Neuer 16v 115 BVM Motor

Ralle duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2018
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ganz neu auf der Konfigurations Website ist der neue Einstiegs Motor mit Partikel Filter: 16v 115 BVM für 4x2

Leider sind keine weiteren Info´s dort zu sehen....:unsure:

Bin mal gespannt ob mein neuer Duster schon diesen Motor brkommen wird...?
 
Traut man sich offenbar nicht mehr das Teil TCe zu nennen......
 
BVM = Schaltgetriebe, BVR = Automatik

Eigentlich nicht viel wenn ich das richtig sehe. Das ist der übliche 16V mit neuem Namen, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Info! Gehe ich auch mal von aus, jetzt mit Partikel Filter....
 
Steht denn irgendwo das der jetzt einen Partikelfilter hat? Als Saugrohreinspritzer hat er das ja nicht unbedingt nötig.
 
Der alte SCe 115 hat meines Wissens nach nur Euronorm 6c geschafft.
Vielleicht geht die 6dtemp nur mit Partikelfilter???
Wobei da der TCe wegen Feinstaub viel "schlimmer" ist und auf jeden Fall einen OPF braucht.


Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo, das steht am Ende der Konfiguration unter "Prestige" i klick drauf dann unter Technik....-Partikelfilter
 
Hallo, das steht am Ende der Konfiguration unter "Prestige" i klick drauf dann unter Technik....-Partikelfilter
dann konfiguriere mal komplett durch und am ende ist nix mit patikelfilter bei der zusammenfassung.
Partikelfilter gibts nur beim DCI , wenn du durchkonfigurierst.
Also Fehler im deutschen Konfigurator , weil ohne Motorauswahl bereits in der Ausstattungsübersicht Partikelfilter angezeigt wird. in anderen Ländern gibt es auch diese seltsamen Motorbezeichungen ( auch bei DCI 115 ) nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Keine Ahnung, habe soeben beim AH via E-Mail nachgefragt, auch bzgl. der 17 Zoll Felgen.
 
dann konfiguriere mal komplett durch und am ende ist nix mit patikelfilter bei der zusammenfassung.
Partikelfilter gibts nur beim DCI , wenn du durchkonfigurierst.
Also Fehler im deutschen Konfigurator , weil ohne Motorauswahl bereits in der Ausstattungsübersicht Partikelfilter angezeigt wird. in anderen Ländern gibt es auch diese seltsamen Motorbezeichungen ( auch bei DCI 115 ) nicht.

Doch, das steht da schon. Seltsamerweise aber nur beim Prestige. Wird wohl der Innenraumfilter (Pollen) gemeint sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-114343_Chrome.jpg
    Screenshot_20181204-114343_Chrome.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 22
Doch, das steht da schon. Seltsamerweise aber nur beim Prestige. Wird wohl der Innenraumfilter (Pollen) gemeint sein.
nich bei Ausstattungsgetails Presige schauen, dort steht der gleiche Mist , wie beim Start. Am Ende der Konfiguration steht die Liste mit Ausstattungsdetails, dort ist bei Technik nichts mehr mit Partikelfilter. Der Pollenfilter gehört ja eher zur Innnenaustattung.
 

Anhänge

  • details.JPG
    details.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 14
nich bei Ausstattungsgetails Presige schauen, dort steht der gleiche Mist , wie beim Start. Am Ende der Konfiguration steht die Liste mit Ausstattungsdetails, dort ist bei Technik nichts mehr mit Partikelfilter. Der Pollenfilter gehört ja eher zur Innnenaustattung.

Sag ich ja
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.937
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück