Neue Dokker im Anmarsch! [Sammelthread]

?

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Händler schon länger einen verhältnismäßig hohen (alt) Lagerbestand an Lodgys stehen haben, vor allem den 1.6er Benziner. Und obwohl mit günstigen Finanzierungsangeboten und ungewöhnlichen Rabatten geworben wird, stehen die Lodgys immer noch.

Lästerhafte Frage :)

Hat Dacia vieleicht einen Fehler gemacht und den MCV zu früh in Rente geschickt?

Mein AH hier in Mülheim hat auch diverse Lodgys und Duster "auf Lager".
Als ich vor Monaten nach meiner Laura suchte waren gebrauchte MCV innerhalb von einigen Tagen verkauft und wie lange man auf einen neuen warten musste kann man ja hier überall nachlesen.

Der Dokker währe auch noch eine interessante Alternative gewesen aber solange hätte ich wegen der vorzeitigen Kündigung des vorgänger Fahrzeuges nicht warten können.
Mit menem MCV binn ich sehr zufrieden, den Dokker werde ich mir bei Gelegenheit trotzdem mal genauer ansehen.

Gruss aus Mülheim
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöe zusammen

Nachdem ich heute mal wieder einen Händler genervt habe, bekam ich die Aussage, das die ersten Dokker in 14 Tagen eintreffen.

Anbei die Preisliste von Express
 

Anhänge

  • Dokkexprepreisli1.jpg
    Dokkexprepreisli1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Mein Dokker Diesel rollt

Hallo,

habe die ersten 1000 km mit meinem Dokker Laureate Diesel 90 PS runter und bin zufrieden.

Grüße an alle,

rollerbasti
 
Hallo,
die aktuelle Preisliste vom Dokker ist jetzt auch bei Dacia.de zu sehen.
Gruß
 
was ist denn da beim dokker falsch gelaufen?

die kastenwagen version ist teurer als die pkw ausführung?

ist echt nen interessante preiskalkulation die dacia da hat.

basis dokker 8990,00 €

basis dokker express 9270,10 €

das hätte ich echt mal gerne erklärt


volker
 
was ist denn da beim dokker falsch gelaufen?

die kastenwagen version ist teurer als die pkw ausführung?

ist echt nen interessante preiskalkulation die dacia da hat.

basis dokker 8990,00 €

basis dokker express 9270,10 €

das hätte ich echt mal gerne erklärt


volker

Kann ich dir sagen: Der Preis für den Basis-Dokker Express ist falsch, laut HP Dacia sind 7790,00€ fällig, damit sogar 1200€ weniger und in der Ambiance-Version sind es sogar volle 2000€ weniger.

Für den Vergleich der Ausstattungslisten bin ich jetzt zu faul...
Ok, höhenverstellbares Lenkrad beim Express Ambiance nicht enthalten: 100€ Aufpreis.
Und so wird es auch noch anderes geben.

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber hardy,

beim express steht in der preisliste exklisive mwst.

also kommt die noch auf die 7790,00 euro drauf.

gruss volker
 
Hallo,
ich hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt mein MCV gegen ein Dokker wegen der Schiebetüren zu tauschen.
Aber die Preise sind doch erheblich höher wie für den MCV.
Bei der Laureate Ausstattung muss ich für Klang und Klima fast ein Tausender zusätzlich hinlegen.
Da kommt man ja beim Diesel mit Überführung schnell auf 17000 Euro.
Mein MCV in der Luxusaustattung mit 7 Sitzen kostete nur ca 14500 Euro.
Gruß

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

So da bin ich nochmal :)
Dokker Laura dci 90 = 14490+950 Klang+Klima,+60Ersatzrad,+150Geschwindigkeitsbegrenzer,+450Metallic,+339Anhängerkupplung,+Überführung
=17129 Euro !

Im vergleich dazu der MCV for ever dci 90
13090 +60 Ersatzrad,+280Seitenairbag,+339 Anhängerkupplung,+Metallic und Überführung= 14919 Euro

Also 2000 Euronen weniger, da verzichte ich auf die Schiebetüren.
 
Nehme fast an, daß da ein fehler auf der HP ist. Kann mir nämlich wie cookie1963 auch irgendwie schlecht vorstellen, daß der express teurer sein soll als der kombi.

Was mir außerdem aufgefallen ist : für den express gibt's keine linke schiebetüre (in keiner ausstattungsvariante und nicht einmal gegen aufpreis -- andererseits steht unter "zubehör" ein extra namens "Fenstergitter Seitenscheiben, Schiebetür links") und für den kombi auch erst ab ambiance. Da liegt der dokker dann allerdings preislich schon wieder sozusagen in rufweite von berlingo (ab 10.890.- incl. klima!) und kangoo (11.150.- ohne / 11.790.- mit klima) ... und zumindest der berli gefällt mir (optisch) um welten besser als der dokker.

(siehe mobile.de -- wobei ich jetzt auf die schnelle nicht überprüft habe, ob die alle drei eine linke schiebetüre haben)
 
Auf Dacia.de gibt es die Aktuellen Preislisten anzusehen und der Dokker ist auch dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück