Neue Dokker im Anmarsch! [Sammelthread]

Erste DOKKER beim Händler in D

Weiß jemand zufällig, wann die ersten Dokker bei den Händlern in D eintreffen zum Probefahren und Anschauen?
 
in Deutschland weiß ichs nicht, aber in Österreich steht er schon beim Händler und der neue Sandero auch.
 
Laut meinen freundlichen Verkäufer vom AH am Freitag, wird der Dokker Ende Dezember Anfang Januar bei den Händlern eintreffen.
 
Das Autohaus Boden in Essen dürfte mittlerweile einen Dokker im showroom stehen haben! War vor 14 Tagen dort und laut Verkäufer sollte ein Dokker einen Tag später eintreffen. Allerdings wurde dieses Fahrzeug wohl zuvor auf einer Messe gezeigt und sollte von dort zum Händler verbracht werden, um es den ungeduldigen potenziellen Kunden präsentieren zu können.
 
Ist zwar kein Händler, aber Elia hat schon welche.
 
davon gibts in essen aber mehrere...in borbeck steht er jedenfalls nicht.

Die Info stammt vom Standort in Borbeck (Wolfsbankring) und es klang für mich so, als würde der Dokker dann auch dort in der Ausstellung stehen. Schade zu lesen, dass dies nun doch nicht der Fall ist.
 
zumindest im verkaufsraum in borbeck steht er nicht.

da stehen nur duster, nen neuer steppway und nen lodgy.

bin da gestern extra nochmal vorbeigefahren, weil der dokker mich auch brennend interessiert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Moin,

gucken gehen kann man in dem Autohaus.
Aber kaufen????????
 
So, nach einem kurzen Telefonat kann ich nun schreiben, dass meine Info nicht ganz korrekt gewesen ist. Auf der Essener Motorshow wurde ein Dokker von Elia gezeigt, welcher an diesen Händler gehen sollte. Aus nicht bekannten Gründen wurde dieses Vorhaben jedoch nicht umgesetzt und der Elia Dokker hat seine Heimreise in Richtung Bayern angetreten!
 
So, nach einem kurzen Telefonat kann ich nun schreiben, dass meine Info nicht ganz korrekt gewesen ist. Auf der Essener Motorshow wurde ein Dokker von Elia gezeigt, welcher an diesen Händler gehen sollte. Aus nicht bekannten Gründen wurde dieses Vorhaben jedoch nicht umgesetzt und der Elia Dokker hat seine Heimreise in Richtung Bayern angetreten!

Wer will sich Chrom-Lammetta an einem minVAN schon anschaffen?
Elia macht ja dolles Tuning, aber Duster mit Elia-Tuning; na ja...
für mich eher overkill.
Was kommt noch: Lodgy mit tieferem Frontspoiler, Heckspoiler, 35er Federn und 20" verchromten Alus?

ein Auto muss unauffällig ausschauen; speziell im Ausland, wo die ganzen Gangster schon hinter den Felsen darauf warten :D
 
Wenn ELIA schon welche stehen hat, werden die dann wohl auch bald ausgeliefert werden. Ob die aber dann lange beim Händler stehen, wage ich zu bezweifeln.

Habe übrigens meine Laura auch über ELIA als Importeur bezogen.
 
Dokker

Moin,

nach Auskunft meines Freundlichen werden derzeit bereits Dokker in Deutschland angeboten. Allerdings soll es sich bei diesen Dokker um welche handeln, die nicht für den deutschen Markt gebaut worden sind. Er erwartet die ersten Anfang 03/13.

Wer noch einen flammneuen MCV möchte, der lese bitte #13 (permalink)
 
Zwar habe ich den Dokker noch nicht live gesehen, aber von meinem Händler die Preisliste im Papierformat erhalten. Drei Ausstattungs- und vier Motorvarianten sind ausgeschrieben.

Demnach sind folgende Preise manifestiert:

Dokker 1.6MPI85 für 8.990 €
Ambiance 1.6MPI85 für 10.490 €

Ambiance TCe 115 für 11.990 €
Laureate TCe 115 für 12.990 €

Ambiance dCi 75 für 12.990 €
Laureate dCi 75 für 13.990 €

Laureate dCi 90 für 14.490 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exlex: mit oder ohne den Überführungskosten? Dann kämen nochmal ca. 700 Euro dazu.

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.732
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück