Neuer lodgy radio geht nicht

Ich habe nur einmal schwarz also Masse und einmal rot plus und bei und wenn ich da Messe bekomm ich absolut kein Strom an.

Ja ich habe die sicherrung auch ausgebaut und mir angesehen und die schaut super aus habe sie auch getauscht gegen ne andere.
Nur wenn es ja noch die andere gibt welche währe das?

Was ich aber komisch finde das eine Relai was da noch ist hängt irgendwie mit dem Radio zusammen ist aber nicht in der Betriebsanleitung eingezeichnet.
Habe da gemessen und das hängt mit sicherrung 32 zusammen.
Das Relais würde ich mal aussen vor lassen, das hat nichts mit dem Radio zu tuen, wäre mir neu.
Welche andere Sicherung es genau ist kann ich bei Deinem Auto nicht sagen.
Nimm mal Stück für Stück jede Sicherung aus dem Kasten und vor allem Prüfe Sie mit einem Messgerät im ausgebautem Zustand durch. Irgend eine hast Du da mit Sicherheit übersehen.
 
Ich denke mal das es hier ein Know-how Problem gibt..... Sicherungen ansehen ist nicht immer zielführend.....ausbauen und Durchgang messen. Ich bin mir 100% sicher das du durch deine Löterei einen Kurzschluss gebaut hast. Batterie war ja wohl nicht abgeklemmt beim Löten.....wahrscheinlich hat der Schlüssel auch im Zündschloss gesteckt......
Wenn dann auch jetzt noch ein Relais flattert......ist der Kurzschluss noch da.......
 
Ich denke mal das es hier ein Know-how Problem gibt..... Sicherungen ansehen ist nicht immer zielführend.....ausbauen und Durchgang messen. Ich bin mir 100% sicher das du durch deine Löterei einen Kurzschluss gebaut hast. Batterie war ja wohl nicht abgeklemmt beim Löten.....wahrscheinlich hat der Schlüssel auch im Zündschloss gesteckt......
Wenn dann auch jetzt noch ein Relais flattert......ist der Kurzschluss noch da.......
Genau meine Meinung, deshalb Sicherungen durchmessen.
 
Also habe ne zusatz scheibenantenne und den splitter um das beste an Signal rauszuholen.

Das halte ich jetzt für völlig daneben. Ein Splitter generiert aus dem Antenneneingangssignal ein FM und ein Dab-Signal. Damit der Splitter funktioniert, muss man das rote Kabel an 12 V anschließen oder vom Remote des Radios abgreifen. Das ist alles. Wo hast denn du die Scheibenantenne angeschlossen? Hast du etwa das Kabel von der Scheibenantenne und das DAB-Kabel, das vom Splitter abgeht, zusammengelötet? :hammer: oder wie hast du Splitter UND Scheibenantenne angeschlossen, es gibt schließlich nur einen DAB-Eingang am Radio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fehler:
ist ja jetzt "Hubert ohne Staller"

Nun Ja, ob nun mit oder ohne Staller, helfen tuen Ihm die Beiden auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das halte ich jetzt für völlig daneben. Ein Splitter generiert aus dem Antenneneingangssignal ein FM und ein Dab-Signal. Damit der Splitter funktioniert, muss man das rote Kabel an 12 V anschließen. Das ist alles. Wo hast denn du die Scheibenantenne angeschlossen? Hast du etwa das Kabel von der Scheibenantenne und das DAB-Kabel, das vom Splitter abgeht, zusammengelötet? :hammer: oder wie hast du Splitter UND Scheibenantenne angeschlossen, es gibt schließlich nur einen DAB-Eingang am Radio.

Zu aller erst müsste das Radio wieder laufen alles andere führt zu nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Also ja die Lüftung geht es geht sonnst alles am Auto.
Und das relay hat gestern nur als ich die sicherrung rein und raus habe immer auf und zu gemacht.
Und ja habe im eingebauten Zustand alle sicherrung en angepisst.
Und ich habe einen y Stecker verbaut somit bekommt das Radio 2signale damit ist der entfang besser. Und das Relai hat auf jeden was damit zu tun denn wen ich von sicherrung Radio und zum Relai auf durschgang prüfe kommt bei 3 von 4 Poolen nen piep also hängt das Radio irgendwie da mit drann.
Und radio habe ich ja heute getestet geht wenn ich Strom vom zigrettenanzuünder bei gebe.
 
Also ja die Lüftung geht es geht sonnst alles am Auto.
Und das relay hat gestern nur als ich die sicherrung rein und raus habe immer auf und zu gemacht.
Und ja habe im eingebauten Zustand alle sicherrung en angepisst.
Und ich habe einen y Stecker verbaut somit bekommt das Radio 2signale damit ist der entfang besser. Und das Relai hat auf jeden was damit zu tun denn wen ich von sicherrung Radio und zum Relai auf durschgang prüfe kommt bei 3 von 4 Poolen nen piep also hängt das Radio irgendwie da mit drann.
Und radio habe ich ja heute getestet geht wenn ich Strom vom zigrettenanzuünder bei gebe.
Nochmal !!! Alle !! Sicherungen im Ausgebauten !! Zustand prüfen.
Und der Durchgang zum Relais ist deshalb, weil die Sicherungen im Auto Mehrfachbelegungen haben.
Falls Du damit nicht klarkommst, mußt Du wohl in eine Werke gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Dann werde ich morgen mal alle nacheinander raus machen und dann mal auf durschgang messen mal sehen ob ich da eine finde I'm Motorraum sollte ja keine mehr sein die was damit zu tun hat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Befor ich hin fahre werde ich wahrscheinlich das alte neue am besten verbauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück