Neue Dokker im Anmarsch! [Sammelthread]

... mit oder ohne den Überführungskosten? Dann kämen nochmal ca. 700 Euro dazu.

Preise sind inklusive Märchensteuer und ohne Überführungskosten!


Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale werden wie folgt angeführt:

Beim Dokker:

- 15 Zoll Stahlfelgen
- ESP / ABS mit EBV und Bremsassistent
- Front- / Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
- Handschuhfach
- Hecktüren mit Fenster und Heckscheibenwischer und Scheibenheizung
- Isofix Kindersitzbefestigung auf den drei hinteren Sitzplätzen
- Schiebetür rechts mit Aufstellfenster
- Tagfahrlicht
- vierstufiges Heiz- und Belüftungssystem
- Zentralverriegelung mit Schlüssel


Beim Ambiance (zusätzlich zu Dokker)

- Ablagegalerie über den Vordersitzen
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Dreipunkt Sicherheitsgurte höhenverstellbar
- elektrische Fensterheber vorne
- Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar
- herausnehmbare Kofferraumabdeckung
- Kofferraumbeleuchtung
- Rücksitzbank, lehne asymmetrisch umklappbar
- Schiebetür links mit Ausstellfenster
- Umluftregelung für Heiz- und Belüftungssystem
- Verschließbares Handschuhfach
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Beim Laureate (zusätzlich zu Ambiance)

- Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe
- Bordcomputer
- Dachreling
- Nebelscheinwerfer

Eine Klima ist bei keiner Ausstattungsvariante serienmäßig dabei und
kostet als Klang und Klima Paket 950 €, mit MediNav dann 1380 € extra!

Der Dokker ist bisher beim deutschen Händler nicht bestellbar!
Man geht davon aus, dass die ersten Exemplare nicht vor Ende Januar oder Mitte Februar 2013 beim Händler stehen werden. Info ist von heute Morgen, habe eine Probefahrt mit dem Duster gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertragshändler hatte heute ToT und laut Auskunft eines Verkäufers rechnet man nicht vor Ende Februar 2013 mit den ersten Fahrzeugen. Aber vielleicht haben die EU Importeure schon Fahrzeuge ausgeliefert!
 
Boah eh

Ich war diese Woche kurz bei einem Händler um Prospekte und Preisliste zu holen.und was höre ich da..die erwarten die ersten Fahrzeuge Ende März..Anfang April....!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war diese Woche kurz bei einem Händler um Prospekte und Preisliste zu holen.und was höre ich da..die erwarten die ersten Fahrzeuge Ende März..Anfang April....!!!!!!!!!

Wundert mich nicht, auf der HP tut sich da ja auch nix.

Hardy
 
Gut Ding braucht eben Weil....

...oder kann es sein, dass erst andere Märkte bedient werden müssen?

...oder will Renault einen gebührenden Abstand zum Lodgy halten bzw. zum Kangoo?

...oder gibt es Probleme mit der Produktion?

...oder ist es etwas völlig Anderes....

LG
Bernhard
 
...oder will Renault einen gebührenden Abstand zum Lodgy halten bzw. zum Kangoo?

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Händler schon länger einen verhältnismäßig hohen (alt) Lagerbestand an Lodgys stehen haben, vor allem den 1.6er Benziner. Und obwohl mit günstigen Finanzierungsangeboten und ungewöhnlichen Rabatten geworben wird, stehen die Lodgys immer noch.

Wenn dies bei vielen Händlern der Fall ist, könnte man sich schon vorstellen, dass Dacia mit der Einführung des Dokkers noch wartet um den Händler noch ein wenig Zeit zum Abverkauf zu geben. Lodgy und Dokker haben sicherlich auch ein gemeinsames Kundenpotenzial und welcher Händler würde sich den Dokker auf den Hof stellen, wenn dort schon länger ein halbes Dutzen Lodgys stehen?
 
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Händler schon länger einen verhältnismäßig hohen (alt) Lagerbestand an Lodgys stehen haben, vor allem den 1.6er Benziner. Und obwohl mit günstigen Finanzierungsangeboten und ungewöhnlichen Rabatten geworben wird, stehen die Lodgys immer noch.

Und in HS auch noch jede Menge Duster. Von beiden Typen stehen mindestens 40 Kauffahrzeuge (zusammengenommen) auf dem Hof, alles Neufahrzeuge.Aber auch hier mehr Lodgys.

Hardy
 
Das ist eben das Dilemma mit den Fahr äh Stehzeugen auf dem Hof der Händler. Oftmals sind die "falsch" konfiguriert. Wenn man eben auf bestimmte Dinge im Fahrzeug Wert legt, und das im Vorführfahrzeug nicht drin ist, dann bringt der eben nichts. Und manche wollen vielleicht auch kein Auto, in dem schon zig Leute drin gesessen sind.
Bei unserem Händler steht auch ein Lodgy, der hatte aber hinten keine Fensterheber (und die brauche ich wegen meinem Sohn) und die Metallic-Lackierung (die mir keine 450 Euro wert ist) und kein Ersatzrad (worauf ich auch sehr großen Wert lege... meine letzte richtige Reifenpanne ist noch nicht lange her). Deswegen habe ich meinen bestellt.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Wäre es denn ein Problem ein richtiges Reserverad nachzurüsten?

Klar, bei FH und Lackierung isses ein nahezu unlösbares Problem. Aber da mit dem Rad interessiert mich jetzt rein technisch.

Hardy
 
Hallo,

wenn es nur das Rad gewesen wäre, wäre es ja kein Problem gewesen. Aber es waren eben nur die anderen Dinge. Das war eben nur ein Beispiel, was man gerne "hätte" bzw. auf was man nicht verzichten möchte. Genau, wie wenn jemand z.b. unbedingt das Media-Nav will, aber im Vorführmodell "nur" das Radio drin ist.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Mein DOKKER ist da!!!

Liebe Gemeinde,

fahre seit gestern meinen DOKKER Laureate Diesel 90 PS und bin sehr zufrieden. Der Lastesel zieht gut, sieht gut aus und macht so richtig Spaß beim Fahren. Bin also rundum HAPPY!!!

Grüße an alle,

rollerbasti
 
Mein Händler hatte als ich am 13.01. da war zur Sanderovorstellung auch schon einen Dokker da stehen,auch mal reingesetzt,schön gemacht,mächtig Platz,auch Hinten und der Laderaum ist groß. :)
Ok,mein AH hat nicht nur deutsche Dacia sondern auch einen Lieferanten direkt in Rumänien,zusätzlich.

Hatte nach dem Logan II gefragt und der soll nächste Woche kommen,hat ein paar geordert.
 
Hallo,

wow, dann bist Du wirklich einer der Ersten! Gratulation!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Dokkerpreise ( auf dacia.de - finanzierung ganz unten )

1.6 MPI 85
61 kW (83 PS)
Dokker
8.990,00 €

1.6 MPI 85
61 kW (83 PS)
Ambiance
10.490,00 €

dCi 75 eco²
55 kW (75 PS)
Lauréate
13.990,00 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück