Neue Bremsscheiben nach 40.000km?

Was hat der eine Anbieter mit dem anderen zu tun?
Kann mir da we auf die Sprünge helfen?
 
Wenn ich Ersatzteile brauche dann hol ich diese wenigstens beim örtlichen Teilehändler...... wenigstens mal etwas die heimische Wirtschaft unterstützen und nicht immer "Billig Billig Online".... :D Und dann wundern wenns richtig teuer wird wenn das Fahrzeug doch mal in die Werkstatt muss.... ;)
 
Der bestellt das was Du orderst, in der Regel hat er nicht für alle Fahrzeuge was auf Lager, ist nicht mehr die Regel..
Vor allem bestellt er das teilweise bei den gleichen Quellen zu den gleichen Preisen online wo man auch selbst einkaufen kann. Schlägt aber dann natürlich seine Marge drauf...
 
Solange er seine Marge im Rahmen und Human hält ist mir das Latte.... :D Dem örtlichen Heini kann ich wenigstens auf den Keks gehen wenn mal was nicht passt, hinhaut usw.... und er kann dadurch "etwas länger" überleben. Was nützen einem schöne Innenstädte wo es nur noch leere Läden und Geschäfte gibt weil eh jeder Online kauft..... ;)
 
in der Regel hat er nicht für alle Fahrzeuge was auf Lager
Dafür ist jedoch in der Regel, wenn frühzeitig bestellt, das Teil, die Teile, am nächsten Tag da. Wobei der Händler auch sieht ob überhaupt lieferbar. Hatte bisher noch nie Probleme, wenn von einem Hersteller nicht lieferbar dann doch meist von einem anderen.
 
@christian2306
Nach meinem "Erlebnis" beim örtlichen Händler wegen einer defekten Ultinion H7, Verweigerung von Umtausch und Rücknahme nebst nicht bestandener HU mache ich da einen großen Bogen drum. Zudem kosteten die Leuchtmittel bei Amazon auch noch 20€ weniger. Nach Prüfung durch Philips habe ich vom Hersteller umgehend eine Ersatzlieferung bekommen.
 
Auch bei den Teilehändlern gibt es solche und solche, andere. War mal bei einem anderen als sonst normalerweise - einmal und nie wieder.
 
Bei unserem Sandero sind die Beläge und Scheiben nach 70k km und 3 Jahren verschlissen und werden bei der nächste Inspektion, in einer Woche, gewechselt. Der Verschleiss ist auch dem nichtbremsenden CVT Getriebe geschuldet. 600€ ist schon ne Nummer.

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Nach zweiundzwanzig Tausend Kilometer?
Was macht ihr mit den Bremsen?
Permanent treten ?
Ich vermute da eher einen anderen Schaden.
Wenn man täglich längere Gefällstrecken hat bremsen sich die Beläge im Jogger schnell weg. Der Motor hilft beim Bremsen ja null. Ich musste auch schon bei 35tKm wechseln.
 
Wenn man täglich längere Gefällstrecken hat bremsen sich die Beläge im Jogger schnell weg. Der Motor hilft beim Bremsen ja null. Ich musste auch schon bei 35tKm wechseln.
Kann ich nur zu stimmen. Und das was Renault/Dacia einbaut ist auch eher schlechte Qualität was die Bremsscheiben betrifft. Viele Sandeinschlüsse.. Meine waren nach 30k und 2 mal Urlaub (1600km) fertig..
 
Bei unserem Sandero sind die Beläge und Scheiben nach 70k km und 3 Jahren verschlissen und werden bei der nächste Inspektion, in einer Woche, gewechselt. Der Verschleiss ist auch dem nichtbremsenden CVT Getriebe geschuldet. 600€ ist schon ne Nummer.

Anhang anzeigen 164227
Mache mal Foto von meinen nach 52 000km...
Motorbremse ist ja relativ mau, da unsere Motoren ja optimiert sind, was ist jetzt besser für die Umwelt? Hmm...
sieht bei mir 4x besser aus...(Vorne)
Die hinteren Trommelbremsen rosten von innen schnell, was bei längerer Regenfahrt und plötzlicher Bremsung nicht gut ist für die Kontrolle des Fahrzeugs.
 
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