neuer Sandero: Preise & Austattungen auf Dacia.de

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
neuer Sandero: Preise & Austattungen auf Dacia.de

Gerade eben wiedermal auf Dacia.de geschaut, ob unser mcv noch drauf ist. Dabei musste ich festelstellen das jetzt beim

neuen Sandero die Preise und Ausstatunggsdetails auf der Homepage sind.
 
neuer Sandero: Preise & Austattungen auf Dacia.de

Moin,

hab ichs recht gelesen??? Der Werksgaser kommt nur um 800 € teurer??? Der Preis ist heiss *denks*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, gerade eben nochmal geschaut. Auch die Basis (heist jetzt Essentiel) hat ne Servolenkung, ESP (damit die Schmierfinken aufhören zu jammern) und Seitenairbags serienmäßig. Das wäre mein Auto, müste ich mich heute entscheiden. Den rießen Platz vom mcv brauch ich eigentlich nicht.....-_-
 
Sehr interessant

Wow die Basis mit Servo und ESP.

Weiss jemand was über den "Eco Modus zur Reichweitenoptimierung"?

Über den Clio hab ich folgendes gefunden, ist aber ein anderer Motor:

"Kraftstoff sparen mit der ECO-Mode Taste Zur Serienausstattung des Clio Luxe zählt ferner die ECO-Mode Taste (Option für Dynamique). Durch das exklusiv mit den ENERGY Motorisierungen kombinierbare Fahrprogramm lässt sich der Verbrauch nochmals um bis zu zehn Prozent (ENERGY TCe 90 eco2) bzw. zwölf Prozent (ENERGY dCi 90 eco2) senken. Hierzu werden Motorleistung und Drehmoment gedrosselt, gleichzeitig wird die Leistung der Klimaanlage zurückgefahren."

Wenn das über die Motorsoftware gesteuert werden würde, liesse sich das doch bestimmt auch beim MCV nachrüsten oder :huh:?

Gruß Markus
 
...lässt sich der Verbrauch ... senken. Hierzu werden Motorleistung und Drehmoment gedrosselt, gleichzeitig wird die Leistung der Klimaanlage zurückgefahren."

Wenn das über die Motorsoftware gesteuert werden würde, liesse sich das doch bestimmt auch beim MCV nachrüsten, oder :huh:?...
So ein öko-tuning gibt's schon länger. IIRC war das ein tuner (mit gutem ruf) aus der ulmer ecke. Müsstest 'mal im berlingo- oder hdk-forum suchen. Ich meine, das wäre dort gewesen, daß ich 'mal davon gelesen hatte.
 
An solche Tuning-Boxen hab ich grad nicht gedacht.
Interessant wäre, ob sich dieser ORIGINAL Eco-Mode vom neuen Sandero auf den MCV übertragen lässt.

Die DCI-Motoren scheinen auf den ersten Blick dieselben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
...was nützt einem der eco-mode, wenn du wie ein Irrer auf den Pinsel trittst?

DAS hat JEDES Auto - im Kopf des Fahrers. Man(n) muss es nur nutzen :cool:
 
Spritsparend fahre ich.

Aber kraft meiner Gedanken die Motorleistung herabsetzen? :o
 
Der Werksgaser kommt nur um 800 € teurer??? Der Preis ist heiss *denks*

Der Aufpreis deiner Gasanlage lag damals auch schon bei umgerechnet 800-900€. Die Importeure haben dann 1500€ daraus gemacht und dacia.de wollte 2009 ursprünglich mit 2200€ Aufschlag ins Rennen gehen.

Die LimousineII, SanderoII und der MCVII werden auch mit dem 1.6MPI aus dem Lodgy hergestellt.
 
Der Werksgaser kommt nur um 800 € teurer

Moin,

das spricht dafür, dass Dacia gelernt und mit seiner Abzocke Schluss gemacht hat.
 
Gerade in die Daten zum neuen Sandero geguckt auf der Homepage.

Leider fehlt bisher eine Angabe zur Größe des Kofferraums,der "Alte" ist mit 320l angegeben,zum Neuen nix.:huh:

Ansonsten:Kniefreiheit hinter (ja wichtig) 144mm,der Alte 145mm also fast gleich geblieben.:)

Was auffällt:
Trotz Mehrausstattung (Servo,ESP,Seitenairbags) selbst in der Basis ist der Wagen leichter geworden.:)

Neuer 1016 kg
Alter 1050 kg

zulässiges Gesamthewicht:

Neuer 1500 kg
Alter 1470 kg

Anhängelast:

Neuer 750/505 kg
Alter 1100/525 kg

zulässiges Gesamtzuggewicht:

Neuer 2250 kg
Alter 2300 kg

Soweit das bisher angegebene Vergleichbare.
Ok,Anhängerbetrieb kann man quasi mit der neuen Baureihe vergessen,die AHK taugt wohl eher zur Befestigung eines Fahrradträgers,welcher Ingenieur ist da verantwortlich?:D

Ansonsten ist die Zuladung größer geworden.Wenn jetzt noch der Kofferraum ein klein wenig zugelegt hat,dann ist der Sandero II für Uns schon eine Überlegung wert.:)

Die Preise Neu>Alt scheinen überwiegend stabil zu bleiben,bei gleichzeitig erhöhter Grundausstattung (Servo,ESP,Seitenairbags,TFL),also kann man durchaus sagen das das Fahrzeug unter'm Strich günstiger geworden ist.:)

---------- Post added at 19:33 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

@Karpatenbär:

Der Aufpreis für LPG ist immer noch eher zu hoch.:huh:
Deine 800 Euro kommen nur hin wenn man eh bereit ist schon grundsätzlich mehr für den Ambience hinzulegen,sonst sind es gleich 1800 Euro,da die LPG Anlage im Essentiel nicht angeboten wird.;)
 
TCe 90, ein interessantes Motorkonzept mit vergleichseise hohem, schon früh anstehendem Drehmoment.

Ein klein wenig ist das natürlich auch Kopfarbeit sich vorzustellen, daß man plötzlich einen Dreizylinder fährt. :lol:

Auch hier eine Motorbeschreibung:
http://www.motorsport-magazin.com/a...ration-des-bestsellers-kommt-im-november.html

Auszug:
Das ENERGY TCe 90-Triebwerk ist nach dem Downsizing-Prinzip konzipiert, das bei unvermindertem Fahrspaß den Kraftstoff-verbrauch und die Abgasemissionen senkt. Dank des schnell ansprechenden Turboladers gewährleistet das hochmoderne Aggregat schon bei niedrigen Drehzahlen viel Durchzug. Der Dreizylinder mobilisiert sein Höchstdrehmoment von 135 Nm bei 2.500 1/min. 90 Prozent des Zugkraftmaximums stehen bereits bei 1.650 1/min bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizylinder

Moin,

nicht wirklich @Helmut2---so was habe ich noch in der Garage *s*

awe-wartburg-311-3-reise-coupe-22-119820.jpg


allerdings nicht als 4-takter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück