Mindestmaß Bremsscheiben Lodgy dci 110

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
dann hoffe mal nicht zu viel.

großer motor, große bremse.

aber wenn du schon dabei bist, wären bilder sicher nicht schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
heute Räder gewechselt und die Bremsen gleich mit gemacht. Scheiben hatten nach 108 tkm noch 22,5mm und Klötze noch 3mm Verbaut waren 280 x 24. Da wären nochmal locker 10 tkm drin gewesen. Aber heute hatte ich unverhofft frei und da ich die Teile schon daliegen hatte, habe ich es gleich miterledigt. Beläge und Scheiben waren von Ferodo. Habe jetzt beschichtete Textar gekauft. Preis 140 Euro im Teilehandel vor Ort. Arbeitszeit mit Räderwechsel nichtmal 2 Stunden. Bilder habe ich keine gemacht, es gibt unzählige Videos dazu auf youtube.

z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=xFVbAnY41xE

Werkzeug: Drehmomentschlüssel, 17er Nuss für die Räder, 18er Nuss für die Halteplatte des Bremssattels, 7er Innensechskant für den Bremssattel, 40er Torx für die Fixierschrauben der Bremsscheibe, Schraubendreher um Halteklammer des Bremssattels zu entfernen, Wasserpumpenzange zum Bremskolben zurückdrücken, Drahtbürste zum Reinigen, Kupferpaste oder Bremsenreperaturpaste zum Fetten von Belägen und Halteplatte, Schraubensicherung für Schrauben der Halteplatte.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.738
Mitglieder
71.010
Neuestes Mitglied
Falcomar
Zurück