Neuer Schlüssel

Querys

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo zusammen,
Beim Sandero 3 meiner Schwiegermutter war nur ein Schlüssel dabei.
Weiß einer eine günstige Alternative zum Dacia Original.
Der Bart beim Schlüssel ist innenliegend, kann sowas auch ein Schlüsseldienst?
Kann ich einen neuen „leeren“ Schlüssel auch selbst anlernen? Dacia will 100€ nur für das anlernen plus Schlüssel 150-300€.
 
Hallo zusammen,
Beim Sandero 3 meiner Schwiegermutter war nur ein Schlüssel dabei.
Weiß einer eine günstige Alternative zum Dacia Original.
Der Bart beim Schlüssel ist innenliegend, kann sowas auch ein Schlüsseldienst?
Kann ich einen neuen „leeren“ Schlüssel auch selbst anlernen? Dacia will 100€ nur für das anlernen plus Schlüssel 150-300€.
War es ein gebraucht oder Neuwagen? Bei einem Neuwagen fehlt der 2.
 
Zu einem Auto - egal ob neu oder gebraucht - gehören doch immer 2 Autoschlüssel. Der 2. Schlüssel muss nicht immer ein Funkschlüssel sein, aber ein ganz normaler Schlüssel mit Chip für die Wegfahrsperre muss vorhanden sein.

Bei meinem 3er Sandero waren 2 identische Funkschlüssel dabei, wie bei meinem 2er Sandero Vorgänger ebenso.​
 
....ob neu oder gebraucht - gehören doch immer 2 Autoschlüssel. .....​
Bei Gebraucht muss es nicht immer einen 2. Schlüssel geben. Es sollte. Da geh ich mit dir mit. Was machst du wenn der eine Schlüssel verloren wurde, wenn das Auto im schlimmsten Fall geklaut wurde und dann Verkauft....
 
Ja, es gehören immer 2 Schlüssel zum Fahrzeug.
Er möchte aber wissen, wie er an einen zweiten Schlüssel kommt.

Das geht wohl nur über Dacia ....
Oder er fragt den Vorbesitzer, wo denn der zweite Schlüssel geblieben ist.
 
Wer kauft schon Diebesgut

Nein soetwas passiert nieee, daher gibt es praktisch keine Autodiebstähle (gut, Dacia ist evtl nicht der Traum der Klientel für die PKW auf Bestellung 'organisiert' werden)

Es reicht ja die Kiste zu zerlegen und die 'Ersatzteile' per E*ay zu verscherbeln und vielen auf Teile wartenden Dacianern zu 'helfen'.... :rolleyes:

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Schlüsseldienste die können einen Schlüssel nachmachen oder klonen und das viel billiger als der Hersteller. Einfach mal googeln und dort anrufen. Rohling fräsen ist überhaupt kein Problem, könnte sogar ich, da ich eine passende Schlüsselfräse habe.
 
Mein Dacia Händler hat für alles - "Funkschlüssel", inkl. "anlernen", ganze 139 € genommen, exkl. Ust.

Also vielleicht mal einen anderen Dacia-Händler anfragen.
Ich selber würde hier, wegen der ganzen Elektronik-etc nur auf ein Original-Dacia-Schlüsselsystem setzen.!
 
Wenn du diesen Thread ganz gelesen hättest dann wäre auch dieses Posting von dir nicht erschienen.
Deshalb, immer erst lesen, dann schreiben.
Ich habe den Beitrag komplett gelesen und daher verstehe ich dein Reaktion nicht. Die Frage war ob es Schlüsseldienste gibt die so etwas können, ja die gibt es. Es gibt auch Schlüsseldienste die einen neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen können. Was danach geschrieben wurde sind Interpretationen (Diebstahl, fehlender Zweitschlüssel usw.) das war nicht die Fragestellung. Das waren alles Interpretationen und hatten mit der Fragestellung nichts zu tun. Man sollte sich auf den Kern der Fragestellung konzentrieren und nicht immer interpretieren und dann kann man kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke euch.
Der Wagen wurde offiziell beim Händler gekauft als Gebrauchter mit COC, Zulassungspapiere Teil I und II, sowie neuem TÜV.
Es war halt nur ein Schlüssel dabei.

Der spontane Anruf beim nächstgelegenen Dacia Händler brachte eben die doch eher abschreckenden Preise zu Tage.

Hatte gehofft dass jemand einen Alternativschlüssel von z.B. eBay kennt (oder auch einen anderen Händler im www).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Händler, wo der zweite Schlüssel geblieben ist.

Ansonsten wird das Anlernen und programmieren nur über Dacia gehen.

Dabei solltest du mal mehrere Angebote von verschiedenen Autohäusern einholen.

Ich würde ja dem Autohaus wo der Wagen gekauft wurde auf die Füsse treten.

Vielleicht bekommst du ihn ja da zum Selbstkostenpreis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück