hätte sicher auch Spaß dran. Trotzdem kauf ich für das Geld lieber nen Dacia mit praktischem Gegenwert. :D
 
Bin dran und jedes kleinste Teil ist einzeln erhältlich und das zu sehr fairen Preisen. Lenkstockhebel beispielsweise knapp 30 Euro usw. Alles sehr im Rahmen. Das Teuerste ist der Motor und die Felgen.

Sorry daß ich Dir jetzt in Deinen Thread OT reinhaue.

Was diese alten VWs und deren spezielle Schwachstellenersatzteile (z.B. Drehstabdeckel) angeht, dazu gibt es eine Netlegende.
Nicht täuschen lassen von der auf den ersten Blick Website aus den 90ern, aber PR ist nicht unbedingt seine Stärke.
Konny`s (Typ 3-) Seiten (http://www.typ3-konny.de/)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück