Neuer lodgy radio geht nicht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ich habe gestern den pin des Radio Stecker rausgeholt habe das Kabel verlängert und habe es dann weiter hinten wieder zusammengefügt und dann wieder diese kabebel Isolierung drum gemacht diese schwarze flies da somit ist nicht mehr ersichtlich das ich da mal drann war außer sie machen die Isolierung da komplett ab was ich aber mal nicht klaube das die den Kabelbaum aufmachen.
 
Du willst das als Garantiefall abwickeln?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ja klar da das Radio geht betrifft es ja auch nicht das Radio sondern irgendwo was anderes aber ich werde heute erst mal schauen und jede sicherrung raus machen und dann mal weiter schauen.
 
Ich habe gestern den pin des Radio Stecker rausgeholt habe das Kabel verlängert und habe es dann weiter hinten wieder zusammengefügt und dann wieder diese kabebel Isolierung drum gemacht diese schwarze flies da somit ist nicht mehr ersichtlich das ich da mal drann war außer sie machen die Isolierung da komplett ab was ich aber mal nicht klaube das die den Kabelbaum aufmachen.
Ich komme da trotzdem nicht ganz mit. Da hast ein Media Nav gegen ein anderes Media Nav mit DAB ersetzt.
Wieso muß denn da irgendein Pin verlängert werden? Beide haben hinten die selben Anschlüsse.
 
Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe den Thread so gelesen, dass du einen Eingriff am Fahrzeug vorgenommen hast und dadurch nun ein Fehler vorliegt. Das verstehe ich so, dass du den Fehler selbst erzeugt hast. Und nun soll das auf Garantie gelöst werden? Ich werfe dir nichts vor. Aber wenn das wie von mir gelesen und Verstanden ist, hälst du das für richtig?
 
Vor allem, kannst du dir vorstellen was für eine Rechnung auf dich zukommt, wenn nach etlichen Stunden Fehlersuche raus kommt, dass du dran rum gefummelt hast?!

Sag lieber offen was du gemacht hast, dann grenzt du das Fehlergebiet schonmal ein und sie müssen nicht erst ewig suchen.
 
Das wäre in der Tat das Beste. In die Werkstatt fahren und zeigen, was du gemacht hast.
Die Schadenshöhe scheint sich NOCH in Grenzen zu halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ich weiß noch nicht ganz was ich sage aber da muss ich mal sehen wahrscheinlich bis die mein auto sich ansehen wird noch soo viel zeit vergehen das ich es hoffentlich bis dahin selbst gefunden habe werde heute erst mal wirklich jede sicherrung rausnehmen und einzeln auf gruschgang prüfen und dann melde ich mich noch mal
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du den Fehler zeitnah findest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Danke danke das wünsche ich mir auch und Vorallem ohne dazu das komplette Auto zu zerlegen zu müssen
 
Radio ist in Ordnung, Sicherungen sind in Ordnung?
Dann solten man einfach mit System vorgegen.
Ist Spannung an der Sicherung?
Ist Spannung hinter der Sicherung? Ja?
Kommt Spannung am Radioanschuss an? Nein?
Wo ist die Unterbrechung? Spontan würde ich auf deine Lötstelle schließen.
Grundsätzlich nichts ausschließen, auch nicht das, was Du gestern kontrolliert hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Also es geht wieder beim herraus nehmen aller sicherrung en ist das Schlamassel aufgefallen es war von einer sicherrung die Niks laut plan mit Radio zu tun hat ein steckpin nenne ich es mal zu weit hinten und somit Hätte die sicherrung nur auf einen Teil Kontakt.
Jetzt ist nur die Frage ob ich den splitter für Antenne wieder mit Dauer plus verbinden soll oder mit einen was nur geht wen zündung an ist
 
Also es geht wieder beim herraus nehmen aller sicherrung en ist das Schlamassel aufgefallen es war von einer sicherrung die Niks laut plan mit Radio zu tun hat ein steckpin nenne ich es mal zu weit hinten und somit Hätte die sicherrung nur auf einen Teil Kontakt.
Jetzt ist nur die Frage ob ich den splitter für Antenne wieder mit Dauer plus verbinden soll oder mit einen was nur geht wen zündung an ist
Natürlich nur mit Zündung. Sonst Hast Du ja einen ständigen Verbraucher.
 
Der Splitter braucht 12 V, ich würde mal sagen, Zündungsplus ist besser, nicht das die Batterie leergesaugt wird.
Die Scheibenantenne braucht dagegen 5 V, die vom Radio eingespeist werden. Die 5v Antennenspannung müssen erst im Micom des Media Nav aktiviert werden. Nochmals: Entweder Splitter oder Scheibenantenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
So habe jetzt den 12v splitter und die 12 v scheibenantenne an den Zigaretten an Zünder gehangen danke für eure Hilfe endlich geht das Radio wieder und das nur weil die deppen den Kontakt nicht richtig eingesteckt haben und der Radio ausbau kam scheinbar ziemlich doof vielicht zu sehr an einem Kabel gezogen beim löten oder so wer weiß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück